Until Dawn: Die Entwickler von Supermassive Games gehen bewusst neue Wege

Aktuell arbeiten die Jungs und Mädels von Supermassive Games mit Nachdruck an der Fertigstellung des Horror-Titels „Until Dawn“.

Nachdem sich bereits abzeichnete, dass man hier nicht den gängigen Spielkonzepten für eine breite Masse folgt und sich stattdessen darum bemüht, eigene Wege zu gehen, wurde dieses Vorhaben nun auch von Scott Rhode, PlayStation Software Product Development Head der nordamerikanischen Sony Worldwide Studios, selbst bestätigt. Wie dieser in einem aktuellen Interview ausführt, sei es großartig, dass es Spiele wie „Until Dawn“ gibt, die spielerisch neue Wege gehen und „äußerst interessante“ Konzepte verfolgen.

Da sich Rhode im gleichen Atemzug als großer Fan von Werken wie „Beyond: Two Souls“, „Heavy Rain“, „Mass Effect“ und „The Walking Dead“ outet, dürfte die Vermutung nahe liegen, dass wir es hier mit Projekten zu tun haben, die auf verschiedene Art und Weise als Inspiration für „Until Dawn“ herangezogen wurden.

„Until Dawn“ versteht sich spielerisch als ein Horror-Titel, der euch die Möglichkeit bietet, im Laufe des Abenteuers verschiedene Entscheidungen zu treffen und so den weiteren Verlauf der Geschichte zu beeinflussen. Auf diesem Wege schaltet ihr eines von knapp 100 verschiedenen Enden frei.

„Until Dawn“ soll im Laufe des kommenden Jahres exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.

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