Call of Duty: Advanced Warfare – Sledgehammer spricht von fundamentalen Änderungen im Multiplayer

Kommentare (34)

Der Multiplayer-Part von „Call of Duty: Advanced Warfare“ wird im August bei der gamescom 2014 im Detail enthüllt und die Fans sollten sich auf einige fundamentale Änderungen einstellen, die unter anderem mit dem Exoskelett einhergehen. Der Sledgehammer Games Mitgründer Michael Condrey spricht unter anderem von schnellerem und grundverschiedenem Gameplay.

Im Gespräch mit OXM sagte Condrey: „Wir haben schwere Waffen, die sozusagen eine andere Klasse darstellen, vertikal mit Boost-Jump – man kann sich vorstellen, was das für die Multiplayer-Erfahrung bedeutet. Und dann haben wir Tarnung, Super-Stärke und dazu die Controller-Veränderungen wie Exo-Boost und Exo-Slide.“

„Wir haben jetzt eine wirklich großartige Combo mit dem Boost-Jump und dem tödlichen Zuschlag von oben. Wir glauben, dass es eine ziemlich fundamentale Veränderung im schnellen Kampf ist, genauso wie die breiter angelegte Erfahrung in der Kampagne“, so Condrey weiter.

„Die Shotgun ist eine Nahkampf-Waffe. Eine Waffe mit so kurzer Reichweite und großer Streuung wie die Shootgun ist ziemlich ineffektiv gegen einen Spieler, der mit dem Boost schnell aus dem Weg geht, richtig? Es gibt also wirklich viele interessante und einzigartige Herausforderungen und Gelegenheiten und ich denke, wenn wir im Detail mehr über den Multiplayer sprechen, dann werdet ihr das erkennen“, kündigte er an, „aber die Abwechslung, die mit der neuen Steuerung und dem Exoskelett in das Gameplay kommt, ist ziemlich revolutionär.“

In diesem Jahr findet die gamescom von 13. bis zum 17. August statt. “Call of Duty: Advanced Warfare” erscheint am 4. November 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 sowie PC.

0001-call-of-duty-advanced-warfare-1

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Attack sagt:

    3. und 4. Abschnitt könnte genau so auch vom Destiny-Team kommen 😀
    Jetzt machen "alle was neues" und schon isses wieder das gleiche...^^

    (melden...)

  2. generalTT sagt:

    meine pisse riecht nach cod advanced warfare

    (melden...)

  3. Ben_Zeen sagt:

    ganz ehrlich?hört sich janz stark nach crysis an.aber für ein cod teil sicherlich neu.bin mal auf die ersten gameplay szenen gespannt

    (melden...)

  4. FatalisKiller95 sagt:

    Fundamentale Änderungen? Gibt es jetzt auch Katzen als Begleiter?

    (melden...)

  5. Mafiosi sagt:

    Shitstorm in 3,2,1 und go.

    (melden...)

  6. Xperia sagt:

    Hatte denn Crysis Exos?

    (melden...)

  7. ₩arhammer sagt:

    Crysis hatte alles !

    Das beste Spiel Ever !

    CoD ... Pppffff ... Moorhuhn Shooter für 12 Jährige verpickelte Justin Bieber Teenies 😉

    (melden...)

  8. Ben_Zeen sagt:

    naja im grunde schon, in form eines nano suite.unsichtbarkeit,stärke,hohe sprungkraft etc. war alles vorhanden

    (melden...)

  9. AdMurai sagt:

    Dann lasst mal Gameplays sehen 😀

    (melden...)

  10. Max210294 sagt:

    Wenn man den ganzen Leuten glauben mag, können die ja gleich eine ganz neue Spielereihe daraus machen.
    Ich glaub es erst wenn das Spiel da ist. Vorher ist das alles nur PR Gelaber.

    (melden...)

  11. Darkthrone sagt:

    Cool man kann jetzt also hoch springen und sich boosten. Wird also noch schlimmer als der Tiefpunkt, in Form von Ghosts, werden.

