Wie aus einem Interview während der Radiosendung ‚The Breakfast Club‘ hervorging, arbeitet der amerikanische Rapper und Musiker Kanye West an einem Videospiel, das auf seinem Song ‚Only One‘ basiert und seine Mutter in den Vordergrund rückt. Eine Aufzeichnung der Radiosendung findet ihr unter diesen Zeilen. Stoppt bei der Laufzeit 55:58 und ihr gelangt zu der Ankündigung.
Spricht man West auf Details und weitere Informationen an, ist allerdings wenig herauszubekommen. „Momentan arbeite ich an einem Videospiel für ‚Only One‘. Die Idee ist, das meine Mutter durch das Himmelstor schreitet und ihr müsst sie bis zum höchsten Tor geleiten, indem ihr sie dem Licht immer näher bringt. Wir arbeiten seit etwa sechs Monaten daran.“ Wests Song kam am 31. Dezember 2014 als Single auf den Markt. Für die Produktion unterstützt ihn Paul McCartney. Unklar ist, welche Plattformen der Rapper anstrebt, ob es sich nur um ein Minispiel für mobile Geräte handelt und ob West überhaupt Profit mit dem Titel anstreben wird.
HAHAHAHA Er setzt auf die South Park Parodie noch einen drauf.
Drecksgame
@ skywalker
Sorry, das ich nicht perfekt bin. Das ist ein schweres Verbrechen. Man kann auch alles auf die Goldwaage legen. Ich habe mich halt verschrieben. Kannst du mir biiiiiite vergeben ????
Genau, so wird argumentiert!
Edelstahl das macht Spaß!
Heh da hör Ich lieber Goth-Rock wie Inkubus Sukkubus. =)
Kanye West kann Rappen ? Oh shit 😂😂😂 comedy hier …
Höre trotzdem lieber metal als den heutigen hiphop Müll !!! Ich höre lieber Die flippers als diese Clown Justin Bieber Rapper von heute !
Edelstahl
Respekt, du schreibst hier mal echt tolle Kommentare. 😀
Und das obwohl du Hardcorebeleidigungen ab bekommen hast wie „Edelplastik“.
Wenn das Spiel wie seine Musik ist, wird das wohl keine weitere News wert sein.
@ kriegshammer musikgeschichtlich solltest du aber auch in der lage sein eminem zu erwähnen. Der typ ist aufm 10 rang mit 200 millionen verkauften platten. Aber ich merke schon, deine jugend, deine mucke, deine zeit war eh die beste. Nach den 90ern wuchs eine andere generation heran, rap hatte schon lange einen signifikanten einfluss auf jugend und kultur, rock und metal war schon längst nicht mehr so präsent in der wahrnehmung wie eben rap zu der zeit.
Ich habe kanye west schon seit 2004 gehört, und bis heute verfolge ich seine musik. Der typ hat einfach übertrieben gute beats. Auch seinen flow und der stimme kann ich was abgewinnen. Wie er so privat tickt ist mir scheiss egal, muss mit dem ja nichts zu tun haben. Was der keep it real keeper buckshot da von sich gibt riecht nach rucksack ausn spät 90ern. Edelstahl hingegen ist aufgeschlossen, super kommentare:) ach ja, by the way, das gamekonzept von herrn west ist sehr skurril. Irwie geisteskrank^^ dazu sagt niemand etwas, zeit misanthrop zu werden xd
@ Seven Eleven
Wozu schreibst du das? Das weiß ich doch bereits, du musst doch schließlich zocken.
Keine Zeit verlieren, keine Zeit verlieren.
@ Kriegshammer
Ja, du hast Nichts geschrieben, was mir nicht schon bekannt war. Mir ist durchaus bewusst, wann Metal seine Glanzzeiten hatte und wann HipHop entstanden ist. Ich frage mich jetzt nur, was das mit deiner Aussage zu tun hat, dass Rapper keine Istrumente spielen könnten und nur rappen würden, da sie nicht singen können.
