Mafia 3: Erscheint ungeschnitten in Deutschland

Wie der verantwortliche Publisher 2K Games auf Nachfrage bestätigte, wird "Mafia 3" in einer ungeschnittenen Fassung in Deutschland erscheinen. Ein Import ist also nicht vonnöten.

In den vergangenen Monaten arbeitete das noch recht junge Entwicklerstudio Hangar 13 mit Nachdruck an der Fertigstellung des Open-World-Spektakels „Mafia 3“.

Dieses wird am 7. Oktober für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und euch kurzerhand in das Jahr 1968 verfrachten. In diesem übernehmt ihr die Kontrolle über den Vietnam-Veteranen Lincoln Clay, dessen Ersatzfamilie von der italienischen Mafia verraten und umgebracht wird. Auf Vergeltung sinnend, beginnt Clay einen Rachefeldzug, der die gesamte Unterwelt von New Bordeaux erschüttern wird.

Mafia 3: Deutsche Fassung ohne Einschnitte

Da Lincoln bei seinem Rachefeldzug alles Andere als zimperlich zu Werke geht, dürfte sich den meisten unter euch sicherlich schon die Frage gestellt haben, in welcher Form „Mafia 3“ in Deutschland veröffentlicht wird. Um diesbezüglich für Klarheit zu sorgen, hakten die Kollegen von Schnittberichte kurzerhand beim verantwortlichen Publisher 2K Games nach.

Wie dieser auf Nachfrage bestätigte, wird der Action-Titel in Deutschland in einer ungeschnittenen Fassung veröffentlicht und mit dem „Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG“-Siegel versehen sein. Ein Import aus dem europäischen Umland ist daher nicht vonnöten.

„Wieder zu Hause in New Bordeaux will Lincoln seiner kriminellen Vergangenheit entfliehen. Doch als seine Ersatzfamilie, die schwarzen Gangster, von der italienischen Mafia verraten und ausgelöscht wird, gründet Lincoln auf der Asche der Vergangenheit eine neue Familie und schlägt eine Schneise der Rache und Vergeltung durch die Reihen der Verantwortlichen. Heftige Feuergefechte, Instinkt in Nahkämpfen, packende Fahr-Action und Cleverness sind seine Mittel zum Zweck. Aber mit der richtigen Crew, knallharten Entscheidungen und schmutzigen Händen kann man es in dieser Stadt an die Spitze der Unterwelt schaffen“, heißt es zur Handlung von „Mafia 3“.

Quelle: Schnittberichte

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

12. September 2016 um 11:13 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

12. September 2016 um 11:47 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

12. September 2016 um 13:54 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

12. September 2016 um 16:07 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

12. September 2016 um 21:27 Uhr