Vereinzelte Exemplare der noch unangekündigten PS4 Slim befinden sich in einer gewissen Region in Großbritannien bereits in Umlauf, da ein Händler offenbar das Streetdate gebrochen hat. Das neue Video stammt von der britischen Spiele-Journalistin Laura Kate Dale (via Kotaku), die sich auch ein Exemplar der PS4 Slim gesichert hat, bevor diese offiziell für den Verkauf freigegeben wurde.
Auf der Webseite letsplayvideogames hat sie ein Review und ein neues Unboxing-Video zur neuen PS4-Konsole veröffentlicht. Das Video haben wir unterhalb dieser Zeilen eingebettet. In ihrem Review schreibt sie unter anderem, dass die PS4 Slim kühler und ruhiger läuft als das bisherige PS4-Modell. Unter anderen hat sie auch die genauen Maße der verkleinerten PS4 verraten. Die kleinere PS4 misst 264 x 39 x 288mm. Die Standard-PS4 hat die Maße 275 x 53 x 305mm. Es ist davon auszugehen Sony das bisherige Modell mit der kommenden kleineren Konsole ersetzen möchte.
Abgesehen von der Unterstützung für den WLAN-AC-Standard im 5 GHz-Band wurden bisher keine technischen Verbesserungen bestätigt. Support für 4K-Video-Playback wurde demnach nicht nachgeliefert, wie dies Microsoft bei der Xbox One S gemacht hat. Es wird spekuliert, dass Sony mit der PS4 Slim hauptsächlich Casual-Gamer mit einem niedrigen Preis überzeugen möchte, während die Core-Gamer und Technik-Fans Ende des Jahres mit der Highend-Konsole PS4 NEO neues Futter bekommen.
Mit der PS4 Slim wird auch ein neues DualShock 4-Modell eingeführt, welches unter anderem eine zusätzliche Lightbar auf der Oberseite des Touchpads und die Möglichkeit für die kabelgebundene Kommunikation mit der PS4 über USB bietet. Die Offizielle Enthüllung der PS4 Slim und der PS4 Neo wird am 7. September, beim PlayStation Meeting erwartet, das ab 21 Uhr auch im Livestream übertragen werden soll.
Mir reicht eigentlich nur 100 GB mehr brauche ich nicht. Weil ich spiele ja sowieso nur 1 Spiel von daher passt das schon mit 500 GB.
Trotzdem kann man es als zusätzliche Lightbar bezeichnen.
Das heißt ja nicht gleichzeitig dass es eine eigene Lichtquelle geben muss.
@mauro
Eben… aber das schnallen die hier nicht.
habe mit meiner 500 GB auch leichte Platzprobleme. Da ein spiel ja schon fast 50 GB oder mehr für die Installation braucht. Echt schade da ich meistens ganz spontan mal ein spiel spielen will und da geht es schlecht. Da man immer mal spiele löschen muss um genug Platz in der Hinterhand zu haben. Und meistens kommt es anderster als man denkt, denn spätestens ist ein spiel von der Platte gelöscht hat man Lust es zu spielen. lach Darum lasse ich die ganzen Speicherstände drauf, so muss ich mich nur halt durch die Installation quälen.
Alle Geräte unter 1TB Speicher machen keinen Sinn. Ich habe ein 500MB Gerät und habe nur Platzprobleme… natürlich kann ich es mit einer anderen Festplatte erweitern…
Am 7. zeigen die Neo und hoffe das die ein Toslink hat
Unfassbar das Ding ist noch nicht mal offiziell vorgestellt und wird schon verkauft.
Ps Mach mal dein Zimmer sauber du Dreckspatz !
So viele Leute haben schon das Teil, aber niemand verrät was das Ding nun kosten soll….
Es handelt sich nicht um eine zusätzlich Lightbar, das Touchpad ist lediglich mit einer durchsichtigen „Aussparung“ optimiert worden.