Jurassic World Evolution: Frontier kündigt neue Theme-Park-Simulation an

Kommentare (25)

Wie im Rahmen von Microsofts Pre-Gamescom-Stream bekannt gegeben wurde, arbeiten die "Elite Dangerous"-Macher von Frontiert Developments zur Zeit an "Jurassic World Evolution". Die neue Theme-Park-Simulation soll 2018 erscheinen.

Aktuell findet Microsofts Stream zur diesjährigen Gamescom statt, auf der das Redmonder Unternehmen unter anderem auf die Xbox One X zu sprechen kommen wird.

Allerdings wurde auch der eine oder andere neue Titel angekündigt. Unter diesen befand sich beispielsweise „Jurassic World Evolution“, das zur Zeit bei den „Elite Dangerous“-Machern von Frontier Developments entsteht. Spielerisch haben wir es hier mit einem klassischen Theme-Park-Titel zu tun.

Jurassic World Evolution: Für PS4, Xbox One und PC angekündigt

In „Jurassic World Evolution“ werdet ihr die Möglichkeit haben, auf Isla Nublar und den umliegenden Inseln einen eigenen Theme-Park zu erschaffen, in dem erwartungsgemäß Dinosaurier in den Mittelpunkt rücken. Als Forscher erschafft ihr beispielsweise neue Arten von Dinosauriern, entwerft spannende Attraktionen und mehr.

Eigenen Angaben zufolge greifen die Entwickler von Frontier Developments bei den Arbeiten an „Jurassic World Evolution“ auf die Erfahrungen zurück, die sie in dem Genre in den vergangenen 15 Jahren sammelten. „Jurassic World Evolution“ soll im Sommer 2018 für die Xbox One, den PC und die PS4 erscheinen.

Anbei der offizielle Trailer zur heutigen Ankündigung.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. CloudAC sagt:

    Puh, nicht exklusiv. Das wird blind gekauft.

  2. LDK-Boy sagt:

    Wenn das die Grafik sein sollte dann WoW...

  3. S85 sagt:

    Das ist nur ein Renderfilmchen ... aber die Idee ist toll... ich bin gerade wieder Kind geworden und werde es mir ebenfalls blind kaufen 😀

  4. Sunwolf sagt:

    Sieht Sehr interessant aus, doch das morgen ein neues Age of Empire gezeigt wird, freut mich mehr.

  5. Zockerfreak sagt:

    Sehr schön, bitte mehr Simulationen

  6. CloudAC sagt:

    Gegen Ende des Trailers, wo man den Zug sieht, das ist definitiv Spiel Grafik würde ich sagen. Grafik ist bei so Spielen gar nicht mal so wichtig, Hauptsache es ist umfangreich. Ne gute Grafik ist bei so Spielen aber ein netter Bonus. Auf der PS2 habe ich damals Jurassic Park Genesis ewig gespielt, dabei war es im Nachhinein doch recht klein.

    Aven Colony sieht sehr gut aus, ist aber übelst klein und kurz gehalten. Cities Skilines sieht jetzt nicht soooo mega aus, ist aber eines der besten Sim City Spiele seit Jahren (meiner Meinung nach). Das läuft auf der PS4 zum Glück auch 100 mal besser als auf meinem Lapi.

    War das Mars Spiel nicht auch von den Cities Skylines Machern? Sah auf dem ersten Blick auch so klein aus wie Aven Colony.

  7. flikflak sagt:

    Solch Spiel gabs doch schon auf Ps2.
    Ah genau Genesis...

    Aven colony und Cities Skyline find ich gut.... mal sehen wie das hier wird.

  8. Janno sagt:

    Und das Spiel kommt von Frontier.
    Und das die was von Aufbauspielen verstehen, haben Sie zuletzt mit "Planet Coaster" mehr als bewiesen.

  9. Kaido sagt:

    Ja! Wird definitiv gekauft, warte schon ewig auf so ein Jurassic Park Game. So eine Park Simulation gab es ja schon früher auf der PS2 und Xbox, hab ich ziemlich gern gespielt.

