Final Fantasy VII Remake: Kitase spricht über den mehrteiligen Ansatz und die Integration der Spin-Offs

In einem aktuellen Interview mit der Game Informer hat der Producer Yoshinoro Kitase ein weiteres Mal über das kommende „Final Fantasy VII“-Remake gesprochen. Dabei ging er unter anderem ein weiteres Mal auf den mehrteiligen Ansatz ein.

„Dank der aktuellen HD-Kapazität und dem Umfang ist die Idee, dass wir nicht in der Lage sein werden alles in einen Ableger zu bringen. Wenn wir uns nur jeden einzelnen dieser Teile anschauen, dann sollte ein Teil auf einem Level mit dem Maßstab eines Final Fantasy XIII-Spiels sein“, verriet Kitase. Unter anderem habe man auch bereits festgelegt, wie viele Teile erscheinen sollen. Auch wenn Kitase noch keine offizielle Anzahl nennen möchte, so kamen zuletzt Gerüchte bezüglich einer möglichen Trilogie auf.

Darüber hinaus ging Kitase auch auf eine Einbindung bekannter Charaktere aus den verschiedenen Spin-Offs ein. Man sollte nicht erwarten, dass alle Charaktere zurückkehren werden, jedoch möchte man das Setting oder auch bestimmte Charaktere integrieren, wenn man sie an bestimmten Gebieten benötigen sollte.

„Ja, es könnte Umstände geben, in denen Charaktere selbst auftreten oder nur in einem Dialog auf sie hingewiesen wird“, betonte Kitase. „Natürlich wäre es schwierig alles weiterzuverfolgen, das in diesem Universum geschehen ist. Also werden einige Charaktere, die nicht so berühmt waren, nicht auftauchen oder erwähnt.“

Fanlieblinge sollen laut Kitase jedoch wieder auftauchen.

final fantasy vii remake

Quelle: Game Informer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MrDynamite187

MrDynamite187

12. April 2016 um 11:34 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

12. April 2016 um 11:35 Uhr
elwoodblues85

elwoodblues85

12. April 2016 um 15:10 Uhr
elwoodblues85

elwoodblues85

12. April 2016 um 15:51 Uhr
Krawallier

Krawallier

12. April 2016 um 16:37 Uhr
JuanLatino

JuanLatino

12. April 2016 um 20:50 Uhr