Der für „DriveClub“ zuständige Game Director Paul Rustchynsky von den Evolution Studios hat via Twitter weitere Details zum Spiel verraten. So wird bekannt, dass man trotz zusätzlicher Entwicklungszeit durch die Verschiebung auch Features streichen musste, die zuvor bereits vorgestellt wurden.
Beispielsweise kam die PS4-Kamera in der letztjährigen E3-Demo des Spiels zum Einsatz, um ein Foto vom Spieler zu machen, das im Spiel verwendet wurde. Statt der Aufnahme des Spielers wird im Spiel nun nur noch zu sehen sein, wie der Charakter in sein Auto steigt, bevor ein Rennen startet.
Weiterhin erklärte Rustchynsky, weshalb man auf Leistungs-Anpassungen der Fahrzeuge im Spiel verzichtet. So heißt es: „Wir haben einfach nicht solch ein Spiel. Es geht um Direktheit, Zugänglichkeit und Spaß. Deshalb haben alle [Fahrzeuge] ihre Spezifikationen aus der Realität.“
“Driveclub” soll am 8. Oktober 2014 exklusiv für die PS4 erscheinen. Weitere Details werden wahrscheinlich spätestens zur gamescom bekannt gegeben.
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Kommentare
Boreliose
07. Juli 2014 um 10:13 Uhr>Es geht um Direktheit, Zugänglichkeit und Spaß.
Genau so will ich das. Scheiß auf Stossdämpferwechsel, Tierfer legen usw. Ich will einfach nur Arcade-Spaß ohne Rumgeschraube.
KaoZ
07. Juli 2014 um 10:18 Uhrgefällt mir garnicht. Das heisst wenn man weiterkommen will braucht man jedes mal ein neues Auto. Das sich wieder ganz anders fährt. Ich hoffe das mn wenigstens optisch tuning Optionen hat wie felgen Spoiler etc
Sveninho
07. Juli 2014 um 10:21 UhrTunen in Rennspielen find ich eh immer bisschen bescheuert. Da kann man ja selbst ne lahme Ente zu nem Sportwagen Tunen.
Freue mich schon sehr auf Driveclub, die Grafik hat sich ja auch nochmal ordentlich verbessert.
CyrusPH
07. Juli 2014 um 10:21 UhrZum Glück habe ich es immer noch für 20€ auf der Liste, dank Amazon, mehr würde ich denke ich auch nicht zahlen.
skywalker1980
07. Juli 2014 um 10:21 UhrIst das jetzt neu oder schon lange bekannt, daß man bei Driveclub nicht tunen kann??
Was haben Evolution Studios noch?
Saleen
07. Juli 2014 um 10:25 UhrIch finde das mies ^^
Gerade das macht doch Spaß …
Das letzte bisschen Leistung rausquetschen bis Wirklich nichts mehr geht
Fahrzeuge auf Strecken Optimieren um die besten Rundenzeiten zuerreichen …
Naja .. wollen wir mal nicht gleich den Teufel an der Wand Nageln …
Schauen wir einfach mal wie es sich am Ende überhaupt verhält 🙂
Seven Eleven
07. Juli 2014 um 10:36 Uhrwollen wir mal nicht gleich den Teufel an der Wand Nageln ……….????????
du meinst MALEN.
lol
ne0r
07. Juli 2014 um 10:37 UhrImmer wird nach Tuning geschrien und rumgeeiert wenn es keins gibt. Aber bei einem ps4 exclusiv ist das in Ordnung 😊 Das spiel wird gut, keine Frage, aber es ist lächerlich wie wenig Umfang das spiel doch bietet im vergleich zu anderen Rennspielen. Bin gespannt, aber das ewige Sony feiern geht mir auf den Szrich!
bulku
07. Juli 2014 um 10:39 UhrEs ist sehr gut das es in dem Spiel kein tun gibt,würde auch garnicht zu spiel passen.
Boreliose
07. Juli 2014 um 10:41 UhrIch glaube viele hier wissen gar nicht was ein Arcaderacer ist. Da WILL man keine Simulation.
Wearl
07. Juli 2014 um 10:46 Uhrich begrüße es, für Feintuning gibt es Spiele wie Project Cars und Gran Turismo.
Mafiosi
07. Juli 2014 um 10:50 UhrFail! Wie schlecht sind die eigentlich. Ein Jahr mehr zeit und jetzt werden Dinge rausgenommen. Zum Glück ist das Spiel vorstorniert.
