No Man's Sky: Veröffentlichung offiziell verschoben - Neuer Termin

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Hello Games haben nun bestätigt, was man die letzten Tage befürchtet hatte ─ "No Man's Sky" wurde verschoben. Man nannte jedoch bereits einen neuen Termin.

In den letzten Tagen schwirrte das Gerücht umher, dass sich die Veröffentlichung des Space-Exploration-Titels „No Man’s Sky“ verschoben hätte. Nun haben Sony Interactive Entertainment und Hello Games offiziell bestätigt, dass aus dem Gerücht tatsächlich Realität geworden ist.

Die Reise lässt noch etwas auf sich warten

Auf dem offiziellen PlayStation Blog hat Hello Games-Gründer Sean Murray bekanntgegeben, dass man die Veröffentlichung von „No Man’s Sky“ um einige Wochen verschieben muss. Somit wird das intergalaktische Abenteuer nicht am 22. Juni 2016 beginnen. Stattdessen werden die Weltraumreisenden ab dem 10. August 2016 in die unbekannten Weiten und Welten vordringen.

Murray hat erklärt, dass man „No Man’s Sky“ inzwischen problemlos spielen kann. Allerdings hat man dabei auch festgestellt, dass einige Schlüsselmomente noch einmal Feinschliff benötigen, um den eigenen Anforderungen gerecht zu werden.

„Wir verstehen, dass diese Nachricht enttäuschend ist. Dieses Spiel zu erschaffen ist das härteste, was ich je in meinem Leben gemacht habe, aber wir sind nun so nah dran und wir sind darauf vorbereitet die harten Entscheidungen zu treffen, um es richtig zu machen“, betont Murray.

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@Vangus Genau was ich auch denke. NMS wird kein typisches Spiel und deswegen wird es auch einige Spieler enttäuschen die vll etwas anderes erwarten. Aber allein wegen seiner Machart und der Dimension ist es ein Meilenstein (auch wenn Spore damals auf eine ähnliche Mechanik gebaut hat). Ich glaube prozedural generierte Spielelemente sind die Chance für die Spielebrange viel mehr Komplexität und Variation zu erleben und damit zum Beispiel auch größere Spielwelten zu erschaffen. Es müsste eben nicht mehr alles komplett von Hand designt werden. Ist natürlich als „Forschungs- und Entwicklungsgebiet“ zu betrachten.

Schön das es Play3 nun auch endlich gemerkt hat is ja nicht so das es seit Mittwoch bekannt ist 😀

@Nnoo1987

Wenn, dann wird es nur nicht den Erwartungen gerecht, weil sich kaum einer informiert und somit falsche Erwartungen hat. No Mans Sky ist, was es ist. Das Spiel wird so oder so als Meilenstein in die Geschichte eingehen, mögen muss man es ja trotzdem nicht, es ist eben eine vollkommen neuartige Spielerfahrung und viele traditionelle Gamer werden damit vielleicht nichts anfangen können.

Am besten noch um Jahre verschiebene
das Spiel wird niemals den Erwartungen gerecht das weiss auch Hello Games
also schieben die es vor sich hin

Ich glaub das wird nach paar Stunden richtig lw und eintönig

@Saleen

Was soll daran verkehrt sein?

„bedeutendes Spiel“

😀

No mans sky wird bestimmt NIEMALS so gut es vom Entwickler beschrieben wird. Alleine die Verschiebung hat nichts gutes tu bedeuten. Aber ich lass mich gern überraschen.

@16bithero

Ein Destiny wie du es gerade beschrieben hast wäre mein absolutes Traumspiel! 🙂

Stellt Euch Destiny mit dieser Technik vor.
Unendlich viel Loot, Waffen, Legendarys, Shader, Rüstungen, Dungeons, Bosse, Schiffe.
Vom Turm aus mit ein paar Freunden einfach die Galaxy erforschen, wo noch niemals jemand war und mit unique Loot nach Hause kommen….

Immer Zeit lassen… Umso besser

@Vangus
Ich denke vielen ist nicht bewusst, wie bedeutet No Mans Sky für die Branche werden kann.

Man muss bei so einem bedeutenden Spiel mit einer gewissen Verantwortung an die Sache herangehen. Es handelt sich hier schließlich um einen seltenen Meilenstein, und da muss man alles dafür tun, dass es den nötigen Feinschliff bekommt. Die können es meinetwegen auch erst zu Weihnachten rausbringen, wenn es noch Fehler gibt. Es wäre die größte Enttäuschung überhaupt, wenn Bugs und andere Macken dieses neuartige und einzigartige Erlebnis zerstören würden, das darf einfach nicht passieren. Sony wissen das natürlich auch, mit was sie es hier zu tun haben, die unterstützen dieses Projekt nicht umsonst so viel, obwohl es kein wirkliches Exclusive ist.

Passt schon. Soll ja doch noch vereinzelte Entwickler geben, die wirklich mit ihrem Namen hinter ihrem Game stehen und es darum auch in bester Qualität den Spielern zur Verfügung stellen.
Freue mich auf die Erkundung!

Ist zwar so schon jetzt schwer auf das spiel zu warten aber hellogames wissen schon was sie da machen 🙂

Finde ich ok

Juni wäre eh eng geworden, August passt mir erheblich besser

…und weiter sagte er: Stellt euch trotz alledem auf einen 10 GB Day-one Patch ein.^^

Na, werden die Jungs schon machen. Mir auch ganz recht. So kann ich mich voll und ganz auf Mirror’s Edge einlassen.

Ah OK Danke dir, muss mich dann mal ein bisschen belesen . Interessant sieht es ja schon einmal aus.

@samonuske

Also das Spiel hat ein Crafting System,man kann Resourcen von Planeten abbauen(anscheinend auch mit Konsequenzen,zumindestens wurde das ein einen Video mal so gesagt),mit anderen Völkern Handel treiben.Du kannst dein Raumschiff verbessern usw aber ob man ganze Basen und so bauen kann keine Ahnung.

Mal eine frage, kann man in dem Spiel auch riesige Raumbasen wie bei X bauen , Handel treiben und auch Handelsschiffe dabei befehligen ect pp. Oder liegt das Hauptaugenmerk NUR auf Planeten erkunden mit so einem kleinen Flieger ?

Fein, dass Spiel brauch Zeit aufgrund seiner Komplexität. Die paar Wochen sind verkraftbar.