Die Entwickler von den Evolution Studios arbeiten nach wie vor mit Nachdruck an der Lösung der Server-Probleme des vor rund zwei Wochen veröffentlichten PS4-Rennspiels “DriveClub”, heißt es in einer aktuellen Meldung. Auch wenn sich die Lage inzwischen weiter verbessert hat, wird man Infos zum Release der kostenlosen PlayStation Plus-Edition erst bekannt geben, wenn man handfeste Details hat.
In dem letzten Statement der Evolution Studios heißt es: „Wir sehen, dass der Großteil von euch jetzt online gehen kann, aber wir wissen auch, dass es zu Stoßzeiten immer noch Probleme mit der Verbindung gibt, deshalb arbeiten wir weiterhin an der Verbesserung der Verbindung mit jedem Server-Update. Wir sehen auch, dass einige von euch trotz erfolgreicher Verbindung noch Probleme haben, Multiplayer-Rennen zu starten oder die Leaderboards zu nutzen, was manchmal länger dauert als man erwartet.“
„Diese Verbindungsprobleme haben die selbe Ursache in dem unvorhergesehen Server-Problem, an dem wir seit der Veröffentlichung von DriveClub arbeiten, und auch wenn wir das Problem langsam in den Griff bekommen, arbeiten wir noch rund um die Uhr daran, um das Gameplay für euch zu verbessern. Das bedeutet, dass es regelmäßige Server-Updates in den kommenden Tagen geben wird, um euch alle in Verbindung zu bringen und euch DriveClub die ganze Zeit genießen lassen zu können.“
„Wir halten euch weiter zu den Verbesserungen auf dem Laufenden und wollen euch nochmals für euer Feedback und eure Meldungen zu euren Spielerfahrungen bisher danken – bitte haltet uns auch weiter auf dem Laufenden.“
Zur weiterhin fehlenden „DriveClub PlayStation Plus Edition“ sagte Evolution: „Die Neuigkeiten werden bekannt gegeben, wenn wir handfeste Infos haben – Entschuldigung, dass wir euch alle warten lassen.“
Kennt jemand noch das Spiel GT Legendes nein ? Dann sollte man sich auf yutupe mal Videos anschauen ist grafisch nicht mehr der hit aber spielerisch top
Das Spiel ist ja auch schon so um die 7 Jahre alt was ich damit sagen möchte ist so etwas könnte man für die PS4 machen wer über das Spiel mehr wissen möchte
Der sollte mal auf die Webseite gehen die heißt Altbierbude.de Habe es selber
Nächte lang gespielt
Welcher trottel kauft sich dass spiel noch!? Muss mal im mm gucken.. Lol
DAs ist echt peinlich…
Frechheit!
Echt nicht korrekt.
da fühlt man sich beschissen.
erst ankündigen und dann nen Rückzieher machen. :/
[Offtopic Kommentar gelöscht]
Ja, bin garnicht abgeneigt. Werde mir die PS+ Variante runterladen. Ich brauch auch garkein Online-Zaug, am liebsten ein Reinen Rennspiel, wo die PS so richtig rüber kommen. Zuletzt war das DTM Race Driver audf PS2, später dann auf PC. Und GTR2 ist auch sehr zu empfehlen…. Also schönen Abend noch ;-)Ich mach jetzt Feierabend…
Ich glaub aber bei mir war das Lotus III fällt mir grad so ein. Weil ich habs damals auf PC gezockt. Ich find DC trotzdem geil! Echt mega gutes Renngameplay.
@Krawallier:
Laber keinen Müll. Ich habe doch schon oft geschrieben, dass DC durchaus seine guten Momente hat.
@BulLet_87
Hi Du. Warum noch mehr über Driveclub reden, wenn man die Zeit auch sinnvoller nutzen kann… Freut mich dass es Dir auch positiv in Erinnerung geblieben ist. Es war wirklich ein ganz ganz tolles Rennspiel. Spontan fällt mir ds Level „Twilight“ ein, oder die Wüste, wo diese Heckenkugeln die Straße querten. Oder es hat fürchterlich geschneit und gestürmt, und dann dieser Rote (und weiße Lotus im Splitscreen)… Einfach herrlich 😉 😉
@BretHitmanHart
Geil noch einer der Lotus Turbo Challenge II kennt. War eins meiner ersten Spiele überhaupt!! Hammer Rennspiel!
eines der besten Rennspiele überhaupt war „Lotus Turbo 2“ auf dem Amiga 500. Da stimmte Grafik, Spielgefühl und Sound zu 100 Prozent. Ich meine das ernst, das war unglaublich toll, von solch einem Spielgefühl kann man heute nur noch träumen. Aleine das Konfigurieren der Joysticks und auswählen der Strecken machte soviel Spaß. Ich werde es heut mal wieder mit einem Amiga-Emulator zocken…
ielleicht kann ich euch ja anstecken 😉
Sie hätten sich lieber auf einen fetten Motorstorm Nachfolger konzentrieren sollen ohne PS+ oder sonstiges.
