Bloodborne: Weltweit zwei Millionen Exemplare verkauft

Zu den ersten großen Exklusiv-Titeln, mit denen Sonys PlayStation 4 bedacht wurde, gehörte das Anfang des Jahres veröffentlichte Action-Rollenspiel „Bloodborne“.

Dieses entstand unter der Aufsicht von „Demon’s Souls“-Schöpfer Hidetaka Miyazaki und wurde vor allem für seine stimmige Optik, die soliden Spielmechaniken und natürlich den knackigen Schwierigkeitsgrad gelobt. Der entsprechende kommerzielle Erfolg ließ erwartungsgemäß nicht lange auf sich warten.

Wie sich einer offiziellen Stellungnahme entnehmen lässt, fand „Bloodborne“, das aus einer Zusammenarbeit zwischen From Software auf der einen sowie Sony Computer Entertainment auf der anderen Seite hervorging, mittlerweile mehr als zwei Millionen Abnehmer. Laut Producer Masaaki Yamagiwa setzt sich diese Zahl aus den Absatzzahlen der Retail- und Download-Versionen zusammen.

Im Laufe der Woche wurde unter dem Namen „The Old Hunters“ eine neue umfangreiche Erweiterung zu „Bloodborne“ angekündigt. Erste Impressionen und weitere Details zu dieser haben wir hier für euch zusammengefasst.

Bloodborne™_20150323140413

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ray Donovan

Ray Donovan

16. September 2015 um 13:22 Uhr
Freshknight

Freshknight

16. September 2015 um 13:39 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

16. September 2015 um 16:41 Uhr
Lord of Anime

Lord of Anime

16. September 2015 um 17:24 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

17. September 2015 um 07:09 Uhr