Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Keine Story-DLCs angedacht

Genau wie fast jeder andere Blockbuster auch bekommt „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ diverse Download-Inhalte spendiert. Diese erfüllen allerdings nur kosmetische Zwecke.

Dabei wird es auf absehbare Zeit auch bleiben. Wie Konamis Community Manager Robert Allan Peer auf Nachfrage der Community bestätigte, ist zur Zeit kein DLC geplant, mit dem die Handlung von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ erweitert wird.

Eine Entscheidung, die unter anderem auf die Begebenheit zurückzuführen sein dürfte, dass sich Hideo Kojima, der kreative Kopf hinter „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“, dazu entschloss, Konami nach der Fertigstellung des Projekts den Rücken zu kehren und sich nach neuen Herausforderungen umzuschauen.

Im Laufe des gestrigen Tages erreichte uns ein Bericht des Wirtschaftsmagazin Forbes, in dem die Rede davon war, dass Konami noch weit davon entfernt ist, mit „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ schwarze Zahlen zu schreiben.

Alle weiteren Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.

Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain - PS4 Screenshot 09

Quelle: GamingBolt

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WAR WOLVES UNIT (MGO3)

Die Codec gespräche (1-3) waren doch gerade teil der Athmospähre.
Das gillt nicht für teil (4)da war es übertrieben einfach nonsens.

Man hatte wirklich das gefühl alleine zu sein, der Stress was
Snake gerade durch macht , hatte D. Hayter gut rüber gebracht.
So mit dem Hubschraber, das ständige herausreißen aus der Mission ist mist.
Bin froh das die Serie jetzt fertig ist, is ist eben Casual das alle spiele nun
openworld sein müssen. Sich wie Gta oder Assasins Creed spielen.

MGS5 erinnert mich stark an Red Dead Redemption, noch mit diesem zeitlupe
etc.

Frag mich, wieso viele so genervt von den Cutscenes sind. Hab das Gefühl,d as viele MGS nicht aufgrund der Story spielen und das ist imo schade. Das Spiel lebt vons einer genialen Story und den Twists. Aber ich schließe mich der Allgemeinheit an. Story in Teil 5 war wirklich …weniger berauschend. Und leider auch zu wenig Cutscenes. Dafür gab es ein paar richtig gute. Spielerisch absoluter Top-Titel, wenn auch etwas monoton auf Dauer.

Wenn man mal die gerüchte abchecked, wieviel storycontent gecutted wurde, würden sich story dlcs eigentlich anbieten

Ich bin wie bei jedem mgs teil begeistert. Kojima hat wieder einmal genau das gemacht was keiner erwartet hat. Einfach alles anders als zuvor. Die Mischung aus Open world Mother Base Verwaltung und dem typischen metal gear style machen es für mich zum besten mgs auf einer höhe mit teil eins und drei. Das sich viele über die Story beschweren kann ich nicht verstehen weil man größtenteils selbst bestimmt ob und wann man sich die Kassetten anhört um der Geschichte voll und ganz zu folgen. Ein Riesen Schritt im Gegensatz zu den aufgezwungenen codec Gesprächen meiner Meinung nach. Der Titel hat so viele süchtig machende Elemente das sich andere Entwickler eigentlich schämen müssten für jeden shit ein dlc an den Mann bringen zu wollen. Ich sag nur Musikkassetten sammeln und alles riskieren obwohl die Mission eigentlich schon safe ist oder unbedingt noch den Soldaten per Ballon rausholen weil man ihn perfekt für seine Truppe gebrauchen kann. Es war ein großes Risiko mgs so zu verändern aber ich bin froh darüber das Kojima nicht den einfachen weg gegangen ist und für eine neue spiel Erfahrung gesorgt hat die absolut süchtig macht.

MGS 1-4 sind die besseren MGS Spiele wo es noch Rationen gab um um sich zu heilen. Wo man mit allem etwas haushalten müsste. Jetzt gibt es Carl of Gear mit selbstheilung ich weiß nicht was sich Hideo dabei gedacht hat. Die Story is echt schwach erzählt und ich habe das Gefühl das die cutzenes den Kasetten weichem mussten weil dafür kein Geld mehr da war. Es fühlt sich für mich nicht na ein MGS an aber auch nicht nach einem schlechten Spiel es wurde nur sehr viel Potenzial verschenkt.

