Days Gone: Details zur lebendigen Spielwelt und zu unterschiedlichen Lösungswegen

In einem aktuellen Interview haben sich nun Ron Allen und Eric Jensen von Sony Bend zum frisch angekündigten Action-Titel "Days Gone" zu Wort gemeldet. Dabei nannte man auch einige weitere interessante Details.

Die Mannen von Sony Bend hatten im Rahmen der Sony-Pressekonferenz in der vergangenen Woche auch den Action-Titel „Days Gone“ für die PlayStation 4 enthüllt. In der Rolle des Bikers Deacon St. John wird man durch eine postapokalyptische Welt reisen und auf sogenannte Freakers und Horden stoßen, die einem das Überleben schwer machen wollen. Nun haben Ron Allen und Eric Jensen von Sony Bend einige weitere Details zum Spiel verraten.

Demnach sei es möglich gewesen die Messe-Demo auf mehrere Arten zu meistern. In der Mission bekam man es letztendlich mit einer riesigen Horde zu tun und allein die Ausrüstung sowie die Waffenauswahl soll einen entscheidenden Unterschied beim Gameplay machen. Zudem haben die Entwickler eine lebendige Spielwelt versprochen. So wird man auch auf Leute treffen, die ebenfalls um ihr Überleben kämpfen. Dabei werden sie auch auf Verzweiflungstaten zurückgreifen, wodurch man kein Schwarz und Weiß-Bild in den Handlungen zeichnen möchte.

„Days Gone“ spielt zwei Jahre nach dem Ausbruch der Pandemie im pazifischen Nordwesten der USA. Demnach wird man einen Großteil der Spielzeit in Oregon verbringen. Zudem soll es einen Tag- und Nachtwechsel, extreme Wetterbedingungen und auch Gebirge und Wälder geben. Als Grafikengine setzt man auf die Unreal Engine 4. Die einzelnen Freakers sollen selbst in der Horde individuelle Entscheidungen treffen können.

Einen konkreten Erscheinungstermin hat „Days Gone“ jedoch noch nicht erhalten.

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