The Witcher 4: Es wäre unfair den Fans gegenüber, die Fortsetzung nicht zu machen, sagt CD Projekt RED

Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben offenbar die Absicht, eine Fortsetzung für "The Witcher 3" auf den Weg zu bringen. Wie man jetzt bestätigte, sei es derzeit aber noch zu früh, um Details zu nennen.

The Witcher 4: Es wäre unfair den Fans gegenüber, die Fortsetzung nicht zu machen, sagt CD Projekt RED

„The Witcher 3: Wild Hunt“ war ein riesiger Erfolg für CD Projekt RED und ein Abschluss für die Geschichte des Protagonisten Geralt von Riva. Die Entwickler von CD Projekt RED betonten bereits vor einiger Zeit, dass sie die Geschichte mit dem Titel zum Abschluss bringen wollen, doch sie wussten zu dieser Zeit noch nicht, wie erfolgreich sowohl kritisch als auch finanziell der Titel sein würde.

Angesichts des großen Erfolgs sieht man es nun offenbar etwas anders, was die mögliche Fortsetzung der Reihe angeht. So gab CD Projekt RED nun zu verstehen, dass es geradezu unfair den Fans gegenüber wäre, keine Fortsetzung für „The Witcher 3“ zu machen. „Es wäre unfair gegenüber den Fans, keine Fortsetzung zu machen“, sagte Adam Kicinski, CEO von CD Projekt RED. „Wir haben für mehr als eine Dekade an dem Universum gearbeitet und ich glaube nicht, dass es das Ende sein wird. Es ist noch zu früh, um darüber zu sprechen, aber wir haben die Serie nicht vergessen.“

Aktuell arbeitet man in dem polnischen Entwicklerstudio jedoch an „CyberPunk 2077“, zu dem nun weitere Hinweise zu einem möglichen Releasefenster aufgetaucht sind. Dass eine Fortsetzung für „The Witcher 3“ vor dem kommenden Sci-Fi-Rollenspiel erscheint, sollten die Fans nicht erwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StopTheBeat

StopTheBeat

20. März 2017 um 21:03 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

20. März 2017 um 21:28 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

20. März 2017 um 22:05 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

20. März 2017 um 22:27 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

21. März 2017 um 01:01 Uhr
Derrick Rose

Derrick Rose

21. März 2017 um 04:05 Uhr