    Wannabe Unreal Tournament meets Crysis? Irgendwie hört sich das alles nicht neu an sondern nach dem verzweifelten Versuch diese Serie noch zu retten. Solche Sprünge mit todlichem Angriff von oben passen nicht zu einem COD

    Genauso wenig passen Tarnung oder anderer Crap zu COD. Die Masse wird es zwar wieder kaufen aber der Kern, die echten Kenner, werden es wieder zerstückeln.

    Und das, denke ich, zu recht. Naja auf der Gamescom wird mans ja sehen. Meine Prognose :

    Der Mp wird so dermaßen failen wie noch nie zuvor. Totale Noob Bob Ausrichtung mit.kranken.Perks und sinnlosen Neuerungen die geklaut sind.

    (melden...)

  12. X_Pliskin_X- sagt:

    COD verkümmert zu nen häufchen elend. Ghost war schon extrem schlecht und jetzt geht der freie fall weiter. Können gleich die Map Freefall wieder einfügen. Die Serie ist schlicht und ergreifend tot.

    (melden...)

  13. Mafiosi sagt:

    COD ist tot, töter, am tötesten.

    (melden...)

  14. Cancer sagt:

    Das wird das beste Spiel aller Zeiten werden.

    Besser als Chuck Norris.

    (melden...)

  15. Ridgewalker sagt:

    Seit Destiny Beta ist mir alles andere wurscht 🙂

    (melden...)

  16. maxmontezuma sagt:

    “aber die Abwechslung, die mit der neuen Steuerung und dem Exoskelett in das Gameplay kommt, ist ziemlich revolutionär.”

    :')

    (melden...)

  17. Laurence Barnes sagt:

    @Ridgewalker Interessiert hier niemanden.

    (melden...)

  18. Seven Eleven sagt:

    Destinyyyyyyy wir kommen.Spiel des jahrtausends

    (melden...)

  19. Ridgewalker sagt:

    Naaa! Bin auch CoD Fan und das.werde ich mir natürlich auch holen.

    (melden...)

  20. Starfish_Prime sagt:

    @Seven Eleven

    Du sagst es! Habe die Beta gezockt und bin jetzt richtig ungeduldig. Ging mir schon lange nicht mehr so!

    @Laurence was auch immer! !!
    Du weißt schon was Leuten wie Cola oder Misan geschah, die nur auf Stunk aus waren ? Lass es lieber und such Dir nen anderes Forum zum stänkern!

    (melden...)

  21. CloudAC sagt:

    Wenn die story gut wird und es länger als 5 stunden spielzeit hat, dann ist für mich alles ok.

    (melden...)

  22. Ich_mag_Alfons sagt:

    Seems legit!

    (melden...)

  23. freedonnaad sagt:

    Exoskeleete? Ehrlich? Titanfall die zweite?

    (melden...)

  24. Nacktenschrank sagt:

    Der Ghosts MP war der scheisseste CoD MP bisher... der hier könnte das noch toppen! Zig Flitzpiepen die mit aktivierter Tarnung in den Büschen hocken... ein Traum :mrgreen:

    (melden...)

  25. Solid Andy sagt:

    Das zukunftsetting mit exoskelett usw gibts mittlerweile an jeder Ecke. Es ist das gleiche wie mit Zombies. Interessieren sollte eher wie es umgesetzt wird und das können wir frühestens nach der gamescom sagen, alles andere ist bloß Spekulation die auf schlechte Erfahrungen basieren aber da ein neuer Entwickler dahinter steckt...wer weiß

    (melden...)

  26. grabolino sagt:

    Crysis Vs. Titanfall

    Gähn! :O

    (melden...)

  27. Aeis sagt:

    Titanfall....

    (melden...)

  28. Der illuminati sagt:

    was das ist ja super ernauerung verdammt nochmal jetzt giebt es halt ein juggernaut anzug als abschussserie sonder ein exoseklet hahah.

    (melden...)

  29. H0nor sagt:

    Hört sich grauenhaft an

    (melden...)

