Deus Ex: Mankind Divided - Große Areale, aber kein klassisches Open-World

Nach einer Verschiebung, die der grundlegenden Qualität des Titels zugute kommen soll, ist „Deus Ex: Mankind Divided“ nun für einen Release im Sommer des Jahres vorgesehen.

Wenig überraschend waren im Rahmen der Game Developers Conference 2016, die letzte Woche in San Francisco stattfand, auch die Entwickler von Eidos Montreal zugegen und nutzten die Gelegenheit, um ein paar Worte über „Deus Ex: Mankind Divided“ beziehungsweise den Umfang des Abenteuers zu verlieren. Besonders großen Wert legen die Entwickler laut Nicolas Trudel, Graphics Programmer bei Eidos Montreal, auf die Gestaltung der verschiedenen Areale.

Auch wenn laut Trudel nicht von einem klassischen Open-World-Titel die Rede sein könne, werden die Areale in „Deus Ex: Mankind Divided“ sehr groß ausfallen und mit einer Vielzahl an Details aufwarten. Mitunter sind in diesen 10.000 bis 80.000 dynamische Objekte zu finden. Es versteht sich aber wohl von selbst, dass diese nicht alle gleichzeitig berechnet werden. Stattdessen rendert die Engine lediglich die Objekte, die vom Spieler beziehungsweise vom Hauptcharakter gegenwärtig wahr genommen werden.

Zudem ist von hunderten bis tausenden Lichtquellen gleichzeitig die Rede. „Deus Ex: Mankind Divided“ erscheint am 23. August für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4.

Deus Ex Mankind Divided - PS4 Screenshot 02

Quelle: DualShockers

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xjohndoex86

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21. März 2016 um 10:48 Uhr
DrSchmerzinator

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21. März 2016 um 10:50 Uhr
freedonnaad

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21. März 2016 um 11:24 Uhr
Langfinger Lou

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21. März 2016 um 11:32 Uhr
Krawallier

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21. März 2016 um 14:58 Uhr
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21. März 2016 um 15:00 Uhr