Destiny: Server werden auf absehbare Zeit nicht vom Netz gehen

Auch wenn "Destiny 2" in dieser Woche offiziell angekündigt wurde, müssen die Spieler nicht befürchten, dass die Server des ersten "Destiny" auf absehbare Zeit abgestellt werden. Dies versprechen die Entwickler von Bungie höchstpersönlich.

Nachdem in den vergangenen Tagen immer wieder über die möglicherweise unmittelbar bevorstehende Enthüllung von „Destiny 2“ gesprochen wurde, wurde der Nachfolger am gestrigen Abend endlich auch offiziell angekündigt.

Der zweite Teil des Online-Mehrspieler-Shooters erscheint am 8. September für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 und wird laut offiziellen Angaben mit einer komplett neuen Handlung sowie neuen Schauplätzen aufwarten. Einen ersten Trailer und weitere Details zu „Destiny 2“ warten hier auf euch.

Destiny: Der Erstling wird auch weiterhin unterstützt

Aufgrund der Ankündigung des Nachfolgers dürfte sich der eine oder andere natürlich die Frage stellen, ob wir nicht Gefahr laufen, dass Bungie die Unterstützung des ersten „Destiny“-Abenteuers schon in Kürze einstellen und sich stattdessen ausschließlich auf den Nachfolger konzentrieren wird.

Wie die Entwickler auf Nachfrage versicherten, wird dies definitiv nicht der Fall sein, da nicht geplant ist, die Server von „Destiny“ auf absehbare Zeit vom Netz zu nehmen. So sind sich die Mannen von Bungie laut eigenen Aussagen im Klaren darüber, dass die Spieler auch nach der Veröffentlichung von „Destiny 2“ zum ersten Teil zurückkehren werden.

Beispielsweise um die Ursprünge der Geschichte beziehungsweise des zugrunde liegenden Universums zu ergründen.

Quelle: GamesRadar

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Wenig Innovation, kaum Abwechslung?: Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft
Wenig Innovation, kaum Abwechslung? Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft

In einem Interview sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über die Entwicklung der Videospielindustrie und übte vor allem an modernen Triple-A-Produktionen deutliche Kritik. Doch woran stört sich der "Metal Gear"-Schöpfer im Detail?

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

Kingdom Come Deliverance: PS5-Version  geplant? Es gibt einen vielversprechenden Hinweis
Kingdom Come Deliverance PS5-Version geplant? Es gibt einen vielversprechenden Hinweis

„Kingdom Come: Deliverance“ könnte noch einmal neu veröffentlicht werden. Es gibt Hinweise auf eine PS5-Version des ursprünglichen Mittelalter-Rollenspiels. 

Battlefield 6: Leak bestätigt Termin des Shooters – Erste Szenen aus dem Multiplayer-Trailer
Battlefield 6 Leak bestätigt Termin des Shooters - Erste Szenen aus dem Multiplayer-Trailer

Heute stellen uns EA und DICE den Multiplayer von "Battlefield 6" ausführlich vor. Im Vorfeld der Enthüllung kam es zu einem weiteren Leak, der nicht nur erste Szenen aus einem Multiplayer-Trailer zeigt, sondern darüber hinaus auch den Releasetermin des kommenden Shooters bestätigt.

So lange Destiny verkauft wird, werden die Server wohl laufen und darüber hinaus. Wäre schön mieß ein Spiel anzubieten, welches dann nicht mehr online ist und nur online gespielt werden kann. So blöd wird Bungie wohl nicht sein.

Absehbar ist auch so ein tolles Wort.

Der 10 Jahresplan steht für die Destiny Serie nicht für Destiny 1

Echt in jeder Destiny News kotzen, sich die Leute aus die null Plan von Destiny haben und ihr Halbwissen unbedingt kundtun müssen.

Einfach mal…

April, April! Sie sind übermorgen offline. 😀

Zuerst wird die ps3 version vom netz gehen. Aber Ps4 wahrscheinlich erstmal nicht.

Sie wollen innerhalb von 10 Jahren 3 Teile plus Erweiterungen rausbringen. Ob die Server jetzt 1 oder 100 Jahre online bleiben wurde nie erwähnt. Können sie ja jetzt auch noch gar nicht wissen.

Wie war das mit den mindestens 10 Jahre Support ? So hieß es am Anfang !

Wie viel soll man denn noch zocken… wechselt xur dann von Teil 1 zu 2 oder wie…

schaltet das Ding ab…

Was soll man auch noch patchen, wenn keine neuen Inhalte mehr kommen und natürlich werden nach ca. zwei drei Jahren die Server abgeschaltet , wenn kaum noch jemand spielt.

Die werden Teil 1 auf den Servern vergammeln lassen, keine Patches mehr wird das Spiel sehen. Irgendwann, werden dann die Server abgeschaltet. Lasst euch bloß kein Mist erzählen.

Das muss jetzt geschrieben werden, Destiny 2 steht vor der Tür….. wer’s glaubt.