Project CARS 2: Stabile 60 FPS oder das war's

Bei den Slightly Mad Studios will man offenbar keine halben Sachen machen, weshalb man jetzt bestätigte, dass die Framerate in "Project CARS 2" nicht unter 60 FPS sinken wird. Eine Begründung dafür hat man in einem aktuellen Interview gegeben.

Project CARS 2: Stabile 60 FPS oder das war’s

Die Entwickler der Slightly Mad Studios werden im kommenden Monat mit „Project Cars 2“ eine neue Rennsimulation für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlichen, mit der die Macher große Ziele verfolgen. So hat man sich unter anderem das Ziel gesetzt, dass der Titel immer mindestens bei stabilen 60 FPS laufen soll, da sonst kein angemessenes Spielgefühl geboten werden kann. In einem aktuellen Interview hat der Slightly Mad COO Rod Chong über einige Details gesprochen.

„Man lotet ständig die Grenzen aus“, bestätigte Chong. „Man nutzt ständig neue Rendering-Features, neue Möglichkeiten der Physik-Engine, welche die Prozessoren stärker belasten und wenn die Performance abfällt oder die Framerate nicht so stabil bleibt wie gewünscht, dann kann das herausfordernd sein. Unser unterstes Minimum sind 60 FPS. Es muss 60 Bilder pro Sekunde haben oder das war’s.“

„Das Gefühl für das Fahrzeug ist nicht gegeben, wenn die Framerate niedrieger ist. […] Wir haben die Optimierung inzwischen ziemlich gut drauf, aber es gab Momente, in denen wir wirklich hart arbeiten mussten, um zu optimieren, zu optimieren, zu optimieren“, betonte Chong.

Übrigens hat man bei Slightly Mad auch die Absicht, die „schönste und fortschrittlichste Fahrerfahrung zu bieten“. Man sieht den Titel weniger als Spiel, sondern viel mehr als Simulation, die auch echte Rennfahrer nutzen könnten, um ihre Fähigkeiten auf der Strecke zu verbessern.

„Es geht letztendlich alles um die Immersion und man muss immer die Grafik des Spiels verbessern“, so Chong weiter. „Simulations-Rennspiele befinden sich in einem Wettrüsten, wenn man sich die verschiedenen Titel auf dem Markt ansieht. Ich denke, man kann sich die Grafik unseres Spiels ansehen und die spricht für sich selbst.“ Als eine kleine Begründung fügt er an, dass es einen Grund dafür gibt, warum das Studio den Namen Slightly Mad Studios trägt.

“Project CARS 2″ erscheint am 22. September 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

16. August 2017 um 10:26 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

16. August 2017 um 10:57 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

16. August 2017 um 11:32 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

16. August 2017 um 12:37 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

16. August 2017 um 13:04 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

16. August 2017 um 16:03 Uhr