Far Cry 4: Größe der Spielwelt entspricht in etwa der von Far Cry 3

In einem aktuellen Interview sprach der verantwortliche Game Director Alex Hutchinson über die Größe der Spielwelt von „Far Cry 4“.

Wie er zu verstehen gibt, wird diese in etwa so groß ausfallen wie ihr Pendant aus „Far Cry 3“. Weiter heißt es, dass sich die Entwickler bei „Far Cry 4“ darauf konzentrierten, die Spielwelt lebendiger zu gestalten, anstatt einfach nur in Sachen Größe und Umfang zuzulegen. „Bei Far Cry 4 hatten wir das Gefühl, dass die Map-Größe aus Far Cry 3 wirklich gut war. Vielleicht kann man die Größe sogar ein wenig zurückschrauben. Anstatt immer größere Areale zu erschaffen, wollen wir uns auf die Intensität und die Dichte fokussieren“, wird Hutchinson zitiert.

Er führt aus: „Natürlich gibt es ein Verlangen nach immer größeren Open World-Spielen, da sich das einfach cooler anfühlt. Allerdings geht es darum, dass es in ihr auch mehr zu tun und zu erforschen gibt, wenn die Welt größer aufällt.“

„Far Cry 4“ wird am 18. November unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.

far cry 4

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Sagt mal geht es denn noch ??? Warhammer hat nichts anderes getan als seine Meinung zu dem Thema zu äussern, die anders war als die der breiten Masse hier. Am besten schickt ihr ihn in ein KZ oder was ? Das hat ihr ja echten DRITTES REICH Charme.

@ Warhammer, halt einfach mal dein kellerkindmaul,geh zu mutti und heul dich aus, oder was auch immer, du deppenkind

eben, und Teil 1-3 hatte diese

Reicht absolut wenn die Qualität stimmt

Was ist daran verkehrt wenn ich mir eben eine etwas natürlichere Spielwelt wünsche anstatt eine zu überladene Spielwelt wo man an jeder Ecke etwas erlebt.
lieber gut durchdachte Orte die zu erkunden sind als willkürlich platzierte Gebäude, Höhlen usw.

Warhammer, wenn du Wald feeling haben willst dann geh im RL in ein Wald. Egal welches Game, egal welches Thema du nörgelst immer rum. Erfinde doch selber Spiele und entwickle sie 😉 Besser wisser in Person

Wenn die Spielwelt groß ist und es nichts zu erkunden und entdecken gibt, ist das schon doof. Bei Fallout oder The Elder Scrolls gibt es viel zu entdecken. So sollte es auch bei anderen Open World Spielen sein.

Warhammer.

Bei manchen Spielen geb ich dir da sogar recht. Manchmal sollte ein Wald eben einfach nur Wald sein. Dafür verschiedene Vegetation, schöne Lichteffekte mehrere Verschiedene Tiere und andere Insekten.

Klingt super die Größe reicht voll aus und jetzt dank PS4 Power mehr Menschen mehr Viecher mehr Leben !

Ich finde eine Spielwelt an der an jeder Ecke irgendetwas besonderes zu entdecken ist weniger ansprechend, das ist nicht natürlich. Kann ein Wald nicht einfach Wald sein ? muss es immer vollgestopft mit Höhlen, Hütten, Flugzeugwracks, Gegner Camps usw sein ?
wenn die Entwickler es gut machen dann ist der Wald es schon alleine wegen seiner vielseitigen Vegetation und Schönheit wert besucht zu werden. Ohne das künstlich ‚ interessante‘ Dinge platziert werden müssen. Ich finde das wirkt etwas unnatürlich.

Sehe ich auch so, die Größe bei FC3 war ausreichend. Dank mehr Hardware-Power sollte aber tatsächlich eine authentischere Welt bei rum kommen… „Dörfer“ die aus 3 ranzligen Bretterbuden und 5 unmotiviert in der Landschaft rumstehenden NPC´s bestehen, die auch noch urhässlich aussehen und zusammenhanglose Einzeiler rauspupsen müssen der Vergangenheit angehören!

Auf die Größe kommt es nicht immer an^^ Die gleiche Größe mit merh Leben gefüllt reicht vollkommen aus.

ich fand die größe bei fc3 völlig ausreichend. man könnte die welt tatsächlich mit etwas mehr leben füllen. die dörfer die es bei fc3 gab waren alle irgendwie winzig und wenig abwechslungsreich. vielleicht könnte man auch mal eine kleine stadt ins spiel integrieren.

Besser kleiner und Qualitativer als zu groß in immer gleicher Umgebung.Wobei Farcry 3 schon sehr groß war und das wird sicher auch wieder jeden Cent wert sein.Ich hoffe nur das sie sich mehr Mühe beim MP machen,denn der war sehr stark verbugt.Noch besser wäre wenn sie auf den MP komplett verzichten würden.

Super vollkommen ausreichend!

Gott sei Dank. Nämlich auch bei nem Openworld-game zählt: „Grösse ist nicht entscheident“

Fetzt das ding wird gut Preise kriegen —>

Wird das Spiel „fetzen“ , also rocken, bzw sehr gut werden,
wird es sicherlich PReise abräumen, wie Game of the Year etc etc.

So denke ich meinte er das 😉

Wenn die Areale zu groß sind, ist das ja auch langweilig auf Dauer. Siehe bei Just Cause 2. Riesengroß, aber dafür wenig zu entdecken.

Bin mal gespannt ob bei Far Cry4 das sammeln der Gegenstände cooler gestaltet wird. .

*freu*, *freu*, *freu*

Wenn die Aktionen nicht mehr so gescriptet/vorhersehbar sind ist alles gut.

Fetzt das ding wird gut Preise kriegen