Gibt wirklich keinen richtigen Kaufgrund für die PS4.
[Offtopic Kommentar gelöscht]
** Ach wie dumm , ich habe das zum vergessen . 🙂
Was ich mich manchmal frage ist das ,
Wie gut wäre „DRIVECLUB“ , gäbe es nicht diese ganzen
Probleme mit den Servern und den ganzen Online Gespiele ?
Alles was ich bisher von „FORZA HORIZON2 und
„DRIVECLUB“ gesehen habe läßt mich vermuten , dass um
„DRIVECLUB“ ein mächtiger Hype aufgebaut wurde , von wem
auch immer und ietzt haben wir den Salat !
@Cult_Society
Warum sollten die Xbox’ler das tun ?
Es ist nicht fair auf einen ,,Rivalen einzutreten “
der schon am Boden liegt !
Obwohl , nicht auszudenken was auf dieser Seite
los wäre , wären die Vorzeichen andere oder genau
andersrum . Das wäre wieder nicht aushalten gewesen .
Sony verarscht wieder mal seine Kunden , nichts neues.
Hier ein Autogramm
@nathan_90
Hallo Du, ist das Spiel im Singleplayer wirklich so gut? Was genau sind die Stärken? Hatte es bei Saturn kurz angezockt, sah irgendwie nicht so toll aus… War aber nur 1-2 Minuten… Wäre nett von Dir…
Wenn die PS+ Version rauskommt, geht der ganze Spaß von vorne los und nix wird mehr gehen, weil der Andrang höher sein wird als am Release….einfach, weils „kostenlos“ ist.
So gut ich das Spiel bisher auch finde…die Server sind der letzte Witz und das alles hätte man mit einer ordentlichen Beta inklusive Stresstests wie es Destiny vorgemacht hat bereits im Vorfeld beheben können.
Ich warte mit den weiteren Rennen bis sich wirklich alles stabilisiert hat…so macht es mit den langen Wartezeiten keinen Spaß.
@ Buzz
Maria will nur meckern… ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass Maria je über ein PS4 Spiel was gutes gesagt hat….
@dk90:
Trotzdem wünscht man solchen Leuten nicht gleich die Insolvenz, schon gar nicht bei einem geradezu lächerlichen betrag von 40 Euro. Dass eine Entschädigung kommen sollte, steht nicht zur Debatte. Da würde ich Jedem zustimmen. Aber sowas geht zu weit. Außerdem Hand auf’s Herz: Totaler Dreck ist DriveClub ganz sicher nicht.
@Maria:
Vielleicht hätte Sony nochmals in den sauren Apfel beißen sollen und DriveClub erneut um ein paar Monate verschieben sollen. Eine höchst fragwürdige Entscheidung bleibt allerdings, warum man DC keine offene Beta unterzogen hat, wo das Spiel doch vom Onlinemodus praktisch lebt.
@maria
ja, das finde ich auch.
Liebe Playstation+ Nutzer,
vielen Dank dass Sie das Jahres-Abo abgeschlossen haben. Da wir sichergehen möchten, dass Sie auch im kommenden Jahr in den vollen Genuss des Premium-Abos kommen werden, veröffentlichen wird den Drive-Scheiß erst im frühen Geschäftsjahr 2014/2015. Vielen Dank für Ihr Verständnis, uns ist sehr wohl bewußt, dass viele Spieler seit über einem Jahr auf unseren Mist warten und allmälich die Lust verlieren. Aber ein bisschen geht schon noch…
Vielen Dank
@dk90
Kleiner Knecht finde ist süß, das muss ich mir merken, thx 😉
@buzz1991
was geht dich das nen scheißdreck an was ich für ne meinung habe du kleiner knecht.
die entwickler haben mit dem spiel totalen dreck produziert und damit den kunden verarscht, darüber hinaus um nen ganzes jahr sich verspätet.
es wäre nur gerechtfertigt sein geld zurückzuverlangen.
solche entwickler haben in der spielebranche nichts zu suchen.
