Far Cry 5: Die KI soll der Vorgehensweise der Spieler anpassen

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung des Shooters gab Ubisoft bekannt, dass sich die Spielwelt von "Far Cry 5" an sich sowie die künstliche Intelligenz eurer Widersacher auf Basis eurer Vorgehensweise verändern beziehungsweise anpassen wird.

Ende der vergangenen Woche kündigte Ubisoft den Shooter „Far Cry 5“ auch offiziell für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 an.

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung von „Far Cry 5“ gaben die verantwortlichen Entwickler bekannt, dass euch der Shooter mit einer beklemmenden Atmosphäre konfrontieren soll. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst. Bei der beklemmenden Atmosphäre soll es allerdings nicht bleiben.

Far Cry 5: Die KI wird sich an eure Spielweise anpassen

Stattdessen merkte Creative Director Dan Hay in einem aktuellen Interview an, dass sich die Spielwelt und die KI der Gegner an eure Spielweise anpassen. „Ich kann euch noch nicht sagen, wie groß die Spielwelt im Endeffekt ausfallen wird. Aber ich kann euch sagen, dass sich die Welt dynamisch verändert, wenn man sie durchstreift. Solltest du frühere Teile von Far Cry gespielt haben, dann kam dir die Handlung wohl etwas linear vor. Spannend an Far Cry 5 ist nun, dass Spieler ihre Spielerfahrung selbst prägen.“

Auf der offiziellen Website führen die Entwickler diesbezüglich aus: „Solltest du hart zuschlagen, wird der Feind noch härter zurückschlagen. Die dynamische KI von Far Cry 5 erfasst den Einfluss, den du auf das Spiel nimmst, und passt die Strategie deiner Gegner an. Wenn du von einem Ärgernis zu einer echten Gefahr wirst, wird der Kult seine Anstrengungen intensivieren.“

„Far Cry 5“ erscheint hierzulande am 27. Februar 2018.

Quelle: UbiCentral

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Die war schon immer dumm wie Brot in Far Cry.
Am besten hat es noch Crytek mit Far Cry 1 hinbekommen bevor Ubisoft es mit FC2 vermasselt hat.

Sarashaka ist ein Typ und ihr fallt drauf rein, jizza hier…

MGS5 hat meiner Meinung nach die beste Ki, die ich je angetroffen habe. SaraShaska kann dies wohl bestätigen 🙂

Mobba opfas hir

Muss Michael Knight absolut Recht geben, wortwoertlich Bullet Sponge KI bei The Division

@sunrolf

division soll ne gute KI haben? ich weiß ja nicht welches division du gespielt hast, aber bei meinem division war es die standard deckungs-schießbude. die schwierigkeit kam höchstens über den umstand das die gegner kugelschwämme waren und deshalb nach vorne rücken konnten ohne zu sterben. aber auch hier konnte man an vielen stellen die gegner in schläuche locken und zu viert reinballern was das zeug hielt.. künstliche intelligenz ist da für mich was anderes.

@Pc2016
Ein Buch wäre mal ne Herausforderung für dich. Sorry das könnte ich mir jetzt nicht verkneifen, denn deine Rechtschreibung ist ja schon Augen schädigend.

Eine herrausforderung wiert ehs trotsdehn nischt führ misch -.- last eusch whas einfahlenn

Das ist doch ein alter Hut, das bieten andere Games schon seit Jahren, davon soll man sich nicht blenden lassen.

@Royavi
Dann halt dich mal ran :,) Das Gameplay und die KI sind erste Sahne, ich spiele es bis heute noch ^^

Ihr könnt ja mal reinschreiben welche Spiele, eurer Meinung nach ne gute KI hat.
Ich glaub das ist bei jedem Spiel dieser Gen ein Problem, die machen viel zu viel mit Grafik und mehr Objekte, mehr Details… aber Gameplaymässig? KI? Da wird ein immer was Ähnliches geboten.

Sein es die Bots in FIFA, der Gegner in WWE oder, oder, oder…
Und nein ich hab noch kein MGS V gespielt…

KI anpassen bedeutet wohl nur,
dass Spieler die eine hohe Trefferquote haben auf Gegner treffen die mehr einstecken u genauer Zielen.

Und sobald man so und so viele Stealth kills,Sniper shots gemacht hat die Gegner neue Ausrüstungsgegenstände zum Schutz bekommen oder Schutzwesten gg Schrotflinten.

Mit ki wird das wohl wie immer wenig zu tun haben,
eher mit dem ‚Freischalten‘ von Zusätzen sobald man einen ‚Meilenstein'(so u so viele kills mit waffe x“ erreicht hat.

@luckY82
Zustimmung! Wollte dasselbe schreiben ueber MGS V :,)

Dass sich die KI anpasst gab es schon in MGSV5. Ich denke es werden einfach mehr Fettsäcke hingestellt, sofern man immer die Basen stürmt. Oder mehr Scharfschützen wenn mann immer aus der Distanz ausschaltet usw….

Ich lese oft das die KI besser sein soll, aber sehen tu ich es nicht wirklich ^^

The Division hat beispielsweise eine gute KI. Warum sollte bei FarCry es jetzt auch nicht geben.

Das erinnert mich immer an den letzten teil. Wenn sie Streife gelaufen sind zb 3 oder 4 Mann. Dann hat man einen nach dem anderen von hinten killen können und keiner hat was gemerkt. War immer lustig.

Ich glaube da kommt ein Far Cry mit tollen Neuerungen auf uns zu!

die KI war einfach immer schon dumm (*) bei far cry. man konnte bei jedem dieser spiele relativ sofort diese ganzen forts etc freischalten wenn man wollte. einfach verstecken, die gegner anlocken und reinhalten was das zeug hielt. am besten an engeren stellen die gegner sammeln und reinballern. das wird doch hier genau so werden oder glaubt ihr wirklich far cry fünf wird von grund auf erneuert was die KI angeht? die selben sieben gegner in den forts, nur andere skins. wird wieder nur so ein spaziersimulator…

Ich würde das jetzt nicht Unterschreiben.
Sollten Sie tatsächlich an der KI geschraubt haben und die Gegner auf Grund dessen eine Herausforderung sein, ich würde es feiern.
Nun….Marketing geblubber ist ja nichts neues, finde es aber gut, dass KI einfach mal angesprochen wird.
@Budget…die KI ist sogar schlechter geworden…Mit den weiteren Titeln, Hauptsache es wurden die Tiere eingeführt…
Mein Empfinden.

Die KI war auch eigentlich immer Oki.