Cliff Bleszinski bezeichnet Firewatch als Hipster-Wander-Simulator und verärgert damit die Fans:

Der berühmte Game Designer Cliff Bleszinski, der unter anderem für „Jazz Jackrabbit“ und die „Gears of War“-Reihe bekannt ist, hat gestern offenbar “Firewatch” gespielt, mit dem die Entwickler von Campo Santo im Februar ihr Debüt feierten. Viel Spaß hatte Cliff Bleszinski dabei offenbar nicht, denn bereits nach 15 Minuten hat er seine gar nicht so gute Meinung zu dem Spiel auf Twitter kundgetan.

„Ja, ich respektiere die Entwickler von Firewatch und Wander-Simulationen stören mich nicht, aber das ist einfach zu Hipster für mich, ich werde nicht weiterspielen, Entschuldigung“, teilte Cliffy B. auf Twitter mit und zog damit den Zorn einiger Fans auf sich. Auf einige erboste Tweets der Fans antwortete Bleszinski wiederum: „Einige überempfindliche Lena Dunham Brooklyn Bartträger-Typen werden mich nun wohl wegen meiner Firewatch-Posts entfolgen. FUCK OFF.“

Bleszinski selbst ist übrigens auch ein einfühlsamer Mensch mit echten Gefühlen, wie er weiter anmerkte: „Ich habe eine offene Sicht auf alle Spiele. Cibele hat mich zu Tränen gerührt. Firewatch hat mich gelangweilt. Kommt damit klar.“

Cliff Bleszinski arbeitet derzeit an seinem neuen Arena-Shooter “LawBreakers”, der bisher nur für PC-Plattformen bestätigt wurde. Konsolen-Fassungen würden die Unterstützung der Plattformhalter erfordern, erklärte er vor einiger Zeit.

firewatch

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

19. April 2016 um 09:40 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

19. April 2016 um 09:41 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

19. April 2016 um 09:43 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

19. April 2016 um 11:45 Uhr