Kazunori Yamauchi und sein Team von Polyphony Digital arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Entwicklung von „Gran Turismo 7“, das zu einem noch unbekannten Zeitpunkt für die PlayStation 4 erscheinen wird. Die künftigen Käufer der Rennsimulation sollen nicht nur eine hübsche Grafik, ein überzeugendes Fahrgefühl und viele unterschiedliche Fahrzeuge erhalten, auch beim Sound möchten die Entwickler diesmal kräftig nachlegen. Passend zu diesem Vorhaben sucht Yamauchi für die künftigen Spiele der Reihe erfahrene Sound-Ingenieure.
In diesem Zusammenhang räumte Kazunori Yamauchi ein, dass einige Sound-Bestandteile der zuletzt veröffentlichten Spiele zu den „Schwächen“ der Serie zählen. Laut seiner weiteren Aussage ist die Tatsache, dass im Sound-Team nicht genügend Leute beschäftigt sind, nicht gerade behilflich. „Das größte Problem ist, dass die Sound-Aufnahmen nicht mit dem Zuwachs der Fahrzeuge mithalten konnten. Aber es ist etwas, das wir in Angriff nehmen müssen.“
Und so werden neue Sound-Ingenieure gesucht, die Polyphony Digital dabei behilflich sein sollen, den Sound der kommenden Titel auf eine neue Ebene anzuheben, was sich wohl nicht zuletzt bei der Individualität in Bezug auf die verschiedenen Fahrzeugmodelle bemerkbar machen wird. Und die Ingenieure sollen sich nicht nur auf ihren Synthesizer verlassen.
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Kommentare
Dvlinsuf
27. Juli 2014 um 09:56 UhrWahnsinn, es hat 6 Teile gebraucht um zu merken dass sie in Sachen Sound einiges zu tun haben?
Ich bin beeindruckt.
Kann ja ab nun auch nur besser werden
AvrilLavigneBVB
27. Juli 2014 um 09:57 UhrKönnen ja mal bei die Typen von Driveclub anklopfen, deren Game ist fast fertig, dann können von da ja einige rüberkommen, arbeiten ja beide im Endeffekt für Sony!
Killerphil51
27. Juli 2014 um 09:57 UhrIch verzichte gerne auf sämtliche Autos wenn die vorhandenen Wagen einen ordentlich Sound zu bieten haben. Das hat mich bisher immer von GT abgeschreckt.
AvrilLavigneBVB
27. Juli 2014 um 10:00 UhrDazu sollten die auch ein Paar Amis und Europäer einstellen, damit mehr Autos aus Amerika und Europa zur Verfügung stehen! Ach ja und noch neue Leute für die Gestaltung des Hauptmenüs und Events, denn diese sind viel zu wenig und es gibt viel zu viel Beschränkungen!
Buzz1991
27. Juli 2014 um 10:12 Uhr@Dvlinsuf:
Das wäre eine gute Idee!
Evolution Studios besitzt die möglicherweise besten Aufnahmen plattformübergreifend. BMW und Mercedes haben sogar sich Kopien der Audio-Dateien gewünscht, um sie in zukünftigen Werbungen verwenden zu können.
Ein schöneres Kompliment kann es kaum geben.
Dvlinsuf
27. Juli 2014 um 10:12 Uhr@AvrilLavigneBVB
Gab doch bis jetzt immer eine gute Auswahl an Fahrzeugen aus Amerika und Europa…
f42425
27. Juli 2014 um 10:35 UhrSound ist wirklich wichtig. Wenn man eine schnelle Kurve fährt, hört man viel zu oft das GT Qietschen.
Aber viel schlimmer als der Sound ist die KI. In GT6 fährt die KI als Verfolger einfach so, als ob ich nicht da bin. Wie oft bin ich der letzten Runde Nr. 1 und in irgendeiner Kurve werde ich von der KI gerammt überholt und werde nur zweiter.
Dvlinsuf
27. Juli 2014 um 10:44 UhrDas mit dem quietschen der Reifen machen sie doch nur dass überhaupt etwas Sound von den Autos rüber kommt 😀
Seven Eleven
27. Juli 2014 um 11:10 UhrDas „BUMP“ bei jedem Crash war der FAIL des Jahrtausends
Saleen
27. Juli 2014 um 11:46 UhrHerrlich … brauchen sie endlich nicht mehr den Staubsauger anschmeißen 😀
Sveninho
27. Juli 2014 um 11:55 UhrNaja in echt quitschen die Reifen auch ganz schön, wenn man mit erhöhter Geschwindigkeit ne Kurve fährt. Wohl noch nie selber auf einer Rennstrecke gewesen, wa? 😀
Aber der Sound der Motoren und das Aufprallgeräusch MUSS sich echt verbessern.
Grad bei einem Rennspiel ist der Sound entscheidend. Momentan hat GT den schlechtesten Sound aller Rennspiele, die ich habe.
Sowas dar eigentlich nicht sein, für ein Flagschiff von Sony.
Hoffen wir das Beste.
Ifosil
27. Juli 2014 um 12:15 UhrBesser jetzt als nie. Sicherlich ist der Konkurrenzdruck sehr hoch, da mussten die Entwickler sich endlich mal bewegen.
Zudem sollen die den Fuhrpark beschneiden, nur noch Autos in Premium Qualität bitte.
AvrilLavigneBVB
27. Juli 2014 um 12:37 Uhr@Dvlinsuf
Nein, schonmal den Fuhrpark von Forza 4 gesehen? Das nenne ich vernünftige Autos aus Europa und Amerika! Wo sind bei GT denn die ganzen SUVs? Ich vermisse Touareg und Co!
