Auch wenn die Entwickler zuvor andeuteten, dass die freizügige Minispiel-Sammlung „Dead or Alive Xtreme 3“ bei entsprechender Nachfrage im Westen veröffentlicht werden könnte, so bestätigte der zuständige Publisher Koei Tecmo inzwischen, dass eine lokalisierte Version für den Westen nicht mehr zur Debatte steht.
Auf Nachfrage der westlichen Fans gab der zuständige Community Manager auf der offiziellen Facebook-Seite eine klare Absage für eine westliche Fassung von „Dead or Alive Xtreme 3“: „Wir bringen DOAX3 nicht in den Westen und werden diesen Plan in Zukunft auch nicht ändern. Danke der Nachfrage.“
Als Begründung wird später im Diskussionsverlauf noch angegeben, dass es offenbar unterschiedliche Sichtweisen für das Frauenbild in Videospielen gibt und man größeren Debatten diesbezüglich aus dem Wege gehen möchte, indem man das Spiel nicht offiziell im Westen anbieten wird. In diesem Zusammenhang hat man bei Koei Tecmo in den vergangen Jahren offenbar bereits Einiges durchgemacht, was nun zu der Entscheidung geführt hat, wie weiter erklärt wird.
Für Fans des Genres und der Reihe dürfte es zumindest ein kleiner Trost sein, dass die Fassung von „Dead or Alive Xtreme 3“ für den asiatischen Markt auch englische Bildschirmtexte enthalten soll.
Endlich mal eine gute Nachricht 😀
„Das Game, um das es hier geht, richtet sich an „Männer“ und/oder Lesben – DAS meine ich mit eindimensional…
Hast Du schon mal ein „gleichwertiges“ Spiel (mit dieser expliziten Darstellung) gesehen, dass sich am Frauen-(Geschmack) orientiert und/oder an SchwuIe richtet?
Denk ‚mal drüber nach !
Richtig: So ein Spiel gibt es nicht – und wird es wohl auch nie geben… 😉 🙂 :D“
a) DoA ist äußerst beliebt bei Frauen, beliebter als übliche fighting games. Hübsche Frauen werden auch von vielen Frauen gern angesehen. So viel zum eindimensionalen Denken. Hier ist es zugegeben etwas auf die Spitze getrieben. Frauen stehen im Regelfall auch nicht darauf, wenn nackte Männerkörper derart zelebriert werden, weil ihre Ersteindrücke häufig weniger körperlich fokussiert sind.
b) Gibt genug Spiele die für Frauen konzipiert sind, oft eher casual Fokus (siehe Candy Crush, Farmville etc), da nach wie vor eher Männer Hardcore gamen und der Markt diktiert was produziert wird. Oder würdest du mit deiner Firma eine Kernzielgruppe zugunsten einer Randzielgruppe ausschließen? Wirtschaft ist nicht politisch korrekt.
c) Du sagst letzendlich: Weil es das eine Spiel nicht gibt darf es auch das andere nicht geben.
Dann wird es in 1-2 Jahren günstig importiert.
Die Aussage “ Wir bekommen das Spiel nicht … “ ist nicht ganz korrekt, denn es gibt ja die Asia Version und die westliche Version hätte sich bestimmt nicht groß unterschieden, klar Englische Sprachausgabe und evtl. westliche Charactere, aber die können auch durchaus als DLC noch kommen.
Ich hätte mich zwar über eine westliche Version gefreut, aber so ist’s auch kein Beinbruch …….
Soft Engine 2.0
Ich werde dich vermissen.
Diese Engine ist so gottgleich.
Die sollten sie mal bei einem neuen Tomb Raider Teil einsetzen. 🙂
Drache hat mich grade auf eine megageile Idee gebracht.
Wenn wir schon dieses Tittenspiel nicht bekommen, wie wärs dann mit einem DLC bei GTA V Online, wo man alle DOA Mädels als Charakter nutzen kann?
Ich meine, im Prinzip ist ja dieses ganze Spiel hier ein Minispiel in einem GTA. Versteht ihr? Als ob man in GTA Tennis spielen geht. So geht man eben Xtreme Beach Volleyball spielen mit den Mädels.
Hammer Idee, zwar bescheuert, aber Hammer.
Wirds nie geben, aber die Idee ist geil.
STRONG SEXUAL CONTENT ist echt Musik in meinen Ohren. Da bin ich voll beim Drachen. 😀
Das Game, um das es hier geht, richtet sich an „Männer“ und/oder Lesben – DAS meine ich mit eindimensional…
Hast Du schon mal ein „gleichwertiges“ Spiel (mit dieser expliziten Darstellung) gesehen, dass sich am Frauen-(Geschmack) orientiert und/oder an SchwuIe richtet?
Denk ‚mal drüber nach !
Richtig: So ein Spiel gibt es nicht – und wird es wohl auch nie geben… 😉 🙂 😀
Gott sei Dank schert sich Rockstar Games ein Furz um diese Weltverbesserer Typen, Moralapostel, Feministinen und und und ……
Die amerikanische Alterseinstufung für Rockstar Spiele, wo folgendes drinsteht ist für mich wie Musik in meinen Ohren:
ESRB Content Rating
Rated M+17
– Blood and Gore
– Intense Voilence
– Strong Language
– Mature Humor
– NUDITY
– STRONG SEXUAL CONTENT
– Use of Drugs and Alcohol
Naja, dann eben nicht.
Ich hätte mich sehr darauf gefreut.
„Schade, das die Mehrheit der „Gamer-Welt“ so (eindimensional) heterosexuell ausgerichtet ist…“
Ernstgemeinter Kommentar? Wenn die Hälfte der Gamer-Welt (und damit der Menschheit, wenn man die gamer-Welt als represantative Schnittmenge bezeichnet) nicht heterosexuell wäre hätte die Welt glaube ich ein ernsthaftes Problem. Bischen undurchdacht.
Klar ist das Spiel für westliche Verhältnisse zu viel „Fan-Service“. Genau wegen dieser Ansichten (s.o.) im Westen und letzendlich der Intoleranz chronisch angegriffener Weltverbesserer wird es ja nicht hier released.
generalit. ist. der beste.
Ätzend !
Die Pubertät muss echt schwierig für einige sein… 😉 🙂 😀
Schade, das die Mehrheit der „Gamer-Welt“ so (eindimensional) heterosexuell ausgerichtet ist… 🙁
schade, jetzt muss ich zum wixen wieder auf gamestrailer.com gehen
Schade, Dead or Alive Xtreme 3 bekommt KEINEN westlichen Release ! :,(
Na ja, dann besorge ich mir halt die Asia Version, die hat zumindest Englische Untertitel ……
Ich freue mich riesig auf das Spiel !
Wenn Tina noch als DLC kommt wäre ich restlos glücklich …..
PS: Ich kann verstehen, dass kein westlicher Release stattfindet, die würden sich alle nur aufregen über die Freizügigkeit, die mangelnde Spieltiefe und die Presse würde das Spiel zerreißen.
Schade um die Brüste.
Auf Playstation VR wär das nen Verkaufsschlager geworden xD