Boreliose
07. Juli 2014 um 10:54 UhrMafiosi ist Plural lieber Mafioso.
germane
07. Juli 2014 um 10:57 UhrDas macht das Spiel auf jeden Fall zuvanglicher für Leute die keine „hardcore“ Rennfahrer sind. Mich hat dieses tunen immer abgeschreckt weil ich in Sachen rennspiele ein gelegenheitsspieler bin.
Brainspasm
07. Juli 2014 um 11:04 UhrUnd Borreliose schreibt man mit zwei ‚r‘ 😀
attitude2011
07. Juli 2014 um 11:23 UhrUnd Brain spasm sind zwei Wörter ^^
Ach ja und gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben…
Twisted M_fan
07. Juli 2014 um 12:12 UhrGott sei Dank haben sie das völlig unnötige Tuning raus gelassen Tuning in einem Arcade Racer ist einfach nur bescheuert.In einem Gran Turismo ist das pflicht aber bitte nicht in einem Arcade Spiel.Ich will nur auf schönen strecken und toller steuerung brettern.Und der Kamera quatsch braucht so oder so kein schwein.In einigen spielen hat mich das Tuning nur abgeschreckt.Wie hieß noch der Song aus der Neuen Deutsche Welle „Ich gib Gas ich will spaß“ genau das ist mein Motto in DC.
Devilseye
07. Juli 2014 um 12:44 UhrDie wo tunning brauchen, konnten sich die letzt Jahren doch genaui austoben.
Ich bin sehr froh das Driveclub beim eigenen Skill bleibt. Dafür müssen die Autos aber gut ausgewogen.
Saleen
07. Juli 2014 um 13:05 UhrEigentlich habt ihr recht ^^
DriveClub ist ein Arcarde Racer und da hat das Feintuning nicht verloren
Bald kommt Project Cars … und da kann ich euch Versichern das wir Rennauthiasten nicht zu kurz kommen werden 😉
Dr.Manhattan
07. Juli 2014 um 13:07 UhrFinde es auch besser das es ohne Tuning ist da Renn Spiele aus dem Hause Evolution einfach nur Spaß machen sollen.
Ich hoffe auch stark das es den gleichen Flair wie motorstorm mitbringt den genau das war ja so geil .
Droux
07. Juli 2014 um 13:12 Uhrnaja also leistungs tuning ungleich optisches tuning
denke mal optisches tuning wirds ja geben (bzw war nicht von iwelchelchen stickern die rede ? oder verwechsel ich das ? )
leistungstuning ist jetzt zwar nix was simulationen vorbehalten ist (gabs ja früher z.B. auch in jedem NFS), aber da kann ich auch gut drauf verzichten. grad wenns keine normalen straßenfahrzeuge sind sondern supersportler.
einstellungen am setup wie aufhängung, anpressdruck, getriebe etc. sind dann doch eher simulationen vorbehalten und haben imho in nem arcade racer wirklich nix zu suchen.
das mit der cam find ich dann doch etwas schade, grad im rdm mp würds mich interessieren wie die restlichen vögel aussehen. fand das in burnout paradise mit den mugshots immer lustig. interessant wäre der grund für den wegfall. technisch dürfte das ja die kleinste hürde gewesen sein.
25runden im MP sind super, mich würds dazu noch interessieren wie lang die kürzeste und wie lang die längste strecke ist.
auto und strecken DLC find ich auch gut, wenn sie dann noch die comm entscheiden lassen welche autos zusätzlich ins spiel kommen wäre das echt nen traum.
gibs eigentlich ne offizielle liste an autos ? find nur inoffizielle aus den trailern 🙁
Hendl
07. Juli 2014 um 13:14 Uhrhey, wieder mal eine negative driveclub news…. wurde ja auch zeit 😉 ….
Saleen
07. Juli 2014 um 14:21 Uhr@Droux
Kann ich dir leider nicht sagen wie es mit dem Umfang aussieht …
Aber ich kenne einen der dies mit Sicherheit weiß ^^
Schreib mal User „Buzz“ an … er wird es bestimmt wissen 😉
Crysis2k7
07. Juli 2014 um 14:28 UhrMoin Racerfans 🙂
Egal für umsonst nehm ich Drive Club eh kein Forza Clone.Monat drauf kommt Project C.A.R.S.
das wird alles wegfegen Forza sowie Gran Turismo.Wurde zeit das es Konkurrenz gibt für den Einheitsbrei.
Wenn jetzt noch einer zweifelt an Project Cars.Sollte mal in seinem Spieleregal NFS Unleashed rauskramen.Das war nach den ersten 2 NFS Teilen das Beste Rennspiel in der Serie und das hatte schon Simulations Charakter.Freu mich auf beides nen Arcade und Sim Racer.Wintermonate gerettet.
