PlayStation 4: "Bloodborne"-Producer verspricht ambitioniertes Spiel für 2016

Sony Computer Entertainment Japan Studio Producer Teruyuki Toriyama war Anfang dieses Jahres sehr umfangreich in die Entwicklung sowie die Veröffentlichung des PlayStation 4-exklusiven Action-Rollenspiels „Bloodborne“ involviert. Der Titel entstand unter der Leitung von Hidetaka Miyazaki beim Sony-externen Entwicklerstudio From Software. Toriyama war zudem auch für „Soul Sacrifice“ zuständig und hat nun klargestellt, dass er sich im kommenden Jahr nicht auf den Lorbeeren ausruhen wird.

Ganz im Gegenteil. Gegenüber 4Gamer hat Toriyama zunächst ein weiteres Mal über „Bloodborne“ gesprochen, ehe er eine durchaus interessante Anmerkung machte. So gibt er aktuell sein Bestes, um uns auch im nächsten Jahr einen ambitionierten Titel zu liefern und bedankte sich bereits bei allen Unterstützern von Japan Studio.

Doch verriet Toriyama nicht, um was für einen Titel es sich handeln soll. Somit kann nun munter spekuliert werden, was uns Toriyama 2016 liefern möchte.

Bloodborne - Bild 1

Startseite Im Forum diskutieren 24 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Mafia The Old Country: Überschaubarer Metascore, doch was sagen die Spieler und Zugriffszahlen? 
Mafia The Old Country Überschaubarer Metascore, doch was sagen die Spieler und Zugriffszahlen? 

„Mafia: The Old Country“ startet mit starken Bewertungen auf Metacritic, im PSN und Steam, erreicht aber zum Launch nicht die Steam-Spitzenwerte früherer Veröffentlichungen. 

Gran Turismo 7: Ein Paradies für Autoliebhaber – Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet
Gran Turismo 7 Ein Paradies für Autoliebhaber - Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet

In dieser Woche überraschte Polyphony Digital die Spieler von "Gran Turismo 7" erneut. Dieses Mal kommen vor allem Autoliebhaber auf ihre Kosten und dürfen sich über eine Erweiterung der offiziellen Website freuen.

Ich bin echt mal gespannt an was from software neben dark souls 3 arbeitet. Hab mal in interview gelesen das sie mehrere exlclusive spiele für die ps4 in arbeit haben.

Das bedeutet das also mindestens 2 spiele noch neben dark souls 3 in arbeit sind und das exclusiv für ps4 :p

@Manhunter

Ist der Reiz daran … klar wird das oft heftig was der Rage Mode angeht … Aber das Gefühl ist halt echt genial wenn man was gemeistert hat … Games die
ich generell kaufe auf Schwer ^^

ich kann mir im besten leben nicht vorstellen….wie jemand 50mal stirbt und immernoch spass am spiel hat….die solln halt ma…ein easy mode reinpatchen damit das jede sau spielen kann…so ich ess jetzt erstmal einen pickup…waren gerade im angebot…habe heute ein opa auf einem dieser akkugeladenen skateboards gesehen glaube die hiessen hoverboards…man wie abgefahren…das ist die zukunft leute

@Shakyor
Ja denke ich auch. DDIII wird sicher einfacher.

@ADay
Noch einfacher?

Meiner Meinung nach ist Old Hunters Dlc von Schwierigkeitsgrad her genau richtig für BB.

@Saleen
Ich hab auch kein Problem damit. Gut, dass viele viel Spaß mit Bloodborne hatten. War auch eines der wenigen Exklusivspiele dieses Jahr für die PS4.

Und – zwischen nur Knöpfchen drücken und Bloodborne gibt’s viel Platz dazwischen. Da bin ich dann zu Hause. 😉

Ihr wollt am liebsten nur noch einen Knopf druecken oder ?
Ganz einfach .. Das Game ist nicht euer Genre und jut ist … Finde euch damit ab 🙂

Hoffe es wird genau das Gegenteil zu Bloodborne, davon habe ich nun genug 😀 das Game ist top, nur jetzt muss was anderes her.

Saueinfach ist Bloodborne sicherlich nicht… Was hier manche immer so uebertreiben muessen… Aber unmachbar wars auch nich… Klar stirbt man… Und stirbt.. Und stirbt… Aber iwann hat mans raus und kennt das gegnerverhalten… Dann flutscht es und macht megafun

Bloodborne ost so ein schoenes Stueck Software! Das zocke ich heute noch mal nebenbei beim Muckehoeren durch… NG +4 🙂

Freu mich mega auf Dark Souls 3 und finds auch super, dass es sich von Bloodborne inspiriert hat lassen.. Das schnellere Gameplay tut Dark Souls gut… Fands mega langweilig vorher…

Mir hat Bloodborne bis auf den Schwierigkeitsgrad auch sehr gut gefallen. Aber für jeden Boss ständig zig Anläufe zu brauchen hat mir den Spielspaß völlig genommen!

blood borne war schwer wie eine 80kg hantel…..

@tekkanina etc.
Ihr seid ja so cooool…….
Ich würde mir auch einen mittleren Schwierigkeitsgrad für Bloodborne wünschen, bin eben ein Weichei. 🙂
Die Spiele sollen auch Spaß machen – Arbeit hab ich im „Real Life“ mehr als genug.

bloodborne war doch sau einach. wie kann man sich da einen mittleren schwierigkeitsgrad wünschen

Bloodborne war von den ganzen Souls Games echt das leichteste, fand ich ziemlich schade. Denke Teil 3 wird leider genauso easy, die Beta war es aufjedenfall -.-

Bin gespannt +_+

Bloodborne war sehr gut, hat mir sehr gefallen und amüsiert, als her mit solche games…

Bloodborne ist kein Spiel wie SW Battlefron was man mal so 30 Min nebeher spielt. Wenn man sich da reinkniet schafft man das. Bin kein Hardcore RPG Spieler, aber habe das Hauptspiel und auch den DLC auf 100% geschafft. Alle Endgegner alleine habe ich nicht nicht geschafft, aber dafür kann man sich ja notfalls BEistand holen. Aber der Großteil ist auch alleine (gut gelevelt) schaffbar.

Fand es stilistisch und vom Gameplay her auch eines der besten Spiele überhaupt. Sehr fesselnd.

Dark souls platinieren ist schon heftig, nice !

Ich als Veteran der Souls Spiele,hae damals die Asia Version von Demon Souls importiert und war einer der ersten, die alle Versionen platiniert hsben, fand das Spiel ziemlich leicht.

Spass haben😂

Perfekt is es nicht…viel zu schwer is das spiel…man soll ja spass gaben und kein Nervenzusammenbruch kriegen.

Hoffe auch wie Art Bloodborne. Hoffe es gibt noch ein mittleren Schwierigkeitsgrad sodass auch ich das Spiel genießen kann. Hatte zwar Bloodborne als Bundle gehabt und auch gezockt aber der Schwierigkeitsgrad war so hart, dass ich im Endeffekt doch gelassen habe. Trotzdem für viele das Spiel des Jahres und ich akzeptiere es auch 🙂

Die haben mit Bloodborne einfach so ein krasses Spiel, nahezu perfektes Spiel aus dem nichts auf dem Markt geworfen. Krass!