Star Wars: Visceral Games' Projekt soll sich an 1313 und Uncharted orientieren

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, arbeiten die „Dead Space“- und „Battlefield Hardline“-Macher von Visceral Games seit einigen Monaten an einem Projekt auf Basis der „Star Wars“-Marke.

Was es mit diesem im Detail auf sich hat, ist aufgrund der weiterhin ausstehenden offiziellen Enthüllung unklar. Schenken wir Nolan North, der Synchronstimme hinter dem „Uncharted“-Helden Nathan Drake, Glauben, dann setzen die Entwickler von Visceral Games bei den Arbeiten am hauseigenen „Star Wars“-Projekt zu großen Teil auf bewährte Kost.

Wie North im Rahmen der Metrocon zu Protokoll gab, weist das „Star Wars“-Projekt von Visceral Games Ähnlichkeit mit „Star Wars 1313“ auf. Darüber hinaus erinnert das Ganze stilistisch bis zu einem gewissen Grad schnell an die „Uncharted“-Reihe aus dem Hause Naughty Dog.

Entscheidend ist offenbar die Tatsache, dass die Geschichte des Titels aus der Feder von Autorin Amy Hennig stammt, die ihr Geld bis März bei Naughty Dog verdiente und dort unter anderem an der Handlung der „Uncharted“-Reihe arbeitete.

Visceral Games und Electronic Arts wollten die aktuellen Gerüchte zum kommenden „Star Wars“-Abenteuer bisher nicht kommentieren.

starwars1313

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

29. Juni 2015 um 17:46 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

29. Juni 2015 um 18:55 Uhr
Linkin_Marc

Linkin_Marc

29. Juni 2015 um 20:31 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

29. Juni 2015 um 23:22 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

30. Juni 2015 um 08:15 Uhr