Capcom: Nachfolger zu Triple A-Titeln werden erst bei zwei Millionen verkauften Spielen ins Auge gefasst

Im Laufe des heutigen Tages erreichte uns bereits die Bestätigung, dass Capcom vorerst auf einen neuen Ableger der „Darkstalkers“-Reihe verzichten wird. Der Grund: Weder auf der Xbox 360 noch der PlayStation 3 entsprachen die Verkaufszahlen von „Darkstalkers Resurrection“ den Erwartungen.

Im gleichen Statement bestätigte Yoshinori Ono, Producer bei Capcom und bekennender Spaßvogel, dass Capcom bei den hauseigenen Triple A-Produktionen die gleichen Standards anlegt. Laut Ono werden Nachfolger erst dann in Betracht gezogen, wenn ein Spiel mehr als zwei Millionen Verkäufe vorzuweisen hat.

„Wenn sich ein Spiel beispielsweise nicht mehr als zwei Millionen Mal verkaufen sollte, dann treten wir bei der Planung eines möglichen Nachfolgers auf die Bremse. Unter dem Strich bedeutet das nämlich, dass wir nicht fähig genug waren. Alles, was wir dann noch machen können, ist die Erfahrung zu reflektieren, mitzunehmen, was wir daraus lernen können und die daraus resultierenden Erfahrungen bei anderen Projekten anzuwenden“, wird Ono zitiert.

Danke Eventhubs.

yoshinori_ono

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheRuhlander

TheRuhlander

09. Oktober 2014 um 14:43 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

09. Oktober 2014 um 15:08 Uhr