Story dlcs sind meiner meinung nach die größte frechheit dies gibt… schön noch den leuten die kohle aus der tasche ziehen… an so nem mist beteilige ich mich nich, daher gut dass es in mgs5 nich soweit kommt

finde es geil, daß man nicht casual mäßig mit cutscenes zugebombt wird wie in teil 3. dann 10 min zocken darf und sich wieder 1 std langweilt. mgs 5,bester mgs teil bis jetzt

Vielleicht lässt sich kojima auch einfach ne Tür offen damit !!!! Schonmal daran gedacht. Es ist nicht das erste mal das er sagt er macht keinen weiteren Teil.

@BigBOSS also ich hab das spiel durchgespielt mit 95% schleichen.. wenn es bei dir viel action gab lag es wohl an deiner spielweise … Spielerisch ist es mit abstand das beste MGS… storytechnisch wohl leider das schlechteste…

Was hier manche wieder fürn Schwachsinn abladen von wegen MGS 5 hat nicht genug Cut Scenes.
MGs 5 hat im durchschnitt geanu so viele wie jeder andere teil nämlich 4h und paar zerquetschte.

Teil 1 = 3h 14m
Teil 2 = 5h 24m
Teil 3 = 4h 20m

Bis auf Teil 4 mit seinen 8h30m hält sich das alles ziemlich in der Waage.

das dritte kapitel oder zumindest die fehlende mission 51 häten sie schon noch bringen können =(((

@ BigBOSS

Ich glaube nicht, dass es an Kojima liegt. Schließlich sollte es wohl noch ein drittes Kapitel geben. Bei Sutherland geb ich dir recht.

pffffff bei mgs4 haben auch schon viele „fans“ und selbsternannt mgs spezialisten über die story gejammert. außerdem ist selbst das schelchteste metal gear noch immer 1000 mal besser als die jährlichen vollpreis updates, die EA und activision verkauft.

Ich fand Kiether Sutherland sehr gut, hat mir echt gefallen. Das Gameplay ist auch super. Aber die Story, und die Art wie sie erzählt wurde haben mich enttäuscht. Leider ist Kojima nach der Kritik von MGS4 den genau entgegengesetzten Weg gegangen und hat fast garkeine Zwischensequenzen eingebaut. Außer die Wartezeit beim landen und wegfliegen.

Schade. Ich hatte echt auf n Story dlc gehofft.

Ich hatte es schon vorausgesagt das dieser Teil nichts taugen wird.
Ich weis nicht wer das hier war (User) ich sollte mich entschuldigen wenn ich
falsch liege. Nun leider liege ich nicht falsch.

Es war abzusehen das Kojimas wahn um jedenfall am ende scheitert.
Allein David Hayters wegfallen ist ein ko. kriterium. Aber der ersatz
mit Kiefer S. hat man erduldet.

Das es ums verrecken um Action gehen muss hat am ende MGS und Kojima
zerstört. oh. Schade.. Schade.. Schokalade…oh XD

Klasse Game. Für mich bisher das Beste was es für die PS4 gibt. Metal Gear habe ich auch alle Teile gezockt und ich finde diesen neuen Schritt in die Open World genial. Zwischensequenzen flashen ebenfalls volles Programm. Thats Next Gen!

Also das spiel fand ich super aber die story war diesmal echt nicht so super. Das ende bzw die enden waren aber ganz ok wenn auch ausbaufähig.

Der Schwierigkeitsgrad ist extrem, ich hab es nicht einmal geschafft unentdeckt zu bleiben. Gott bin ich ein schlechter schleicher 🙂

Die Storyereignisse und Twists bewegen sich von absolut lächerlich bis sinnlos und unlogisch, also wie jeder andere MGS Teil.

Und ich sitze immer noch hier und warte auf Mission 51.
Danke Konami, für ein unvollendetes MGS game!!!

Von der story her war das der mit abstand schlechteste teil.

Da muss man die Macher mal logen:
man zahlt ein Preis, und dann weiss man was man alles hat: Riesen Story + MGOnline – fertig!

Das ist schade. Das Spiel ist zwar sehr gut, aber das Ende der Story so unbefriedigend wie damals Mass Effect 3

Man hätte das Spiel nie Open World machen sollen. Die Freiheit, die in Ground Zeroes geboten wurde wäre ausreichend für jede Mission gewesen. Dazu bei jeder Mission ein Einleitungsvideo + Endsequenz und wir hätten das perfekte MGS5 bekommen. Man merkt einfach zu stark wie viele Inhalte aus Kostengründen am Ende gestrichen wurden 🙁

Sehr gut