Zum investigativen Horrorspiel „Call of Cthulhu“ wurden heute einige weitere Bilder veröffentlicht. Gezeigt werden auf den neuen Impressionen düstere Schauplätze, an denen ihr euch nach der Veröffentlichung aufhalten könnt. Sie sind allesamt auf Darkwater Island angesiedelt und beherbergen auch seltsame Kreaturen.
„Call of Cthulhu“ ist ein Rollenspiel, das psychologische Horror- sowie Stealth-Elemente vereinen soll. Im Laufe der Handlung erkundet ihr zusammen mit dem Protagonisten eine beunruhigende Spielwelt, während Cthulhu seine Auferstehung vorbereitet. Sollte er Erfolg haben, könnte dieser Umstand alles ändern, was ihr (bzw. die Bewohner der Spielwelt) zuvor gekannt habt.
Beim Protagonisten Edward Pierce handelt es sich um einen Veteran und Privatdetektiv. Er wurde damit beauftragt, die Tragödie und den mysteriösen Tod von Sarah Hawkins und ihrer Familie auf Darkwater Island zu untersuchen. Erscheinen soll „Call of Cthulhu“ irgendwann im kommenden Jahr für Konsolen und PC. Einen Release-Termin gibt es bislang nicht.
@consolefreak!
nein der cthulhu mythos hat mit zombies nichts zu tun. cthulhu ist der bekannteste von lovecrafts s.g. großen alten – gottheiten, die vor millionen jahren aus dem all auf die erde kamen und menschen, die von deren existens erfahren in den wahnsinn treiben, da der menschliche verstand laut lovecraft nicht im stande ist deren form zu begreifen.
cthulhu selbst wird als riesenhaftes wesen mit tintenfischkopf und drachenflügeln beschrieben.
der autor h.p. lovecraft gilt bei vielen heute als das fundament der gesamten modernen horrorliteratur. selbst leute wie barker oder king haben sehr oft bezüge zu lovecraft.
nice nice nice!!! Nur her mit allem wo Horror drin ist – Hollywood lässt mich ja hängen, schon ewig her das ein wirklich guter Horror Film rauskam. Conjuring zb. war echt gut. Aber sonst seitdem .. alles eher lauwarm. Dabei kanns doch eigentlich nicht schwer sein nen anständigen Horror zu bringen – weniger ist mehr. Aber übertriebene Effekte oder fail designte Monster/Geisterfratzen gruseln mich eher aufgrund der billigen Effekthascherei.
Call of Cthulhu sagt mir iwas .. ist das nicht auch so Zombie/Voodoo Richtung?
Zumindest im Videogaming Bereich gibt’s sehr gute Horror Unterhaltung.
Ich freu mich schon drauf und auf erstes Gameplay!
H.P. Lovecraft ist cremig, ganz klar. Würde es genial finden wenn es ein Spiel nach Edgar Allen Poe mal geben würde!
Samonouske: nicht wirklich, ich weiß nur: es ist nicht tot was ewig liegt…
Immer her damit. Lovecrafts Werke sind spitze. Gibt einen deutschen Film zu „Die Farbe aus dem All“ und ein weiterer ist in Arbeit (The Dreamlands oder so)
Iä! Iä! Cthulhu fhtaghn!
Ich fand damals die Xbox Version sehr gut und intensiv. Hoffe das dieser Teil daran anknüpfen kann. Freue mcih auf ein intensives Horror Adventure mit maximal einer brise Action.
Als großer Lovecraft Fan und verschlinger von allem was er je geschrieben hat. Bin ich mal gespannt was da raus kommt. Denn ihr wisst ja, es ist nicht Tod was ewig liegt.
Ich hoffe es wird gut. Die Cthulhu Geschichten sind sehr nice und ich war sehr geflashed als mir die Verbindungen zwischen Cthulhu und Bloodborne aufgefallen sind.
Ohh, da werde ich ganz hellhörig. ^^