Virtual Reality: Laut Phil Spencer wirken aktuelle VR-Spiele wie Demos oder Experimente

Laut Microsoft Phil Spencer ist die Zeit für Virtual Reality noch nicht wirklich reif, was er unter anderem daran fest macht, dass aktuelle VR-Spiele viel mehr wie Demos und Experimente wirken.

Virtual Reality: Laut Phil Spencer wirken aktuelle VR-Spiele  wie Demos oder Experimente

Während Virtual Reality-Erfahrungen im Konsolen-Bereich aktuell nur auf der PlayStation 4 zu finden sind, wird Microsoft wohl erst mit der Xbox Scorpio im kommenden Jahr den neuen VR-Markt in Angriff nehmen können. Dass dies auch geschehen wird, ist ziemlich sicher, auch wenn Phil Spencer von aktuellen VR-Erfahrungen noch nicht vollends überzeugt ist. Seiner Meinung nach, wecken die VR-Erfahrungen bei ihm das Gefühl, dass es sich um Demos und Experimente handelt.

„Ich denke wirklich, dass es die richtige Sache ist, die passieren muss“, sagte Spencer, der gleichzeitig versicherte, dass er Virtual Reality mit seiner Aussage nicht kritisieren wolle. Aber VR braucht noch etwas mehr Zeit, wie er deutlich machte: „Ich denke, dass VR seinen Platz im Gaming finden wird. Ich würde diese Wette eingehen. Wir haben die Xbox Scorpio als eine Konsole designt, die für Virtual Reality geeignet ist – unabhängig davon, ob es in diesem, im nächsten oder im Folgejahr passieren wird.“

Laut Spencer gibt es noch keinen VR-Titel, welcher die Spieler wirklich lange beschäftigt, weshalb die aktuellen VR-Projekte seiner Ansicht nach wie Demos und Experimente wirken. „Ich denke, dass die Entwickler in diesem Bereich noch nicht [das Richtige] gefunden haben. Sie haben das Handwerk bei der Erschaffung von VR-Spielen offenbar noch nicht perfektioniert. Es ist noch so früh. Ich denke, es werden einige Jahre vergehen, bis wir wirklich sehen werden, dass es den Mainstream erreicht hat.“

Während für PS4 bereits vor etwas mehr als zwei Wochen das Virtual Reality-Headset PlayStation VR auf den Markt gebracht wurde, hüllt sich Microsoft noch ins Schweigen, ob man mit der Xbox Scorpio Oculus Rift unterstützen werde oder ob man ein eigenes VR-Headset anbieten werde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Alopex-Lagopus

Alopex-Lagopus

01. November 2016 um 16:45 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

01. November 2016 um 16:45 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

01. November 2016 um 16:55 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. November 2016 um 18:15 Uhr
President Evil

President Evil

01. November 2016 um 21:11 Uhr
DingDongDing

DingDongDing

01. November 2016 um 22:06 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

02. November 2016 um 11:22 Uhr