Resident Evil 7: Capcom peilt zehn Millionen Verkäufe an

Geht es nach den Verantwortlichen von Capcom, dann soll sich "Resident Evil 7" unter dem Strich rund zehn Millionen Mal verkaufen. Ein Ziel, das unter anderem mit einer langfristigen Unterstützung des Titels erreicht werden soll.

Nachdem Capcom mit „Resident Evil 5“ und vor allem „Resident Evil 6“ den Kniefall vor dem Action-Publikum zelebrierte und dafür massiv kritisiert wurde, kehrte das Unternehmen mit „Resident Evil 7“ zu den Wurzeln der Reihe zurück.

So wurde im neuesten Ableger der langlebigen Serie eine packende Survival-Horror-Erfahrung geboten, die von der neuen First-Person-Perspektive auf ein neues Level gehoben wurde. Ein Konzept, das von den internationalen Kritikern wie den Spielern gleichermaßen gefeiert wurde.

Resident Evil 7: Zehn Millionen verkaufte Spiele möglich?

Ein erster Erfolg, den Capcom laut eigenen Angaben in möglichst hohe Verkaufszahlen ummünzen möchte. Wie das japanische Unternehmen gegenüber Analysten und Investoren zu verstehen gab, peilt man unter dem Strich zehn Millionen verkaufte Einheiten von „Resident Evil 7“ an.

Laut Capcom haben wir es hier mit einem durchaus realistischen Ziel zu tun, da sich die Lebenszyklen der Titel in den vergangenen Jahren stetig verlängerten. Zudem möchte Capcom „Resident Evil 7“ zukünftig mit weiteren Events oder Werbemaßnahmen unterstützen. Bis Ende April wurde „Resident Evil 7“ laut offiziellen Angaben 3,5 Millionen Mal verkauft.

Zum Vergleich: Laut Capcom wurden „Resident Evil 4“, „Resident Evil 5“ und „Resident Evil 6“ weltweit jeweils sieben bis zehn Millionen Mal abgesetzt.

Quelle: Capcom

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

@JD WIE KANNST DU ES WAGEN???

Laufen hier doch schon mehr als genug rum…

DAS SPIEL HAT NICHT MAL ZOMBIES!!!!!!!

@double h
„The Baker Family“ hätte mehr Action vertragen.
Siehe Verkaufszahlen. Resi 5-6-7

Ähnlich wie Resident Evil: Vendetta hätte Resi 7 werden sollen.
Dann hätte Capcom viiiel bessere Verkaufszahlen erreicht.

10 Mill. Hahaha, nie im Leben.

Etwas größenwahnsinnig.

Ja finde 10 Millionen auch zu optimistisch für einen Horror Titel. Selbst wenn gute Angebote folgen wird es nicht so weit kommen. Aber ein Erfolg ist es ja sowieso schon geworden, also passt es.

Also wenn es jetzt erst 3,5Mio sind, dann sind 10 Mio etwas sehr optimistisch kalkuliert.

@Samonuske
Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist es durchweg richtig guter Survival.
Carcinogen hatte gestern im Stream eine Sache gesagt, bei dem er absolut Recht hatte.
Auch die Oldschool Resident Evil Teile hatten genug Munition, um sich durch zu ballern. Aber die Munition war gut versteckt, mehr nicht.
Und das trifft es doch auf den Punkt.

Puh darüber kann man sich wohl streiten. also bis zur Hälfte keine frage echt super gemacht. Aber danach war es auch nur noch Ballern und Rennen. Schade war auch das man nach ein paar Minuten den Dreh raus hatte, weil die Bösewichte ja Ortsgebunden sind. und auch einem nie im ganzen Haus verfolgt haben. Im Herrenhaus mit dem Großen Halle , er ging nie weiter als in die Große Halle, aber nie hinten durch die Schlüsseltür. So wusste man immer, man kann vor ihm wegrennen ,brauchte sich nicht wirklich verstecken. Da er ja nie bis in die anderen Gänge nach eilte. genau so mit der alten Frau, Sie kam nie mit nie hinten aus dem Bereich raus das sie kontrollierte. So war es eigentlich nur ein kleines Hindernis wie die Insektennester. Da wurde leider sehr viel Potenzial verschenkt. Es war gut keine frage, aber leider kein Super duper spiel.

Ich hoffe, dass Teil 7 zum Meistverkauften RE der letzten Jahre wird. Nicht, dass Capcom die Richtung wieder in die Shooter-Richtung ändert!

RE7 war einfach absolut grandios! Mehr Resident Evil als 4-6 zusammen! …wobei der 4er noch ganz okay war…

Soll Capcom mal den VR-Support für die PC-Version freischalten, schon haben sie 1 Stk. mehr verkauft. 😉