Du hast dich damit selber disqualizifiert, wobei das was du eben geschirben hast durchaus fundiert war, wenn auch schon bekannt und uberflüssig.
Takt,- und Rythmusgefühl zu haben bedeutet noch lange nicht musikalisch zu sein, nein aber viele Menschen sind es die es besitzen. Also was soll die Aussage. Willst du ernsthaft behaupten, dass es keine Rapper gebe, die musikalisch seien?
Ja die Bands die du aufgelistet hast, haben damals die Kultur beeinflusst. Diesen Platz nehmen heutzutage andere ein, worunter sehr viele Rapper und R´n´B Künstler sind. Dies zu leugnen wäre einfach weltfremd, das sollte dir selber auch klar sein.
@Edelstahl
Rockmusik war das Sprachrohr der Jugend, lange bevor es HipHop gab.
In den 80ern waren es Rock und Glam-/Hair-Metal, welche die Mainstream-Charts beherrscht haben. Anfang der 90er waren es Sleaze (dank Guns‘ n’Roses) und Heavy Metal (dank Metallica), bevor dann der Grunge kam.
Erst danach tauchte immer mehr HipHop in den Charts auf. Vorher gab es hin und wieder mal einen HipHop-Hit, aber es war nicht mehr als eine Nischenmusik.
Und ja… Bands wie Rainbow, Deep Purple, Black Sabbath haben Ende der 70er und Anfang der 80er die Kultur beeinflusst. In den 80ern dann Bands wie Mötley Crüe, Dokken, Alice Cooper.
Bevor Du also hier anfängst mir „dümmliche Aussagen“ und „so ein Quatsch“ zu entgegnen, solltest Du dich mal musikgeschichtlich ein wenig schlau machen.
Ach so… Takt- und Rhythmusgefühl zu haben, bedeutet lange nicht musikalisch zu sein. Meine Frau kommt aus Afrika und hat ein unglaubliches Takt- und Rhythmusgefühl. Musikalisch ist sie aber deshalb bei weitem nicht.
Als ich 41 Kommentare unter diesem Artikel erspäht hatte, wusste ich, dass es amüsant wird. Ich hatte Recht.
Didnt read .looool.
@ Kriegshammer
Ich habe doch geschrieben, dass es für mich, nur für mich unhörbarer Schmutz ist. Viele lieben diese Musik, das ist auch gut so. Wäre ja langweilig, wenn jeder den selben Geschmack hätte. In so einer Welt würde ich nicht leben wollen.
„Rap und HipHop wird von Leuten gemacht, die keine Instrumente spielen können und die vor allem nicht singen können! Deshalb reicht es bei denen auch nur für Sprechgesang.“
Ich habe lange nicht mehr so eine dümmliche Aussage gelesen. Zum Ersten können sehr viele Rapper Instrumente spielen und sind äußerst musikalisch, haben ein ungalubliches Taktgefühl und ein feines Gespür für Rhytmus. Zum zweiten rappt man nicht um irgendwas anderes zu kompensieren oder weil man andere Sachen nicht kann, sondern weil man sich dadurch ausdrücken will.
„Davon abgesehen haben Rock und Metal nicht nur die Musikkultur, sondern die westliche Kultur im Allgemeinen bedeutend mehr beeinflusst, als es Rap und HipHop getan haben oder je tun werden.“
Ach ist das so? Worauf lässt sich denn bitte darauf schließen, erläutere mir das mal bitte?“ Die westliche Kultut deutlich mehr beeindflusst…“ Man, man, man so ein Quatsch.
HipHop wie auch Metal sind zwei bekannte Musikgenres, die beide eine große Anhängerschaft und ihre absolute Daseinsberechtigung haben.
HipHop war schon immer das Sprachrohr der Jugend, enstanden auf der Straße. Vielen jungen Leuten gibt sie Hoffnung oder lässt sie nachdenken. Natürlich wurde HipHop extrem kommerzialisiert und es gibt auch sehr vielen scheiß Rap. Doch nenne mir bitte ein Musikgenre in dem das nicht so ist? Da kannst du lange überlegen.
