Mit „Horizon: Zero Dawn“ kündigten die niederländischen Entwickler von Guerrilla Games auf der E3 2015 eine komplett neue Marke an.
„Horizon: Zero Dawn“ versteht sich spielerisch als ein Action-Rollenspiel, das in einer unwirtlichen Welt angesiedelt ist und vor allem mit den packenden Kämpfen gegen teilweise gigantische Maschinenwesen punkten soll. Läuft alles wie geplant, dann wird das aktuelle Projekt von Guerrilla Games 2016 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.
Doch wie wirken sich die Arbeiten an „Horizon: Zero Dawn“ auf die Zukunft von „Killzone“ aus? Näher in die Karten schauen ließen sich die Mannen von Guerrilla Games zwar nicht, versicherten auf Anfrage aber, dass die Shooter-Reihe definitiv nicht vergessen ist. Derzeit kommen die internen Ressourcen ausschließlich „Horizon: Zero Dawn“ zugute.
Für die Entwicklung eines neuen „Killzone“ scheint derzeit also nicht ausreichend Personal zur Verfügung zu stehen, was den Gedankengang nahelegt, dass in den kommenden Jahren nicht mit einem neuen „Killzone“-Abenteuer gerechnet werden sollte.
Ich würde einen neuen Teil, welcher sich an dem dritten Teil orieniert begrüßen. Sollte es eine Fortführung des letzten Ansatzes in Form von Shadow Fall werden dann war es das mit Killzone für mich.
Also ich glaube, die Arbeiten an einem neuen Killzone haben schon längst begonnen, einfach in einem kleineren Team.
Oh Mann, wahrscheinlich darf ich noch 2-3 Jahre auf den nächsten Teil meiner Lieblingsspieleserie warten. :/
@Nate56
In Wahrheit bist du doch ein 13-jähriger im Körper eines 30-jährigen oder?^^
#YOLO
@EVOLUTION Fall 2012
th4nX
@Nate56
Ihr seid ja voll hart :O
mein bester freund nennt die entwickler immer gorilla games. und der sagt zu witcher 3, BITCHER 3. wir sind beide 13, zocken KZ usw aber schon trotzdem
Also von mir aus können die sich ruhige Zeit lassen mit einem neuen Killzone. Man braucht kein neues CoD Verhalten im Shootergenre. Klasse statt Masse sag ich da nur und hoffe auf einen besseren Teil nachdem Horizon Zero Dawn erschienen ist.
@Buzz1991
Das Studio muss für einen Killzone-Shooter groß genug sein. Wenn da 50 der 240 Mitarbeiter sind ist es unwahrscheinlich, dass sie allein für das neue PlayStation 4-Killzone zuständig sind. 270 sind schon eine Menge. GG ist ein großes Studio.
@Warhammer:
Guerrilla Games (das gesamte Team inklusive Cambridge) hat etwa 270 Mitarbeiter.
Wie viele davon auf die beiden Studios abfallen, kann man schwer sagen. Habe dazu keine Information gefunden.
twitter.com/guerrilla_jobs/statuses/304547322518466562
en.wikipedia.org/wiki/Guerrilla_Cambridge
http://www.worldwidestudios.net/cambridge
@ADay2Silence
Shadow Fall ist mit Abstand der beste Killzone-Teil. Teilweise weites Gameplay, keine nervigen Charaktere, dynamische KI, beste Performance etc.
Horizen sieht natürlich fantastisch aus.
Ich finde es spitze, dass Guerilla Games sich auf Horizon konzentriert als auf ein neues Killzone. Shadow Fall hat vor allen grafisch sehr gute Maßstäbe gesetzt, kommt aber trotzdem nicht an den genialen Vorgänger ran.
Umso mehr freue ich mich auf Horizon weil es richtig interessant und geil ausschaut.
So groß wie ein Apfel.
Habe mehr bock an Horizon.
Wie groß ist Guerrilla Games Cambridge?
Ich denke, dass Guerrilla Games Cambridge an einer Fortsetzung insgeheim arbeitet und sich voll darauf konzentriert, wenn RIGS erschienen ist. Somit kann man wohl 2017/2018 mit einem neuen Killzone rechnen.