The Last Guardian: Man wusste nicht, ob sich die Spieler an den Titel erinnern, so Ueda

Nach Jahren der Funkstille wurde „The Last Guardian“ auf Sonys E3-Pressekonferenz in dieser Woche für einen PlayStation 4-Release im kommenden Jahr angekündigt.

In einem aktuellen Interview blickte Creative Director Fumito Ueda noch einmal auf die vergangenen Wochen zurück und räumte ein, dass er im Vorfeld der E3 2015-Ankündigung von „The Last Guardian“ nicht genau einschätzen konnte, wie die Zuschauer wohl auf die Enthüllung reagieren werden. Hinter den Kulissen war man also entsprechend nervös.

„Ja, seit unserer letzten Enthüllung sind ein paar Jahre vergangen. Aus meiner Sicht der Dinge war es unvorhersehbar, wie das Publikum reagieren wird. Ich wusste nicht, ob sich die Menschen an denn Titel erinnerten. Ehrlich gesagt war ich verdammt nervös“, so Ueda. „Nach der Ankündigung sah ich die Reaktionen und all den Jubel. Das hat mir gezeigt, dass die Menschen wirklich darauf gewartet haben und sich über unsere Enthüllung von The Last Guardian für die PS4 freuten.“

„Danach war ich wirklich entspannt und glücklich“, merkt Ueda abschließend an.

the-last-guardian-ps3-trico

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

20. Juni 2015 um 12:52 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. Juni 2015 um 14:45 Uhr
ViCe Souls

ViCe Souls

21. Juni 2015 um 02:01 Uhr