PS4 im November wieder vor der Xbox One, Microsofts Führungsserie im US-Handel beendet:

Auch wenn die Verkaufscharts der NPD noch einige Tage auf sich warten lassen, so ist jetzt bereits klar, dass Sony im Hardware-Rennen im US-Handel wieder die Nase vorn hat. Microsoft hat den entscheidenden Hinweis gegeben.

PS4 im November wieder vor der Xbox One, Microsofts Führungsserie im US-Handel beendet

Die PlayStation 4 lag in den letzten Monaten vor allem im US-Handel wie Blei in den Regalen, was dazu führte, dass sich die Xbox One vier Monate in Folge besser verkaufte als die Sony-Konsole. Doch Microsofts Führungsserie scheint im November wieder beendet worden zu sein.

Zwar lässt der komplette Bericht der NPD für die Hardware- und Software-Verkäufe im November noch einige Tage auf sich warten, doch gab Microsoft mit einem Statement zu den Verkäufen im November 2016 einen entscheidenden Hinweis. Und zwar wurde nicht explizit erwähnt, dass die Xbox One die bestverkaufte Hardware auf dem Markt war, was praktisch bedeutet, dass sich eine andere Plattform besser verkauft hat.

Die PS4 Pro wurde veröffentlicht

Diese Annahme wird von einem Sony-Sprecher untermauert, der auf Nachfrage gegenüber Gamespot bestätigte, dass die PS4 die bestverkaufte Plattform im November war. Vor wenigen Tagen gab Sony auch bekannt, dass inzwischen 50 Millionen PlayStation 4-Konsolen weltweit seit der Markteinführung verkauft wurden. Rund zehn Millionen Konsolen wurden allein in den vergangen sechs Monaten verkauft.

Nicht nur die Veröffentlichung der PS4 Pro im November wird die Verkaufszahlen wieder in Schwung gebracht haben. Zahlreiche Black-Friday-Sales haben die PS4 und auch die PS4 Pro mit deutlichen Rabatten angeboten. Gleichermaßen wurde aber auch die Xbox One mit großen Rabatten verkauft. Da Microsoft keine offiziellen Verkaufszahlen für die Xbox One nennt, ist nicht bekannt, wie groß der Abstand zwischen den beiden Plattformen ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

09. Dezember 2016 um 10:01 Uhr
Keisulution

Keisulution

09. Dezember 2016 um 10:12 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

09. Dezember 2016 um 10:33 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

09. Dezember 2016 um 10:48 Uhr
Clayman1981

Clayman1981

09. Dezember 2016 um 12:01 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

09. Dezember 2016 um 14:45 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

09. Dezember 2016 um 17:15 Uhr