Sucker Punch: Sony bestätigt Entlassungen bei den inFamous-Machern

Wie Sony bekannt gab, kam es in den vergangenen Tagen zu Entlassungen bei den „inFamous“-Machern von Sucker Punch.

Wie viele Stellen genau gestrichen wurden, ist unklar. Auch zu den Gründen äußerte sich Sony nicht. Hinter vorgehaltener Hand wird jedoch gemunkelt, dass ein Teil des Personals nach der Fertigstellung von „inFamous: Second Son – First Light“ schlichtweg nicht mehr benötigt wird. Sony bedankt sich bei den entlassenen Mitarbeitern für ihr Engagement und wünscht diesen viel Erfolg auf ihren weiteren Wegen.

Sucker Punch wurde im Jahr 1997 gegründet und arbeitete bei der Entwicklung der „Sly Cooper“-Reihe im Jahr 2002 erstmals mit Sony zusammen. 2011 übernahm Sony das Studio und integrierte Sucker Punch in die Sony Worldwide Studios.

infamous07

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@colalight

Infamous lebt nur von der grafik?
lol,made my day^^

In der Spieleindustrie hat man wohl die prekärsten Jobs überhaupt, nicht sonderlich erstrebenswert.

Das werden so unwichtige Posten wie Storywriter, Leaddesigner oder ArtDirector sein. Ist bei Infamous:SS auch total unnötig. Da das Spiel ja ausschließlich von Grafik lebt (Crytek Paradigma).

@Nike
Wenn keine aufwendigen DLCs geplant sind und diese vom Kern-Team erledigt werden können, braucht man die Mitarbeiter trotzdem nicht.

Man hätte sie auch für eine weitere DLC behalten können.

Spieler13, Buzz usw: Bedenket, dieser sensationsheischende Artikel wurde natürlich von „Bild-Leschni“ verfasst…

Mit höchster Wahrscheinlichkeit Freelancer, die nur projektweise angeheuert werden und danach wieder ihre Wege gehen. Warum das allerdings in der Presse veröffentlich wird, ist mir schleierhaft.

Ich halte den Begriff „Entlassung“ hier für sehr gewagt, siehe meinen Post im Forum.

Skandal!

Wie können die nur Leute entlassen? Die müssen ja von etwas leben und können sich ohne Job nichts zu Essen kaufen!!!!

Ich bin empört !1!!11!!!!

Gibt immer Leute, die nur vorübergehend in einem Studio arbeiten (Level-Artisten, Komponisten, Personen für QA).
Nichts Besonderes also.

lag an der story bestimmt, da hätte man mehr rausholen können

Klingt immer hart sowas, aber es werden vermutlich wirklich jene gewesen sein, die nur für First Light eingestellt wurden, was bedeutet, dass der Haupteil an einem neuen Spiel werkelt 🙂