Star Wars Battlefront: Es gibt keine Weltraumschlachten, weil Infanterie-Schlachten im Fokus stehen

Schon weit vor der Veröffentlichung von „Star Wars: Battlefront“ wurde bekannt, dass es keinen speziellen Modus für Weltraumschlachten geben wird, was in der Community für wenig Begeisterung sorgte. Letztendlich gibt es dafür laut DICE aber eine einfache Erklärung, denn „Star Wars: Battlefront“ ist im Grunde ein Spiel bei dem Infanterie-Schlachten im Mittelpunkt stehen.

Der DICE Senior Producer Sigurlína Ingvarsdottir hat im Interview mit Metro GameCentral genauer erklärt, warum man einem Modus für Weltraum-Schlachten eine Absage erteilte und stattdessen immerhin einen Dogfight-Modus integrierte.

„Im Kern haben wir ein Infanterie-Spiel. Der größte Teil unserer Erfahrung liegt in der Infanterie und wir bei DICE arbeiten schon lange auch mit Fahrzeugen. Und ich denke, wir machen das wirklich gut. Aber wir wissen, dass sich die Leute mit dem Fliegen schwer tun. Wir wissen, dass in Battlefield viele Leute gerne fliegen, aber es gibt auch viele, die es nicht mögen. Das ist also etwas polarisierend und wir haben hier die Absicht gehabt, die Erfahrung für alle Spieler leicht zugänglich zu machen. Und soweit wir es sehen, hat das ziemlich gut funktioniert“, so Ingvarsdottir. Die Fragen aus der Community nach einer speziellen Piloten-Karriere zeigen laut dem Producer auch, dass sie es mit dem Dogfight-Modus und den Fluggeräten richtig gemacht haben.

„Star Wars: Battlefront“ steht hierzulande ab heute offiziell für PlayStation 4, Xbox One und auf Origin für PC zum Kauf bereit.

star_wars_battlefront__4-17_d

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Don-Corleone

Don-Corleone

19. November 2015 um 14:16 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

19. November 2015 um 14:20 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

19. November 2015 um 18:25 Uhr