  10. dharma sagt:

    nein wie geil 😀 ich hab Operation Genesis geliebt und jetzt kommt tatsächlich ein Quasi-Nachfolger davon 🙂

  11. Buzz1991 sagt:

    Wow, das war mal eine Überraschung! Ich hab auf PS2 sehr gerne Jurassic Park: Operation Genesis gezockt.

    Wenn das hier ebenfalls so cool wird, dann ist das ein sicherer Kauf! Endlich wieder Dino-Parks bauen 😀

  12. Gurgol sagt:

    Ja wie geil. Auf sowas habe ich gewartet ^^

  13. Cult_Society sagt:

    Ich habe schon Operation Genesys auf PC derbe gezockt. War nicht berauschend aber besser als nichts. Endlich für die Ps4 das wird sofort gekauft.

  14. Duffy1984 sagt:

    OMG. Wird fix gekauft. Frontier sind die richtigen dafür. Planet Coaster war schon verdammt gut und jetzt auch noch mit Jurassic Park Lizenz. Das kann nur gut werden.

  15. big ron sagt:

    @CloudAC
    Der ganze Trailer ist Cinematic Rendering ohne Spielgrafik.

  16. samonuske sagt:

    Und die nächste SIM nur her damit. Da kommt ja gerade eine richtige Welle auf uns zu. Operation Genesis, war ja schon Genial,mal sehen wie das hier wird.

  17. 16bitCupcake sagt:

    Richtig geil

  18. JigsawAUT sagt:

    Hab mir Jurassic World als Theme-Park Aufbauspiel am Smartphone vor einiger Zeit geladen. Halt typisch Free2Play gewesen und dadurch auf Dauer uninteressant!
    Auf PS4 als normales Spiel hört sich das dann schon besser an ^^

    Ich hab damals noch zu Zeiten vom SNES Jurassic Park viel gespielt natürlich nicht vergleichbar mit heutigen Spielen! Es war aber im freien von der Ansicht wie damals am SNES Zelda und in Gebäuden wie in den alten Doom-Teilen auf SNES!

    Ich könnte mir mal ein Third-Person OpenWorld Abenteuer ähnlich wie GR Wildlands vorstellen! Wildlands hätte da die perfekte Atmosphäre wie zB im Dschungel wenn man sich da mal aus den Wald einen T-Rex herauskommen vorstellt ^^
    Natürlich mit vielen menschlichen KI-Gegnern wie zB eine Armee die man dran hindern muss Eier und Dinos von der Insel auszufliegen oder so ^^

    Und wie im Film... wenn ein T-Rex die Wege quert ja nicht bewegen mit einer Tastenherausforderung so man gefressen wird wenn man die nicht besteht xD

  19. Pusher82 sagt:

    Hört sich gut an 🙂

  20. samonuske sagt:

    Das kenne ich auch noch, aber nichts über die gute alte SNES zeit sagen 😉 Dort gibt es spiele die heute noch ihres gleichen suchen. Sage nur Shadowrun und Secret of Mana oder Mystic Quest. Stoty Mässig oberste Liga.

  21. CloudAC sagt:

    Ja gut mag sein. Würde dennoch sagen das es in etwa so aussehen wird.

    Es ist eh schade das es keine Spiele mehr mit Dinosauriern gibt. Das Zombie Getue kann ich jedenfalls schon lange nicht mehr sehen.

  22. ilija1984 sagt:

    Wird gekauft hatte jurassc Park auf meinem Smartphone hat Spaß gemacht

  23. Rass sagt:

    Im Moment schießen Sims für Konsolen wie Pilze aus dem Boden, find ich Klasse und dieses Setting hier ebenfalls, bin gespannt und werde es mir holen 😉

  24. StevenB82 sagt:

    Sauber! Gekauft!

  25. Spastika sagt:

    mag mich erinnern dass es in den frühen 2000ern mal so ein jurassic park Aufbauspiel gab und dass es so gut aussah dass man es kaum vom Film unterscheiden konnte...