In den vergangenen Monaten machten sich die Insider von InsiderP des Öfteren durch korrekte Gerüchte und Enthüllungen einen Namen.
Wie die Online-Publikation in einem aktuellen Bericht zu verstehen gibt, möchte man über einen Leak bei Sony handfeste Verkaufszahlen zu „The Last of Us: Remastered“ in Erfahrung gebracht haben. Demnach soll es das aktuelle Werk von Naughty Dog auf 1,5 Millionen verkaufte Spiele in den ersten 24 Stunden bringen. Hier kann man sicherlich davon ausgehen, dass mit den 1,5 Millionen abgesetzten Kopien die Exemplare gemeint sind, die an den Handel ausgeliefert wurden.
Hinzukommt laut InsiderP, dass mit den Erhebungen nur rund 70 Prozent der weltweiten Händler abgedeckt werden. Da zudem die Frage im Raum steht, ob die digitalen Absätze von „The Last of Us: Remastered“ in den 1,5 Millionen verkauften Spielen enthalten sind, wäre durchaus denkbar, dass die Day-One-Verkaufszahlen die 1,5 Millionen abgesetzten Spiele sogar übersteigen.
Des Weiteren sollen am ersten Verkaufstag rund 200.000 Bundles, bestehend aus einer PlayStation 4 auf der einen und „The Last of Us: Remastered“ auf der anderen Seite über die Ladentheken gewandert sein. Auf Europa sollen rund 60.000 der verkauften Bundles entfallen sein.
Mit einem Blick auf die Verkaufszahlen der PlayStation 4 an sich wird ergänzt, dass diese am 2. August nur noch 100.000 weitere verkaufte Einheiten benötigte, um die Marke von zehn Millionen verkauften Konsolen zu erreichen.
Eine offizielle Stellungnahme von Sony lässt zwar noch auf sich warten, allerdings ist damit zu rechnen, dass Sony die hauseigene Pressekonferenz auf der gamescom in dieser Woche nutzen wird, um etwas näher auf den kommerziellen Erfolg der PlayStation 4 einzugehen.
Das zeigt doch nur das es keine Games auf der PS4 gibt mehr nicht ! Das Spiel ist Hammer aber gekauft wird es nur weil es keine Alternativen gibt !
LaurenzParnes: und wen interessiert hier eine Xbox „News“?
Du schreibst auch nur hier Dinge rein damit du dagegenreden kannst, die gegen irgendwas ist, oder das Gegenteil, oder überhaupt irgendwas was mit den News nix zu tun hat, was!? Hauptsache auffallen und provozieren… *Kopfschüttel*
@Hendl
Hätte ich auch so gemacht 🙂
@Laurence Barnes: Nein, nicht mehr. Die XBox One verkauft sich inzwischen schlechter als die 360.
@kekekorea: “ 1300000 Millionen Retail verkäufe.“
WOW!! Also 1.300.000.000.000 verkaufte Spiele, das sind 1,3 Billionen!….dann kann sich Naughty Dog ja endlich zur Ruhe setzen^^
warum verkauft?für mehr geld oder wie
habe es in einem ps4 bundle gekauft und sofort wieder verkauft, da ich es auf ps3 schon durch hatte (ging weg wie warme Semmel)….
Xbox1 verkauft sich besser als die X360.
stand jetzt sind 9.3 mill ps4 verkauft (26.7)boah 10 mill jetzt schon ..die ps4 geht weg wie Brot.hat sich ja gelohnt das spiel auf ps4 zubringen..xbox1 lust immer mehr ab.:-D:-D
Ich bekomm es für 30 eu. Hole es mir wohl.
Na mehr als die PS3 damals sollte klar sein. Last of Us war eben keine bekannte „IP“.
Dazu ist die retail version der PS4 auch günstiger als die PS3 version damals.
200000 von 1500000 sind von Bundles. Also denoch 1300000 Millionen Retail verkäufe.
Mehr als verdient sage ich da mal. Hoffe es verkauft sich noch besser damit ND so schnell es geht ein TLOU 2 bringt und mit Uncharted 4 fertig wird 😉
Das sind ja dann mehr als die PS3 Version damals oder ? o.O
Hut ab … Zum Thema .. Wer hätte da nicht zugegriffen .. Kostepunkt lag nur bei 429€ .. Teilweise sogar noch günstiger 🙂