Guerrilla Games: Sony schließt die Niederlassung in Cambridge

Wie Sony bekannt gab, entschloss sich das Unternehmen dazu, die Guerrilla Games-Niederlassung im britischen Cambridge zu schließen. Diese zeichnete zuletzt für den VR-Titel "RIGS" verantwortlich.

Guerrilla Games: Sony schließt die Niederlassung in Cambridge

Überraschen gab Sony bekannt, dass das Unternehmen nach den „DriveClub“-Machern der Evolution Studios vor ein paar Monaten nun ein weiteres Studio schließen wird.

Die Rede ist von Guerrilla Games‘ Niederlassung im britischen Cambridge. Diese zeichnete zuletzt für den PlayStation VR-Titel „RIGS“ verantwortlich und schließt mit sofortiger Wirkung ihre Pforten. Guerrilla Games‘ Cambridge entwickelte unter verschiedenen Namen über einen Zeitraum von 19 Jahren Spiele für die PlayStation-Plattformen und erschuf unter anderem „MediEvil“, „Primal“, „Ghosthunter“ oder „Killzone Mercenary“.

Guerrilla Games Cambridge: Sonys Stellungnahme zur Schließung

Sony kommentiert die Entscheidung, Guerrilla Games Cambridge zu schließen, wie folgt: „Wir gehen davon aus, dass wir uns mit dieser Entscheidung dem Risiko aussetzen, dass wir hochqualifizierte Mitarbeiter verlieren, während wir uns auf andere Studios konzentrieren, die aufregende Projekte in der Mache haben (auch für PlayStation VR).“

Und weiter: „Wir gehen davon aus, dass wir unsere Position stärken und in der Lage sein werden, den Spielern den bestmöglichen Content in einer hohen Qualität zu liefern. Diese Entscheidung soll nicht von den unglaublichen Titeln und Angeboten, die Guerrilla Games Cambridge geliefert hat, ablenken.“

Quelle: Videogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DevilDante

DevilDante

12. Januar 2017 um 14:30 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

12. Januar 2017 um 15:14 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

12. Januar 2017 um 15:24 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

12. Januar 2017 um 16:11 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

12. Januar 2017 um 16:21 Uhr