Naked Snake
27. Juli 2014 um 12:45 UhrWo ist bei Forza 4 der VW Kübelwagen?^^ Also wirklich, SUVs brauch nicht, will rennen fahren und nicht über die Landstraße schleichen 😉
Knoblauch1985
27. Juli 2014 um 12:58 Uhrehrlich gesagt gt5 war mein letztes gt….
project cars und driveclub werden meine neuen rennspiele…
AvrilLavigneBVB
27. Juli 2014 um 13:01 Uhr@Naked Snake
Ja im Grunde hast du Recht, aber bei Forza 4 konnte man den Touareg sehr gut tunen, der konnte dann sogar fast mit einen Ferrarri mithalten!
Dvlinsuf
27. Juli 2014 um 13:02 UhrNaja. SUV´s brauch man ja nicht unbedingt in einem Rennspiel wo es keinerlei Offroad-Strecken gibt.
GT hat eben viele unbekannte Autos dabei, bzw. ist auch etwas zuviel asiatisch angehaucht. Aber der Fuhrpark ist ok, da sollte jeder etwas finden.
@Sveninho
Bei hohen Geschwindigkeiten kein Thema, aber nicht wenn man mir 40 um eine enge Kurve tuckert.
Muzo62
27. Juli 2014 um 14:30 UhrGT 7 wird wohl endlich das. was man mit GT5/6 realisieren wollte.
mit der ps3 architektur hat sich yamauchi einfach sehr sehr verschätzt.
aber die ausgangssituation für GT7 ist einfach sehr gut.
GT6 lief schon mit fast 1080p und 60fps mit einem fantastischen lighting plus sehr viele premium autos die fast fotorealistisch aussehen.
ich erwarte mit GT7 wirklich ein riesen comeback von polyphony.
AvrilLavigneBVB
27. Juli 2014 um 16:11 Uhr^^^
Ich erwarte von GT garnichts mehr aber ich hoffe!
DarthJogi
27. Juli 2014 um 17:01 UhrAlso ich bin ein Fan der GT-Serie seit Teil 1. Muss aber auch zugeben das die Reihe in den letzten beiden Teilen schwer abgebaut hat. Man kann sich hat nicht ewig auf seinem Platzhirsch dasein ausruhen. Ich werde mir aber auch GT7 warscheinlich wieder zum Release kaufen. Es gibt ja doch noch wesentlich schlechtere Rennspiele.
Wenn wir schon beim Thema hoffen und wüschen sind:
Ich würde mir in GT7 endlich ein Comeback der Motorräder wünschen. Tourist Trophy war für mich das beste Motorradgame ever, aber an eine Neuauflage glaube ich nicht. Mir würden aber Motorräder in GT7 schon reichen 😉
m4d-maNu
27. Juli 2014 um 18:23 Uhr@AvrilLavigneBVB
Ein SUV der mit einen Ferrari mithalten kann… Daran sieht man schon wie schlecht Forza in Punkt Realismus ist. Klar die SUVs haben Leistung und sind auch schnell aber ein Ferrari ist einfach schneller.
@DarthJogi
Bloss keine Motorräder in GT da soll PD lieber ein eigenes Game mal wieder machen.
@Topic
Finde ich gut das sie am Sound nun was ändern wollen, dann braucht der Multiplayer nur noch Gut werden. Mit eignen Meisterschaften etc. Der Singleplayer ist so wie er bis jetzt immer war ganz angenehm, nur an der KI muss auch gearbeitet werden (Nicht nur Ideallinie, Unfälle, nicht so wie ein Panzer (das sie einen weg schieben können man sie aber so gut wie nicht weg schieben kann) und das man sie unter Druck setzten kann so das sie dann Fahrfehler mal machen)
Auch Rennmodifikation für alle Autos und eine Individuelle Lackierung für seine Autos. Sowohl was Grafiken angeht und auch den Lack.
AvrilLavigneBVB
27. Juli 2014 um 20:54 Uhr^^^
Es geht mir nicht um Realismus sondern um Fahrspaß!
HannibalGT500
28. Juli 2014 um 02:35 UhrDie sollten sich mal lieber bei EA einige abzweigen. EA bringt dieses Jahr sowieso kein Need for Speed Teil raus. Und Arbeit suchen die doch immer und egal wie grottig die Steuerung auch sein mag, der Sound bei SHIFT1 und 2 war bombastisch und auch bei Rivals nicht übel
rnsk8z
28. Juli 2014 um 09:30 Uhr„Es geht mir nicht um Realismus sondern um Fahrspaß! “ dann spiel NEED FOR SPEED oder mariokart… wer mit suv’s ferrari’s überholen kann/will/muss der ist dort wohl besser aufgehoben.
„Und Arbeit suchen die doch immer[…]der Sound bei SHIFT 1 und 2 war bombastisch“ – ja der sound von mariokart ist ebenfalls bombastisch genau wie das realistische fahrverhalten der karts – gerade das kart mit donkeykong fährt sich am realistischten weil durch seine höhe&gewicht das kart in der kurve so leicht auf 2 räder kippt und man dadurch total realistisch die kurve nehmen kann.
fybil
28. Juli 2014 um 09:34 UhrMicht hochdruck arbeiten sie daran? Woher will Play 3 das wissen? Seit den letzten releases können wir uns sicher auf ein Release in frühestens 2 Jahren wenn nicht sogar 3 einstellen.
USSFSteeler
28. Juli 2014 um 15:35 UhrOh, dann müssen sich die Berufsnörgler um Rumheuler ja was anderes suchen, woran sie herummäkeln können. Aber ich bin optimistisch die werden schnell was finden. 😉
HannibalGT500
29. Juli 2014 um 00:52 Uhr@msk8z:
Mir geht es nur um den Sound und nicht um den Realismusfaktor von SHIFT 1 und 2. Mit Hirn zu lesen scheint hier echt zu viel verlangt zu sein.