🙂
Saleen
07. Juli 2014 um 14:45 UhrIch kann mich Information Prallen 😀
Ich habe Geld investiert für Project Cars und bekomme regelmäßig meine Build Version … Project Cars wird mit großer Sicherheit nicht nochmal Verschoben werden … wenn doch dann nur die Konsolen Fassung … 🙂
Project Cars ist Wahnsinn … aber nicht zu Vergleichen mit DriveClub 😀
Beide werden Verdammt gute Spiele sein 😉
NFS Unleashed war Gut .. jedoch nicht Perfekt … Anfällig war die Schlechte Fahrzeugphysik .,.. aber jeder mit ein bisschen Ahnung konnte das Hinderniss umgehen indem man die Fahrzeugeinstellung verändert …
Dieses Problem hat jedoch Project Cars nicht mehr .. da es zu ziemlich auf die Rennsimulation fährt statt ein Mischling wie Unleashed … 🙂
EthanKnight
07. Juli 2014 um 15:34 UhrDas Sony niemals eigene Marken gegenseitig gefährdet wundert mich nicht. Warum ein besseres Spiel als Gt entwickeln wenn jedes dummerchen es kauft egal wie ähnlich es zum Vorgänger ist. Ich denke hier wird einfach gegen die NFS Serie geschossen. Die NFS Serie ist so gut wie ausgelutscht und warum nicht schonmal die NFS Jünger mit Driveclub einfangen? Ich rieche Arcade Racer Monopol 🙂
deathproof
07. Juli 2014 um 16:09 UhrWar bei Motorstorm auch nie bei und hat trotzdem spaß gemacht.
Buzz1991
07. Juli 2014 um 19:02 UhrSehr gut, dass es kein Leistungs-Tuning gibt.
Gibt nur welche, die damit Vorteile hätten und es würde den Charakter der Autos entfremden. Gibt fast kein Rennspiel, was mal nicht auf Leistungs-Tuning setzt.
Dass man das Fahrzeug nicht abstimmen kann, gefällt mir auch.
Somit hat eigentlich jeder gleiche Bedinungen vom Fahrzeug.
Warum man aber nicht die PS-Kamera nutzen kann, finde ich sehr merkwürdig.
Sind die ganzen Bilder dann wieder nur über Fratzenbook einfügbar? ^^
lindomuck
07. Juli 2014 um 19:52 UhrScheiss Spiel. Zuerst verschieben wegen so nen Social Kack und dann alles streichen. ..
martgore
07. Juli 2014 um 20:47 Uhrdafür gibts von mir ein:
🙁
nicht für das Tuning, sondern der fehlenden Cam Unterstützung. Fand ich bei der Demo gut. Irgendeinen Sinn, sollte die Cam ja doch haben…
So ist es jetzt doch „nur“ ein Rennspiel, ohne irgendwelche extras, hoffentlich sieht es wenigstens gut aus.
Ich erwarte nicht mehr viel von dem Spiel.
Droux
08. Juli 2014 um 08:29 Uhr@saleen arg neid 😀 hab ja damals nicht so 100% an das Projekt geglaubt.
wie issen das mit der physik ? soll das fahrverhalten wrklich so seifig sein und wieder in richtung shift gehen ? oder ist es mehr mir r-factor und asetto corsa zu vergleichen ?
von asetto corsa bin ich ja recht umgeblasen, zwar noch recht wenig content, aber das fahrverhalten ;sabber:
brauch man bei project cars auch ein lenkrad ? asetto corsa ohne, geht aber ist kein vergleich zu den zeiten die man mit lenkrad fährt.
HRMN
09. Juli 2014 um 01:25 UhrVorstorniert. Von einem Rennspiel, das Technisch SO anspruchsvoll ist, dass einem das Gefühl geben kann der BESSERE Fahrer zu sein, erwarte ich mehr als ein Auto von der Stange zu fahren und ihm NICHT meinen Persönlichen Stempel aufzudrücken.
Ein bekannter von mir zum Bleistift Stellt den Sturz der hinteren Räder immer so ein, dass der Wagen übersteuert. Ich dagegen Suchen in meinem Setup pure Kontrolle, harte Stabis, Tieferlegung und Härte im Grenzbereich. Wenn aber jetzt jemand zu mir kommt und sagt, „boah, ich bin voll das soziale Rennspiel mit Freundvergleichen bis zum Anschlag, allerdings ohne Tuning“. Dann ist der Drops vom Eis, die Kuh gelutscht. ….
Schwachsinn Ein Technisch SO versiertes Spiel zu bringen und dann auf Tuning zu verzichten.