Far Cry: Die erfolgreiche Shooter-Reihe soll fortgesetzt werden

Für den aktuellen Teil “Far Cry 4″ können inzwischen mehr als sieben Millionen ausgelieferte Exemplare verzeichnet werden, womit er durchaus erfolgreich ist. Damit ist es absolut nicht überraschend, dass Ubisoft die „Far Cry”-Fans mit weiteren Spielen versorgen will.

Der Ubisoft-CEO Yves Guillemot bestätigte im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichtes, dass inzwischen mehr als sieben Millionen „Far Cry 4“-Kopien an den Handel ausgeliefert werden konnten. Der Absatz lag damit bereits über den Erwartungen des französischen Publishers, auch wenn man von den konkreten Verkaufszahlen noch nicht gesprochen hat.

Nichtsdestotrotz bestätigte Guillemot, dass es sich bei „Far Cry 4“ nicht um das letzte Spiel der Serie handelt. „Die Far Cry-Marke wird uns langfristig erhalten bleiben und sie ist im Shooter-Genre ein starker Herausforderer.“

Dass man bereits „Far Cry 5“ arbeitet, wurde aber noch nicht bestätigt. Ohnehin werde man sich bei Ubisoft zunächst mit Download-Erweiterungen für „Far Cry 4“ beschäftigen. Außerdem scheint ein Spin-off nach dem Vorbild von „Far Cry 3: Blood Dragon“ geplant zu sein.

farcry409

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

elwoodblues85

elwoodblues85

13. Februar 2015 um 14:25 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

13. Februar 2015 um 14:56 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

13. Februar 2015 um 15:43 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

13. Februar 2015 um 15:52 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

13. Februar 2015 um 17:08 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

13. Februar 2015 um 21:43 Uhr