Ein wenig hat Buzz ja Recht. DC hat stellenweise echt Potential, das immer mal wieder aufblitzt aber Evo & Sony haben es einfach mit Pauken und Trompeten gegen die Wand gefahren 😀
Immerhin regt sich keiner mehr über den eigentlich schlechte PS+ Monat auf…. vielleicht gibts ja Oktber dafür gute Spiele + Drive Club
Der Termin für den Termin des Veröffentlichungstermin von Drive Club wurde auf einen anderen noch nicht terminierten Termin verschoben…
BER
Bestens rennspiel seid langem! Top!
Forza und fertig. Garnicht mehr diskutieren.
Aber jeder der auch ne One hat, der hat Forza ^^
Hahhahhahhaaaa….zum Fremdschämen!
@dk90:
„ich wünsche den entwicklern, dass sie insolvent gehen.
40€ für den dreck bezahlt.“
Ich wünsche dir, dass du auf der Straße landest. Was bist du für ein abscheuliches Wesen anderen die Arbeitslosigkeit zu wünschen?
——————————
Man braucht nicht darumherum reden: Die Entwickler und Sony haben momentan den Karren ziemlich weit in den Dreck gezogen mit dem Spiel. Schuldig können sich beide fühlen. Schade, denn das Spiel ist echt cool und macht auch online Spaß. Nur leider funktioniert es halt nur selten und dann auch nur mit eingeschränkten Features.
Eine ordentliche Wiedergutmachung wäre der Season-Pass für umsonst.
Ich glaub selbst die härtesten X Box Fans sind müde geworden Drive Club zu verspotten !
Dieses Game ist wirklich eine Image-Blamage für den gesamten Sony Konzern. Eher nicht so gut….
Entwickler, die irgendwann mal vorhatten z.B. ein großes Online Game exklusiv für Sony zu entwickeln, werden nach einem solchen Debakel doch eher zur Konkurrenz wechseln…. ich würd’s nicht anders machen -.-
Sogar Forza Horizon 2 ist besser, da würde mir Maria zustimmen.
Fake
Eine der größeren Exklusiv-Hoffnungen für die PS4 entpuppte sich als Blamage für Sony. Das wird noch lange im Gedächnis bleiben.
ich wünsche den entwicklern, dass sie insolvent gehen.
40€ für den dreck bezahlt.
Echt eine unangenehme, schlechte Leistung
Freu mich zwar immer noch drauf, aber das War ja das reinste Debakel 🙁
das is doch scheisse.
sollte doch schon vor 2 woche kommen der mist.
olideca
Naja, Sony hat in der Vergangenheit sich auch schon einige Schoten geleistet. War Killzone nicht mal als DER Halo-Killer schlechthin konzipiert und beworben worden? Verzeih mir, wenn meine Erinnerung mich in der Hinsicht trügen sollte, aber Killzone war nie mein Fall und ich habe alles über die Reihe nur so am Rande mitbekommen, aber da kräht auch kein Hahn mehr hinterher.
Ich möchte Sony oder das Spiel DriveClub keineswegs in Schutz nehmen, auch wenn mir das schon in anderen News unterstellt wurde, sogar zu Themen, mit denen ich überhaupt rein gar nichts zu tun hatte, sondern ich zeige sogar diplomatische Tendenzen für die Seite, die sich über den Tisch gezogen fühlt von Sony und den Evolution Studios, aber bei Sony und bei Evolution Studios arbeiten eben auch nur Menschen, die Fehler machen können. Natürlich, es sind Unternehmen und die dürfen im eigentlichen Sinne keine Fehler machen, wenn sie wirtschaftlich bleiben wollen, aber ich finde lediglich, dass das Thema zu sehr aufgebauscht wird. Es ist zwar kein „aus-einer-Mücke-einen-Elefanten-machen“, aber dennoch wird so getan, als hätte Sony einen regelrechten Genozid begangen, welcher demnächst mit einem Wikipedia-Artikel gewürdigt wird.
Wie gesagt, ein weiterer Ausrutscher von vielen, die sich auch schon andere Entwicklerstudios und Unternehmen [darunter auch Microsoft und Nintendo] geleistet haben, der bald schon wieder vergessen sein wird, sobald es mehr Videospiele für die Plattformen gibt.