PlayStation Network zwischenzeitlich offline: Fehlercodes CE-34861-2, NW-31201-7 & NW-9744-4 sorgten für Frust

Allem Anschein nach hatte das PlayStation Network in den vergangenen Stunden erneut mit technischen Problemen zu kämpfen.

Wie sich der offiziellen Status-Website des Online-Angebots entnehmen ließ, standen alle Dienste des PlayStation Networks gar nicht oder nur in einer eingeschränkten Fassung zur Verfügung. Stattdessen sahen sich PlayStation 3-, PlayStation 4- oder PlayStation Vita-Nutzer, die sich anmelden wollten, mit Fehlercodes „CE-34861-2“, „NW-31201-7“ und „NW-9744-4“ konfrontiert.

Da sich selbst die Downloads neuer Inhalte oder der Updates nicht in die Wege leiten ließen, lag zunächst die Vermutung nahe, dass wir es hier mit einem größeren Problem zu tun hatten. Wie ein Blick auf die besagte Status-Website des PlayStation Networks verrät, stehen die Dienste ab sofort aber wieder zur Verfügung.

Hoffen wir, dass es dabei bleibt.

PSN-Offline-635x477

Startseite Im Forum diskutieren 22 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox Next: Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 – Ende der Konsolengenerationen? – Bericht
Xbox Next Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 - Ende der Konsolengenerationen? - Bericht

Die kommende Xbox-Hardware setzt mutmaßlich auf eine neue Struktur mit getrennten CPU- und GPU-Einheiten. Der modulare Ansatz könnte sich weiter vom klassischen Konsolenmodell entfernen und den PC-Markt angreifen.

Days Gone: Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt
Days Gone Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt

Mit „Helldivers 2“ kündigte Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen einen großen PlayStation-Titel für die Xbox Series X/S an. Könnte „Days Gone“ der nächste Kandidat für eine Xbox-Portierung sein, der bereits in den Startlöchern steht? Ein Tweet von Sony Bend lässt die Community zumindest spekulieren.

Battlefield 6: 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS
Battlefield 6 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS

PS5-Pro-Nutzer können sich auf eine speziell angepasste Version von “Battlefield 6” einstellen. Doch welche Framerates werden auf der 800-Euro-Konsole erreicht? Aufschluss geben Aussagen von Playtestern. EA selbst spricht von 60 FPS auf allen Plattformen.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Dragon Ball Super: Bald könnt ihr die komplette Anime-Serie endlich legal auf Deutsch streamen!
Dragon Ball Super Bald könnt ihr die komplette Anime-Serie endlich legal auf Deutsch streamen!

Derzeit könnt ihr die beliebte Anime-Serie "Dragon Ball Super" in Deutschland lediglich mit deutschen Untertiteln streamen. Doch glücklicherweise wird sich dies schon sehr bald ändern, denn ein Streaming-Service hat sich die Rechte an der deutschen Synchronfassung gesichert!

Mafia The Old Country: Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit
Mafia The Old Country Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit

Wer sich ab Freitag in „Mafia: The Old Country“ mit Enzo Favara der Torrisi-Familie anschließt, wird feststellen, dass das Abenteuer verhältnismäßig schnell vorbei sein wird. In einem aktuellen Interview haben sich die Entwickler nun etwas detaillierter zur Spielzeit geäußert.

immer dieses gelabber. außer zur weihnachtszeit wegen dem hack hatte ich nie nur einen aussetzer online!!

Wenn euch das schon stört, kauft bitte keine Titel mehr von Ubisoft und EA. Man munkelt sie funktionieren ebenfalls nicht einwandfrei und kosten meißt mehr als ein PS+ Abo.

; )

luciferangel8874’s englisch ist britisches englisch ihr Affen. ^^

Dann spiel Ich mal solange Xbox 360. ^^

Mittlerweile ist fast jeder Dienstleister ein totaler Verbrecher!! Eine Woche lang ging bei mir mit der Telekom überhaupt nichts, jetzt empfange ich wieder ein Signal und habe nicht einmal ein Viertel (!!!) meine Kapazität für die ich bezahle! Mit dem PSN genauso: montaliche Mitgliedschaftsgebühren und NICHTS funktioniert! NICHTS wird für die Sicherheit der Server getan, von den Einnahmen wird allen schnein nach auch nichts für erweiterte Kapazitäten der Server investiert! Alles reine Arschgeigenvereine!!

Was man hier so liest. Xbox One statt PS4 weil mal keine Verbindung war. Als ob die Xbox nie probs hat.

kennt man ja von sony

and kohaku, english is only for weak people

ok,mir egal

Ich hoffe dass ps+ auf 150-200 eur angehoben wird damit einige user ,die hier bei nicht mal 5eur monatsgebühren rumheulen,langsam mal sich aus der PlayStation community verabschieden sucht euch andere hobbys wenns euch nicht passt

Könnt ja zur Konkurrenz wechseln. Aktuell gibt es ja Rabatte bei Amazon die sich an der höhe der GAmescore oriientiert. Ein Gutschein bis zu 150 Euro ist möglich und daher eine nackte One für 183 Euro haben oder mit Halo für 200…. ich bin schwer in Versuchung, auch wenn die PS4 meine Hauptkonsole bleiben wird.

Und EA ist der Meinung, das NFS unbedingt für den Solopart online sein muss. Also Games, die eine Onlineverbindung für den Singleplayer benötigen, werden mir nicht gekauft. Players-First Strategie von EA funktioniert ja richtig gut.

@lfil

Genial 😀
Wenn man tut den Post unter dir gelesen.

@EX

Ich hab es doch richtig geschrieben, oder bist du etwa zu neidisch dass ich gut Englisch kann als du? 😉

@EX-ROT-LICHT-PV du hast recht 😀

Sein Englisch ist genau so schlimm wie sein Deutsch.

@INFIZIERT: Wer hat die Null gewählt?

@luciferangel

Dein Englisch ist wie Toilettenpapier. Voll fürn A…. 😀

Scheint wieder alles zu funktionieren, ging ziemlich schnell! Sony you are doing it right!

Wo ist das Problem?? Ein Auto MUSS auch hin u wieder gewartet u in die Werkstatt gebracht werden, weil was nicht geht u da zahlt man auch paar 1000er. Immer das geheule,weil mal was nicht geht. Wem die 50€ zuviel sind, der sollte sich ein anderes Hobby suchen.

Das ist der grund warum ich mir eine One geholt habe und die ps4 seit dem leider zu kurz kommt. Und jetzt fallt über mich her…..

Keinerlei Probleme, konnte sogar mehrere Updates runterladen. Store funzt ebenso.

Ja da zahl ich gerne… immerhin ist es mehr als 90%+ online. 😛
Und es ist schon wieder behoben. Also gings ziemlich fix.

Da bezahlt man gerne sein Plus Abo -.-