Project CARS: Weitere Strecken für die Rennsimulation vorgestellt

Bandai Namco Games und Slightly Mad Studios haben vier weitere Rennstrecken für die Motorsportsimulation „Project CARS“ vorgestellt. Nachdem die Veröffentlichung von “Project CARS” kürzlich erneut verschoben wurde, scheint Slightly Mad die Rennspiel-Fans mit der Vorstellung weiterer Inhalte bei Laune halten zu wollen. Hier die Beschreibung der Strecken:

  • Sonoma Raceway –  Der Sonoma Raceway (früher Infineon Raceway)ist eine hügeliger Renn- und Dragsterstrecke in Kalifornien. Neben zahlreichen Motorsport-Events für Autos und Bikes wird hier zusammen mit dem Partnerkurs Watkins Glen International (ebenfalls in Project CARS enthalten) die NASCAR Sprint Cup Serie ausgetragen.
  • Circuit de Spa-Francorchamps –  Als Heimat eines Formula One Grand Prix, von 24-Stunden-Rennen und vielen weiteren Motorsportveranstaltung hat der berühmte Rennkurs seit der Eröffnung 1920 viele Streckenänderungen erfahren. Die berühmt-berüchtigte Eau Rouge hat die Zeit fast unverändert überdauert, was Spa zu einem der schnellsten und aufregendste Strecken im Motorsport macht.
  • Brno –  Eröffnet 1987 wurden auf dem relativ jungen Rennkurs Brno die Sportwagen-Weltmeisterschaft, der A1 Grand Prix und der Große Preis von Tschechien für Motorräder ausgetragen.
  • Willow Springs International Motorsports Park –  Auf dem ältesten Rennkurs in den USA hält Michael Andretti den Streckenrekord mit 1 Minute und 6 Sekunden. Die Strecke mit neun Kurven ist auf Geschwindigkeit ausgelegt und zählt unter Rennfahrern zu den beliebtesten Kursen.

„Project CARS“ soll nach der aktuellen Verschiebung erst Mitte Mai 2015 unter anderem für PS4 erscheinen.

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    Startseite Im Forum diskutieren 17 Kommentare

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    Nein, dass Driving Force GT wird offiziell (noch) nicht unterstützt, wie alles andere von Logitech

    Krass wie viele strecken das Spiel hat … Sehr gut …

    Jungs chillt mal… Sind nur billige Bilder …

    Wird eine gute Simulation ! Hoffe ich kann mein driving force gt nutzen verdammte scheisse … Sony ist so schwach …

    @matschex

    Gebe dir absolut recht. Das verstehen leider wenige, dass die Entwickler Konsolenspieler als Casuals betrachten.

    Ich freue mich sehr auf Project Cars. Allerdings werde ich wegen der ständigen Verschiebungen vor Kauf erst die Reviews und Kundenbewertungen geduldig abwarten. Auf die drei Tage sind dann auch ge…

    Driveclub liegt ja noch im Laufwerk und die Lamborghinis sind im Anmarsch… 🙂

    ich finde Willow Springs sieht in GT6 besser aus als auf dem bild hier

    flickr.com/photos/playstationblogeurope/9013684279/
    flickr.com/photos/playstationblogeurope/9013682719/

    Die Willow-Springs-Strecke ist ja wohl auch in the middle of nowhere… Also gut getroffen 😉

    Wow ich wusste gar nicht das unsere Strassen so matschige Texturen haben.

    Es gibt Lenkradsupport seitens Sony, nur hat Logitech da kein Interesse daran, da sie keine Lenkräder mehr produzieren. Fanatec arbeitet schon geraume Zeit an Rims für die One und PS4, alles nur eine Frage der Zeit (und des Geldes)

    @big ron:
    Meinste, dass das ausschlaggebend sein wird? Im Spiel selbst schau ich eh nur auf die Straße und bei einer neuen Strecke bzw die ersten paar runden auch ein bisschen an die Seite um mir Marker zum bremsen zu suchen, wenn Apex erst mal sitzt gehts nur noch nach vorne und in den Rückspiegel.

    watn glueck ich bin bin seit 2 jahren juniormember bei wmd.
    ich werde reglemaessig mit updates versorgt und kann project cars daddeln. da es seitens sony kein vernuenftigen lenkradsuport gibt, werd ich das spiel eh aufn pc daddeln.
    es darf bezweifelt werden das pjc. im mai erscheint zumal kein datum angegeben wurde. bleibt zu hoffen das es dieses jahr irgentwann erscheint.

    Also langsam reicht es. Wartet doch erstmal ab und spielt es selber.

    Mittlerweile denke ich, das die euch und somit die Konsolenversionen, links liegen lassen hätten sollen. Immer dieses gejammer…
    Auf dem PC sieht es super aus und bis zu der Ankündigung das eine Konsolenversion kommt, war es auch von der physik eine Simulation.

    Nun müssen sie halt die Grafik beschneiden und das Handling auf Controller umstellen …

    ps: nicht falsch verstehen, ich zocke gerne auf der PS4 aber manche Spiele sollten einfach auf dem PC bleiben!

    MFG
    Matschex

    Meinst du die PC vergleiche? Da am Anfang PS4 Videos gar nicht gezeigt wurden.
    Mittlerweile gibt es ein sehr langes Video aus der PS4 Version. Muss jeder für sich entscheiden.

    @GerAseR

    Sieht halt extrem verwaschen und detailarm aus. Man sieht nicht mal mehr das Grass und die kleinen Büsche, die für die Strecke typisch sind. Die Madness Engine hat eh arge Probleme mit der Draw Distance. Je weiter du von Objekten und Szenen weg bist, desto äter sieht das Spiel aus.

    Schlimm was die aus der Grafik gemacht haben, man sollte man die Videos / Bilder die anfangs gezeigt worden sind mit den jetzigen Bildern vergleichen, dann sieht man den massiven downgrade der Grafik, daher auch die Verschiebungen, das steht auch alles auf reddit und neogaf dort haben das viele User berichtet und auch bewiesen. Das Spiel trägt nun den Titel „Fail Cars“ oder noch besser „Project fails“ wem sein Geld lieb ist, finger weg davon und am besten zu DC greifen.

    Wieso? Was stimmt den mit dem letzten Bild nicht?

    Die Strecken sind nicht neu und können schon lange in den aktuellen Builds gespielt werden …

    @Lalle1982: Die Strecke sieht nun mal in echt auch so aus. Da können die leider auch nichts besseres raus machen.

    MFG
    Matschex

    Anfangs hat mich die Optik voll begeistern können. Auf dem letzten Bild sieht das dann schon wieder anders aus. Hoffe wirklich, dass die zusätzliche Entwicklungszeit noch ein wenig Atmosphäre ins Spiel bringt.