Uncharted 4: Wie geht es danach für Naughty Dog weiter?

In der Vergangenheit versicherten die Entwickler von Naughty Dog mehrfach, dass man mit „Uncharted 4: A Thief’s End“ endgültig Abstand von Nathan Drake nehmen wird.

Doch wie geht es nach den Arbeiten an „Uncharted“ für Naughty Dog weiter? In einem aktuellen Interview stellte sich Naughty Dogs Community Strategist Arne Meyer dieser Frage und versicherte, dass man nach der Veröffentlichung von „Uncharted 4: A Thief’s End“ gerne weiter mit der PlayStation 4 arbeiten möchte.

Wie viele Spiele Naughty Dog im Endeffekt noch für Sonys erfolgreiche Konsole veröffentlichen wird, stehe zur Zeit zwar noch in den Sternen, fest steht laut Meyer allerdings, dass es nach „Uncharted 4: A Thief’s End“ mindestens noch einen weiteren PS4-Titel aus dem Hause Naughty Dog geben wird.

Mit einem Blick auf den potentiellen Start der Nintendo-Konsole NX im Jahr 2017 und einer möglichen Reaktion Sonys ergänzt Meyer: „Ich gehe fest davon aus, dass es da einen großen Plan gibt, der sich mit diesem Zyklus beschäftigt. Über eine neue Hardware erfahren wir meist erst dann etwas, wenn sie so weit ist, dass die Entwickler-Kits ausgeliefert werden. Im Vorfeld wissen wir aber nicht, wann ein Zyklus endet.“

Mit Titeln wie „The Last of Us“ bewies Naughty Dog in den vergangenen Jahren allerdings eindrucksvoll, dass das Studio auch am Ende eines Konsolenzyklus noch in der Lage ist, einen Kracher zu veröffentlichen, der zahlreiche Spieler überrascht.

Ob und wann mit einem möglichen Nachfolger zu „The Last of Us“ zu rechnen ist, ließ sich Meyer leider nicht entlocken.

naughty dog logo 490

Quelle: Finder

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

13. November 2015 um 10:21 Uhr
King Azrael

King Azrael

13. November 2015 um 10:58 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

13. November 2015 um 11:09 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

13. November 2015 um 12:54 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

13. November 2015 um 13:10 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

13. November 2015 um 16:38 Uhr