Der Electronic Arts-CEO Andrew Wilson betonte in einem aktuellen Interview nochmals, dass es für die Verantwortlichen von Electronic Arts und Visceral Games keine leichte Entscheidung war, den Shooter “Battlefield Hardline” ins nächste Jahr zu verschieben. Der verschobene Releasetermin soll den Entwicklern von Visceral mehr Zeit geben, die Qualität des Spiels zu erhöhen, nachdem die Beta für umfassendes Feedback sorgte.
Wie Wilson zu verstehen gab, zeugt die Verschiebung des Spiels von einem Umdenken beim Publisher EA. Während früher noch die Umsätze und Gewinne im Mittelpunkt der Planung standen, setzt man inzwischen verstärkt auf die Zufriedenheit der Spieler.
“Battlefield Hardline zu verschieben war eine schwer zu treffende Entscheidung und es hat finanzielle Auswirkungen in der näheren Zukunft, aber langfristig ist es, für den Spieler und die Franchise, die richtige Entscheidung“, so Wilson.
flop
sehe ich genauso
@scarface
Gamestop bei der tauschliste? Da zahlt man doch drauf ausser man ist schon im besitz dieser spiele aber auch da kommt man nicht viel billiger weg.warten bis es draussen ist anschauen und bewerten.
Royavi
du hast Destiny schon? wieso das?
Royavi
du hast Destiny schon? wieso das?
casey
hab da mein Destiny und WWE her… und ich werde da noch mehr holen^^
Für 9.99 beim gamestop kann man nix falsch machen lol
@Schleckstengel: EA ist ein börsenorientiertes Unternehmen, d.h. sie richten sich zuerst nach den Aktionären und möchten den Aktienkurs steigern. Und dafür ist so eine Verschiebung nicht gerade hilfreich. Also was soll es EA bringen, erst einmal das Spiel für Herbst anzukündigen, wenn sie schon wussten, dass sie es verschieben. Und ich denke es gibt keinen einzigen Spieler, der aufgrund einer Verschiebung mehr oder weniger Produkte von EA kauft.
Ich glaube dem kein Wort. Das Erscheinungsdatum wurde absichtlich früher gesetzt, damit man später sagen kann, man habe aus seinen Fehlern(BF4,BF3) gelernt und möchte dem Spiel einen besseren Feinschliff verpassen.
Aber ja, Marketing halt. 😉
Oh EA das tut mir aber leid…
Wird sowieso verbuggt. Ist ja BF4.
Naja, Qualität liegt wohl immer im Auge des Betrachters. Wahrscheinlich war das Spiel einfach noch unspielbar und deshalb wurde es verschoben und nicht, weil man noch Feinheiten vor sich hat.
Als Rache machen sie nach Release das Studio dicht.
Man mag EA glauben was man will…. aber das es finanzielle Einbussen gibt das Weihnachtsgeschäft NICHT mitnehmen zu können, das sollte jedem klar sein.