@ buckshot
Du scheinst einer von der Sorte zu sein der alles verdreht und besonders schwer von Begriff zu sein scheint.
Mir ist es scheiß egal, wer in den Charts ist, wie lange er das ist und wieviele Platten er verkauft. Es freut mich nur für Künstler, die es verdient und einen langen Weg hinter sich haben. Das ihre Arbeit durch Chartplazierungen honoriert wird ist immer wieder schön zu sehen, solange sie sich dann nicht des Erfolges und Geldes wegen verbiegen und verändern um ihren Profit zu maximieren.
Der Track von King Orgasmus One galt einfach nur dir, erschien mir passend. Man kann seinen Rap als peinlich ansehen, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich finde ihn jedoch unterhaltsam, zudem sind seine Sachen überdurchschnittlich gut ausproduziert. Man sollte nicht den Fehler machen Unterhaltungsrap und Rap mit Tiefe und Inhalt in einen Topf zu schmeißen. Ich höre gerne Hafti, da er mich großartig unterhält, mit seinem einzigartigen Flow und seiner fetten Beatwahl. Amewu hingegen höre ich auch wegen seinem genialen Flow, doch hauptsächlich wegen seinen grandiosnen Inhalten.
Animefreak18: du bist wahrhaftig die Ausgeburt des Kaffeesatzes der Menschheit… Tiefer geht nimmer…. poor pig
Aschu: DAS heisst HassTIRADEN!!!!! Diaden… 😀 😀 WAS zur Hölle sollten bitte DIADEN sein!???!?!?!?! Dioden vielleicht, oder Triaden??? Maaaaaann…. Hauptsache mit vermeintlichen Fremdwörtern um sich schmeissen…
Diese strunzdummen Rassistenkommentare hier mal wieder zeichnet play3.de wirklich aus…. und dann werden so Kommentare wie „Affe“ und „Hobitt fi…en“ nichtmal rausgelöscht….
Ich hab nix gegen ihn, aber das ist eccht schon lächerlich, zuerst werden die ganzen „G’s“ zu Designern (wer kauft so einen Mist bitte?? Ich kenne nur einen einzigen Schwarzafrikaner der auf sowas, und NUR sowas steht…), dann kommens mit den ganzen Apps, Kopfhöhrer, Schmuck, und jetzt noch sowas??!?? In Wahrheit haben die mit sämtlichen ihrer Produkten (außer der eigenen Musik die sie machen) nix ,aber auch gar nix zu tun… die kriegen rein Kohle für ihren Namen, die ganzen Teile werden von irgendwelchen dubiosen Fimen in Chinesien produziert und ein Teil der Kohle (wegen des Namens) geht an die „G’s“…
In diesem Sinne… Up the irons!
@Edelstahl
Na, na… nun aber mal langsam! Metal ist „unhörbarer Schmutz“??? Was ist dann bitte Rap und HipHop?
Metal ist Musik!!! Die Musiker können ihre Instrumente selbst spielen, bis auf wenige Ausnahmen können die Sänger auch richtig singen!!!
Rap und HipHop wird von Leuten gemacht, die keine Instrumente spielen können und die vor allem nicht singen können! Deshalb reicht es bei denen auch nur für Sprechgesang.
Davon abgesehen haben Rock und Metal nicht nur die Musikkultur, sondern die westliche Kultur im Allgemeinen bedeutend mehr beeinflusst, als es Rap und HipHop getan haben oder je tun werden.
@Edelstahl
Alter King Orgasmus ist eher zum fremd schämen ! Peinlich … Hier in Germany gibt es gaaaanz wenige MC ‚d die was drauf haben, die meisten eher dillettanten vor allem diese ganzen Muschidos, xatars, kollegahs und konsorten …
Am liebsten natürlich ami Rap
Lieber Metall als dein süsser gayfish 😂
Wow die juice also 😂 bin jetzt sehr beeindruckt ! Kanye West aka faggot hat hiphop einen scheiss weiter gebracht ! Ist mir auch scheiss egal wo der bei den billboard Charts steht du Kommerz gandalf !!! 😂 Junge Junge
@ Sevel Eleven
Du machst auch noch was Anderes neben dem Zocken, oh das überrascht mich jetzt.