  30. Pusher82 sagt:

    Oh mann das ist nicht CoD...Tarnung, sprünge mit einem todesschlag von oben...WTF???

    (melden...)

  31. Ace-of-Bornheim sagt:

    "Fundamentale Änderungen!" Starke Worte...
    Da kann ich leider nur sarkastisch einwerfen,ob denn aus dem Ego Shooter jetzt ein Sidescroller wird? Ansonsten bin ich mal gespannt,was 'Fundamental' bei den Herren denn so bedeutet.
    Das ist anscheinend der Anfang vom Wintergeschäft und da hauen ja alle Spieleentwickler geradezu fantastische Umschreibungen ihrer Werke raus.
    Frohe Weihnachten dann schon mal von mir!

    (melden...)

  32. Heiko sagt:

    Was man hier in COD-News immer alles für selbst ernannte Experten antrifft 😀 "...hört sich nach dem verzweifelten Versuch an, die Serie noch zu retten". Oder der Klassiker: "COD ist tot" 😀 Ich weiss nicht, wo mancher Allwissende sein grenzenloses Wissen aufschnappt oder warum dem Club der über alles stehenden und erhabenen Kritiker-Herren jeden Tags auf's Neue 'ne Laus über die Leber läuft 😀 Hier werden ja sogar stellenweise die Redakteure runter gemacht, weil manche News nicht unbedingt aktuell ist. Ich will COD gar nicht gross verteidigen, aber ich frage mich eines... Hier sind doch grössenteils alles junge Leute, die mitten im Leben stehen sollten. Was muss nur passieren, damit man so vom Hass geprägt, in den Startlöchern steht, um jeden Tag auf's Neue seine Hass-Triaden auf irgendwelche News, die dem persönlichen Furz in der Platte nicht gerecht werden oder, dass man schon auf Redakture losgeht. Wenn Ihr mal durchatmet, Euren Hass beiseite legt und Eure Texte noch mal lest, seid das wirklich Ihr? Wie kann man nur ausnahmslos jeden Tag so sein? Man sieht ja an den User-Namen, dass es immer die gleichen "Experten" sind, die ihre weise Erhabenheit zum Besten geben. Also generell eine kleine Gruppe. Und dieser kleinen Gruppe entgeht in aller Regelmäßigkeit, dass COD eine der wohl grössten Fan-Gemeinden überhaupt im Gamerbereich hat und dass nahezu jeder neue Teil auch fast immer einen neuen Verkaufsrekord aufstellt. Aber "COD ist ja tot"... nee is' klar 😉
    Die Grundidee von Konsolen war und ist es doch, den Leuten Spass ins heimische Wohnzimmer zu holen. Für manch Einen ist es wohl besser, er gibt seine Konsole ab und sucht sich ein Hobby, dass ihn nicht so verärgert. Ich bin mir sicher, jetzt wird auf mich eine Welle des Zorns entgegen rollen 😉 Allerdings lese ich jede News nur einmal, schreibe evtl. was rein und widme mich danach neuen Dinge. Ihr könnt also gerne loslegen, ich werde es nicht mitbekommen. In diesem Sinne... 😉

    (melden...)

  33. allescool sagt:

    Erstmal hallo zusammen.

    Ich kann es einerseits nachvollziehen warum COD immer solche komischen 'Erneuerungen' vornimmt aber einerseits denke ich mir.. Warum neu wenn das alte doch gnadenlos geil war! Ich sag nur COD 4 modern warfare. Ganz ehrlich, COD 4 modern warfare war das ausgeglichenste, entspannendste und Story technisch die emotionalste ( bis auf modern 2 warfare, ghost wir vermissen dich ) spiel von alles.

    Ich finde die Macher sollten mehr auf die Veteranen in der community hören und nicht auf die ab und zu Spieler.

    So jetzt bin ich fertig 🙂

    Fazit: ganz falscher weg sledgehammer.. Hör bitte mal auf unsere Wünsche...

    (melden...)

  34. Pusher82 sagt:

    @ allescool

    AMEN!!!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews