Schon vor einer ganzen Weile wurde bekannt gegeben, dass die „Metro“-Macher von 4A Games an einem neuen Projekt arbeiten.
Handfeste Impressionen zu diesem ließen bisher zwar auf sich warten, bestätigt wurde aber zumindest, dass der Titel bei 4A Games‘ Niederlassung in Malta entstehen und auf einer komplett neuen Marke basieren wird. Des Weiteren war die Rede davon, dass uns hier ein Shooter ins Haus steht, der vor allem durch sein ungewöhnliches Design, verschiedene innovative Ideen und eine Handlung, die auf Basis eines non-linearen Spielverlaufs an die Spieler weitergegeben wird, bestechen soll.
Heute erreichte uns zudem die Bestätigung, dass uns das bisher namenlose Projekt in die Weiten des Alls verfrachten wird. Den entscheidenden Hinweis lieferte uns Lead Technical Game Designer Andriy Verpahovskiy in seinem Lebenslauf. In diesem wird das Projekt von 4A Games gelistet und folgendermaßen beschrieben: Unangekündigtes Projekt (Weltall-Setting, Vorproduktionsphase).
Wann mit der Enthüllung des Titels zu rechnen ist, ist aber weiter unklar.
Warhammer: jaaa… es wissen mittlerweile eh alle dass du ein Superherozocker ohne Freunde und Muschi bist, brauchst es nicht nochmal beweisen…
Habe mir im Store mal Metro Last Light Redux für gut 7€ gekauft. Soll ja recht gut sein freu mich schon drauf es an Wochenende zu zocken. 🙂
Warhammer
30. Juli 2015 um 12:33
Third Person Shooter sind halt für N00b-Gamer.
___________________________________________
was für ein Schwachsinn -.-
Mit Bioshock die einzigen ‚(ego) Shooter‘ die ich zocke, ich halte auch mal ein Auge drauf
Das Flair und die Atmosphäre waren richtig gut und packend. Wenn das neue da mithalten kann, wird es auf jedenfall was gutes.
Metro gefällt mir verdammt gut …
War auch allgemein begeistert von Metro Redux .. tolles Remastered was sein Geld wert war
4K ist top .. bin schon gespannt was uns da erwartet
Toll,mal wieder was von den Metro Jungs zu hören. Und dann noch’n Schooter! Ich freu mich. 4K sind Grossartig und haben wegen ihrer Arbeitsbedingungen meinen höchsten Respekt.
Third Person Shooter sind halt für N00b-Gamer. Da passt das ja.
Ich bin gespannt auf das neue Projekt von 4A Games.
Berichtigung: meinte natürlich das „Ps3-Duke-Nukem-Desaster“
Hab mir mal dieses Metro Remastered von nem Kumpel ausgeliehen… Habe die beiden Teile angezockt, waren aber beide nicht so mein Fall. Mir gefallen überhaupt nur wenige Egoshooter richtig gut, dazu gehören FARCRY, obwohls mehr Actioner und Adventure als Shooter ist… So gesehen gefallen mir allgemein Spiele in 3rd Person Sichtweise besser als in 1st Person… und nach dem letzten Ps4 Duke Nukem Desaster hat sich meine Meinung kaum geändert… (Duke Nukem, so wie Wolfenstein und Doom liebte ich Mitte der 90ern auf PC)