No Man's Sky: Bleiben 99,9 Prozent der Planeten unentdeckt?

In den vergangenen Monaten hoben die Entwickler von Hello Games immer wieder den gigantischen Umfang ihres Science-Fiction-Abenteuers „No Man’s Sky“ hervor.

In diesem stehen die Spieler vor der Aufgabe, vom Rand des Universums zu dessen Mitte vorzudringen und dabei eine Vielzahl von Planeten zu entdecken beziehungsweise zu erforschen. Alleine dieses Vorhaben soll die Spieler laut offiziellen Angaben rund 200 Stunden beschäftigen. Im Zuge eines aktuellen Statements legte Sean Murray von Hello Games noch einmal nach.

Wie dieser ausführt, fällt die Spielwelt von „No Man’s Sky“ dermaßen gigantisch aus, dass die Entwickler von Hello Games intern davon ausgehen, dass 99,9 Prozent der Planeten von den Spielern nicht entdeckt werden. „Wenn ihr auf einem Planeten landet […] dann war dort noch nie jemand“, so Murray weiter. „Es gibt kein YouTube-Video, das ihr euch anschauen könnt. Und es gibt keine FAQs. Ihr werdet also alles alleine erkunden müssen.“

So haben die Spieler unter anderem die Möglichkeit, neu entdeckte Kreaturen einzuscannen und ihnen einen Namen zu geben. Selbiges gilt Flora und verschiedene Gebiete erkundeter Planeten.

„No Man’s Sky“ erscheint am 21. Juni für die PS4 und den PC.

no mans sky

Quelle: Examiner

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hachi Roku

Hachi Roku

13. April 2016 um 08:40 Uhr
Hydrokultur

Hydrokultur

13. April 2016 um 09:20 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

13. April 2016 um 10:58 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

13. April 2016 um 14:16 Uhr