Es hat den Anschein, als seien die einzelnen Sessions bei dem Koop-Shooter „Evolve“ sehr kurzlebig. Die Turtle Rock Studios haben eine Infografik veröffentlicht, die sie durch die gewonnen Daten aus der Beta erstellen konnten. Demnach dauert eine Session bzw. ein Kampf im Durchschnitt nur 10 Minuten. Nach Ablauf dieser Zeit ist bereits ein Sieger ermittelt worden.
Viel wichtiger und positiv auffallend ist aber, dass das Balancing zu stimmen scheint. Zwischen Monster und 4-Mann-Team gibt es keinen klaren Sieger. Beide Gruppen verlieren nahezu genauso oft wie sie gewinnen. Die drei wählbaren Monster scheinen sich auch gegenseitig die Waage zu geben und punkten mit ihrer Vielseitigkeit. Während Goliath den meisten Schaden in seinen frühen Evolutionsstufen austeilt, richtet Wraith den größten Schaden in der letzten Stufe an. Der Kraken ist dagegen auf allen drei Stufen gleich gefährlich.
Der Shooter ist ab dem 10. Februar für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich. Im Spiel jagen vier Spieler ein Monster, das von einem fünften Spieler kontrolliert wird. Beide Parteien haben dabei Zugriff auf ein Set an einzigartigen Fertigkeiten. Derjenige, der über das Monster bestimmt, kann kleinere Gegner töten, um durch eine Evolution stärker zu werden. Das Spiel bietet eine Vielzahl abwechslungsreicher Karten sowie Power Upgrades für Monster und menschliche Spieler.
Eine Session ist beendet, sobald das Monster oder die Spieler erledigt sind. Außerdem stehen dem Monster allerhand Fertigkeiten zur Verfügung, die dem einzelnen Spieler ebenfalls zum Sieg verhelfen. Dagegen kann die Gruppe aus menschlichen Spielern zwischen mehreren Klassen wählen, von Unterstützung über Sanitäter bis zum klassischen Nahkampf-Experten. Der fünfte Spieler darf wiederum zwischen mehreren Monstern wählen.
@Ridgewalker
Das ist das Matchmaking, mit der Ladezeit hat das nix zu tun.
Wie 30 min? der Modus auf der PS4,Hunting ist auf 15 min begrenzt.
Danach kann das Monster den Generator Zerstören.game Over für
die Jäger.
Da Generation Call of Cheatie auch zur Genüge diesen wie ich oft
zu hören bekam,total langweiligen Shooter bevölkerte wundert es
mich nicht das diese eine erheblich kürzere lebenszeit hatten wie
Spieler die sich im Team ergänzt haben.
Evolve ist richtige Grütze 😀
Die Ladezeiten dauern auch genauso lange. Ich hoffe, das wird gefixt.
Kommt auf die Spieler an! Wenn das Monster von einem Pro Gamer gesteuert wird, dann kann sich die Runde schonmal hinziehen und auch über 30min dauern.
Mein Rekord waren über 40 Minuten, und das kürzeste Match dauerte grad mal 2 Minuten.
@Paradoxon-GT Was hat das damit zu tun?
finde ich wirklich super, vor allem weil man auch einfach mal 1-2 games zwischendurch machen kann ohne sich stundenlang zu verpflichten
„nur“
da aber nur 2% gespielt haben , wenn mal richtig einer absuchtet dauern die auch mal länger
Ist doch bei CoD auch so …