Youtube Charts: Die meistgesehenen E3-Videos in der Übersicht

Während der E3 2017 wurden zu zahlreichen Spielen unzählige Videos veröffentlicht. Doch welche dieser Clips erreichten auf Youtube das größte Publikum? Diese Frage beantworten zwei Ranglisten.

Youtube Charts: Die meistgesehenen E3-Videos in der Übersicht

In dieser Woche fand die E3 2017 statt. Im Rahmen der Show wurden zahlreiche Spiele vorgestellt – meist mithilfe von Videos, die unter anderem auf Youtube zur Verfügung gestellt wurden. Inzwischen trafen die dazugehörigen Charts ein. Wie der unten aufgeführten Übersicht zu entnehmen ist, konnte sich der offizielle Gameplay-Trailer zu „Star Wars: Battlefront 2“ auf den Spitzenplatz schwingen, gefolgt vom Gameplay-Trailer zu „Super Mario Odyssey“.

Auch erfolgreich – zumindest in Bezug auf die Views auf Youtube – waren die Vorestellungen von „Marvels Spider-Man“, „FIFA 18“ und „Call of Duty WW2“. Hier die Rangliste in Bezug auf die einzelnen Videos:

Meistgesehene Trailer der E3 2017 (9. bis 14. Juni 2017)

  1. Star Wars Battlefront 2: Official Gameplay Trailer – 7.9M
  2. Super Mario Odyssey – Game Trailer – Nintendo E3 2017 – 5.5M
  3. Marvel’s Spider-Man (PS4) 2017 E3 Gameplay – 4.5M
  4. FIFA 18 | THE JOURNEY: HUNTER RETURNS | TEASER TRAILER – 4.0M
  5. Need for Speed Payback Official Gameplay Trailer – 3.4M
  6. Official Call of Duty: WWII – Multiplayer Reveal Trailer – 3.3M
  7. Forza Motorsport 7 – E3 2017 – 4K Announce Trailer – 3.1M
  8. Mario + Rabbids Kingdom Battle: E3 2017 Trailer | Ubisoft [US] – 3.0M
  9. South Park: The Fractured But Whole: E3 2017 Trailer | Ubisoft [US] – 2.7M
  10. Assassin’s Creed Origins: E3 2017 Gameplay Trailer | Ubisoft [US] – 2.6M

Auch Youtube hat eine Rangliste herausgegeben, in der nicht die Zugriffszahlen auf einzelne Trailer einflossen, sondern alle Zugriffe auf die Videos einzelner Spiele zusammengefasst wurden. Entsprechend unterscheidet sich die Rangfolge ein wenig, da zu zahlreichen Spielen mehrere Videos veröffentlicht wurden.

Youtube E3

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wohl eher ne Liste welches Unternehmen am meisten für PR ausgibt

Mein E3-Sieger heisst Mario + Rabbids Kingdom Battle. Hat einen super Eindruck hinterlassen.

@16bitcupcake
Die kleine Gruppe ist entweder älter oder schon tot 😉
Ich gehör auch zu der älteren Gruppe . Hab damals keinen Hype erlebt. Sowas gab’s auch nicht so ausgeprägt wie heute! Und mir hat das Spiel einfach hypelos gefallen.
Aber ich weiß was du meinst, und du hast auch recht. Es war bestimmt kommerziell kein Überflieger!

Mein Persönlicher Gewinner der E3 war das neue Spiderman Spiel wenn das so krass abgeht wie in den Gameplay Szenen gezeigt wird es ein richtig tolles Spiel. Das neue Mario Abentuer sah aber auch sehr interessant aus.

Hmm… naja EA macht ja fast nur multiplattformer ähnlich wie Ubisoft da ist es schon ne Leistung wenn Spiele dabei sind die es nur auf einer Plattform gibt. Zudem denke ich, dass viele XBOX Nutzer MS Trailer nicht über Youtube geguckt haben sondern über Mixer da es da auch fürs gucken Gratis Spiele gab.

BF2 bei 9,2m views. Mario von 5,5m auf 9,1m views xD

@King Azreal
Kein Hate, aber das Spiel wurde einfach nur damals ein wenig von einigen Redakteuren Gehyped.
Die Verkaufszahlen waren mies und nur eine kleine Gruppe feiert es noch immer.

Die meisten von damals sind entweder schon älter oder dem Hype nicht mehr erlegen.
Auch der zweite Zeil wird kein Hype Train.

@Leit….
Stimme voll zu, aber du erwartest von play3 doch nicht sowas wie Intelligenz?

Man kann die Liste auch nicht objektiv betrachten, da zum Beispiel die EA Konferenz mit am Anfang der E3 gestartet ist und die Sony E3 PK erst zum Schluss.

Von daher sind natürlich die EA Titel weiter vorne als die anderen Trailer, wobei es wiederum beachtlich ist, wenn andere Titel sich trozdem vor den EA Titeln absetzen konnten trotz weniger Trailer Tage.

Objektiv wäre es, wenn jeder Titel nach der E3 Veröffentlichung 5 Tage lang nach den Zugriffszahlen gemessen wird und nicht nur die EA Titel…

Ich hab keinen von den ganzen Titeln gesehen,sind halt immer dieselben Spiele,auch ohne Trailer weiss man um was es geht.

Warte da lieber auf fertiges Gameplay als auf geschönte Trailer.

Kein Beyond Good and Evil….krass