Assassin's Creed: Neuer Ableger wird in der nächsten Woche enthüllt

Ubisoft macht unter anderem auf der offiziellen Webseite auf die bevorstehende Enthüllung eines neuen „Assassin’s Creed“-Spiels aufmerksam. Offizielle Details sind noch nicht bekannt.

Im Teaser heißt es lediglich, „Die Unterdrückung muss enden!“ Der Teaser zeigt außerdem ein Paar Hände mit Stock und Schlagring, während im Hintergrund Regen zu hören ist. Es handelt sich offenbar um das im viktorianischen London angesiedelte „Assassin’s Creed: Victory“, zu dem vor einiger Zeit bereits erste Details durch ein Leak enthüllt wurden.

Die Weltpremiere für das neue „Assassin’s Creed“-Spiel soll am Dienstag, den 12. Mai um 18 Uhr erfolgen. Entsprechende Details findet ihr dann natürlich auch hier auf der Seite.

Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

boaaaah… also mal den erfolg der serie in allen ehren, aber inzwischen juckt mich das gar nimmer… da kommt ma endlich ein geiles szenario raus mit china und machen das zu nem sidecroller, und unity war ja ohne endlos viele patches unspielbar… ubisoft sollte sich mal was neues suchen, trz mal abwarten wies wird

Juhu!

Das elizabethanische London würde mich ungleich mehr interessieren, ausserdem passierte da viel mehr was man für AssassinsCreed verwenden könnte. Das viktorianische ist mir fast zu modern und unspektakulär für AssassinsCreed… Irgendwie hab ich da auch optisch ständig The Order 1886 vor Augen. Außerdem gab es zu dieser Zeit überhaupt keine inneren Revolten, Revolutionen oder sonstwas umbruchartiges… Das einzige was allgegenwärtig war, war die Hungersnot in Irland, was die irische Völkerwanderung in die USA auslöste, die Unterdrückungspolitik gegenüber Irland, und die Industrialisierung.
Aber sonst? Ausser die absolut schöne Architektur kann ich mirnix besonders vorstellen, was die Grundstory in Victory sein soll… Und das beginnende Industriezeitalter… AssassinsCreed ist ja auch kein Wirtschaftssimulator, also was interessiert es mich in AC… Aber ja, ich lasse mich ja vom positiven überzeugen…

@SirHolzkopf

Frage: Was treibt euch an, wieder ein AC zu spielen?

___

Die Atmosphäre, Story, Spielwelt und Charaktere im Gesamtpaket. 🙂

Geeeieeeeel.

@Andi dann geh, interessiert hier keinen.

Meinem Geschmack nach ist das Gameplay in sich zu stark wiederholend. Das ließ mich dann auch bei Black Flag aufhören, als ich den „Reboot für mich“ noch mal probierte als es 20€ kostete.

Ein ordentlicher Dreiteiler mit guter Story, wäre aus meiner Sicht besser gewesen. Aber den dritten Teil hab ich dann auch nicht mehr gespielt, als ich gesehen habe, das man nicht nur Desmond in der Neuzeit spielt…hatte auf einen Abschluss spekuliert (Trilogie).

Für Ubisoft muss sich das aber echt lohnen, es spielen ja schließlich auch viele Casual-Gamer (nicht abwertend gemeint). Hab das Interesse daher schon verloren…

Frage: Was treibt euch an, wieder ein AC zu spielen?

Finde die Serie zum kotzen, hat mir nie gefallen.

unity war das beste AC seit revelations 😀 victory wird auch gekauft, immer noch besser als indie zeug

Unity war schon ok…und das der Multiplayer durch nen coolen Koop ersetzt wurde, fand ich auch geil! Trotzdem hat mir das Setting von Black Flag besser gefallen…

Also ich hab letztens versuvht mal wieder unity zu spielen und hab es nach 20 Minuten abgebrochen weil es einfach zu überfüllt war. Hoffe das der nächste Teil spielersich wieder etwas in Richtung AC 3 geht. Also mit Umland, verschiedende Jahreszeiten und mehr abwechslung.

@X-Station
Ist lustig, dass du das schreibst, denn haargenau so erlebe ich das jedes Jahr.

AC wird gespielt, bis es mich irgendwie ankotzt und ich genervt mir sage: Nie wieder AC. Und dann …

Neues Spiel wird angeteasert. Und ich werde heiß drauf …

Ich weiss nicht was diese Reihe für einen Zauber benutzt, aber jedes verdammte Jahr hab ich bock auf das neue AC kaufe es mir dann auch spiele es durch bis es mich abfuckt und sage mir dann „so das wars mit ac ich leg ne Pause ein“

und was jetzt? ich will das neue AC unbedingt zocken :/

Der Schlagring und der Gehstock sehr schick!

Hoffentlich spielt es in London!! 😀
Ich will das Industriezeitalter mit frühen Autos

Ja, steht im Text. Wohl das geleakte AC Victory.

Naja. Ich wär immer noch für ein Jahr Pause zwischen den Spielen. Dann würd ich auch interessierter auf das nächste Spiel gucken.

Der wird doch in Great Britain spielen oder ?