Man sollte alle Musikgenres respektieren. Für mich ist Metal unhörbarer Schmutz. Doch es ist vollkommen ok, wenn Leute das feiern.
Ich kenne den Nicht.war noch nie im metal hammer der typ.daher unwichtig.isses kein metal,isses keine musik.fakt
@ buckshot
achja
https://www.youtube.com/watch?v=pOUgczwb2Ss
@ Kriegshammer
Na von welcher wohl, von der HipHop Kultur. Wenn du darauf hinauswolltest, dass dies keine Kultur sei, spare es dir einfach. Hat keinen Sinn sich wegen sowas rumzuärgern.
@ buckshot
Du scheinst ja richtig versiert im Bereich HipHop zu sein. Junge, das ist eine Tatsache, darüber muss man nicht diskutieren. Ich selber feiere Kayne nicht, das er den Ami HipHop in einer gewissen Weise nach vorne gebracht hat ist aber nun mal so. Hängengebliebene Oldschooler wie du können das nur nicht akzeptieren das ist alles.
Geh Justin Bieber hören haha. Wer so argumentiert kann nicht mehr ernst genommen werden.
Ich habe seit Jahren ein Juice Abo und weiß glaube ich ganz gut über die Szene bescheid.
@edelplastik
Visionär des hiphop ? Junge geh Justin Bieber hören ! Der Typ ist und bleibt ein Gay fish ! Eine Beleidigung für hip hop !!! Tzzzzz Junge hör auf Bravo zu lesen … Seit wann hörst du hiphop ? Seit 50 cent ???
Habe gehört Kayne ist ein Hobbit..
wer?
@Edelstahl
Von welcher Kultur sprichst Du, die er angeblich voran bringt?
@Edelstahl
Kenne den auch nicht….
@ Seven Eleven
WIllst wohl lustig ironisch sein. Dennoch könnte ich mir das gut bei dir vorstellen. Du lebst ja auch abgeschottet von deiner Umwelt und zockst den ganzen Tag, na gut fast den ganzen Tag, ab und an wagst du dich an den Pc und teilst der Inernetwelt mit, wieviel du doch spielst, was du alles spielst und wie lange du schon spielst.
Der Mann ist ein Visionär des HipHop, einer der die Kultur immer wieder durch krasse Innovationen nach vorne bringt.
Menschlich gesehen halte ich nicht viel von ihm, seine Arroganz ist natürlich auch marketing, doch geht zu weit. Ich denke, dass er auch privat ziemlich abgehoben ist.
Kanye Wayne
@Fregattvogel Wieso? bloß dass der Name nicht so verbreitet ist?
Es gibt viele Länder/Kulturen die ihre Kinder nach Gegenständen oder Himmelsrichtungen benennen
an deinem IQ zweifel ich, man muss nicht gleich beleidigend werden.
Der hirnlose Affe wieder 😀 man man der Typ ist einfach blöde…
Ich habe nicht gesagt, dass ich diese Hassdiaden der Rapper auf andere OK finde. Aber muss man dann auf diesen Zug aufspringen. Altklug könnte ich sagen. Wenn er von der Brücke springt springst du hinterher.
Ich finde es einfach nur widerlich. Kannst du deine ordinären Sprüche auf seine Frau nicht für dich behalten. Das Verhalten ist einfach nur spätpupertär.
@ aschu wohl noch nie mitbekommen wie er andere Künstler direkt bei den Shows, wo Millionen von Menschen zuschauen beleidigt ?! Taylor Swift hat er mal bei einer Award Show ziemlich runtergemacht …….sorry für so einen Typen habe Ich absolut kein Mitleid, der Erfolg hat ihn so dermaßen arrogant und weltfremd gemacht. Aber wer sone Stulle wie die kardeshian heiratet kann eh nicht alle Latten am Zaun haben.