Evolution Studios: Entlassungen bei den DriveClub-Machern

Sonderlich erfolgreich verlief das vergangene halbe Jahr für die Verantwortlichen der Evolution Studios sicherlich nicht. So sah man sich nach dem durchwachsenen Launch von „DriveClub“ im Oktober des letzten Jahres nicht nur mit massiver Kritik konfrontiert, wie Sony gegenüber Eurogamer bestätigte, muss das britische Studio derzeit zudem Umstrukturierungsmaßnahmen über sich ergehen lassen.

Mit diesen möchte Sony dafür sorgen, dass die Evolution Studios auch zukünftig wirtschaftlich solide und konkurrenzfähig aufgestellt sind. Zudem ist die Rede davon, dass mit den Umstrukturierungsmaßnahmen dafür gesorgt werden soll, dass die „DriveClub“-Macher zukünftig in der Lage sind, bei den Arbeiten an First-Party-Titeln eine Schlüsselrolle einzunehmen.

Laut Sony wird im Rahmen der Umstrukturierungsmaßnahmen eine nicht näher genannte Anzahl an Mitarbeitern seinen Platz räumen müssen. Genaue Zahlen ließ sich Sony zwar nicht entlocken, gab aber bekannt, dass zumindest ein Teil der Entlassenen bei anderen Sony-Studios untergebracht werden soll.

Abschließend versichert man uns, dass die Umstrukturierungsmaßnahmen keinen negativen Einfluss auf die weitere Entwicklung und Unterstützung von „DriveClub“ haben werden.

DriveClub  Mercedes-AMG GT (1)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Don-Corleone

Don-Corleone

20. März 2015 um 08:34 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

20. März 2015 um 08:54 Uhr
moody_hank

moody_hank

20. März 2015 um 08:59 Uhr
canthariiz

canthariiz

20. März 2015 um 10:57 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

20. März 2015 um 11:11 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

20. März 2015 um 11:11 Uhr