Xbox One X: Super Lucky's Tale-Entwickler favorisiert die neue Konsole

Mit Paul Bettner hat sich ein weiterer Entwickler für die Xbox One X ausgesprochen. Diese sei mit einem Highend-PC vergleichbar, was nicht nur die Entwicklung vereinfacht. Privat möchte der Mann in den kommenden Monaten in erster Linie auf der 6 Teraflops-Hardware spielen.

Die Xbox One X kommt im November zum Preis von rund 500 Euro auf den Markt.

Mit der Xbox One X kommt im November die bis dato leistungsstärkste Konsole auf den Markt. Und zu den Spielen, die von der Leistung profitieren, zählt „Super Lucky’s Tale“, das mit einer Auflösung von 4K und 60 Bildern pro Sekunde auf den Bildschirm geschickt werden kann. Paul Bettner vom zuständigen Entwickler hat sich in einem aktuellen Interview zur neuen Konsole der Redmonder geäußert und sie ein weiteres Mal mit einem Highend-PC verglichen.

In den vergangenen Monaten haben sich die Entwickler von „Super Lucky’s Tale“ intensiv mit der neuen Konsole beschäftigt. Und dabei fiel auf, dass es gar nicht so schwer war, „Super Lucky’s Tale“ auf der Xbox One X laufen zu lassen, da sie wie ein Highend-PC konstruiert wurde. „Es war wirklich sehr wenig, was geändert werden musste. Fast direkt aus der Box lief es auf dem Niveau eines High-End-PC.“ Allzu sehr ins Detail wollte der Mann nicht gehen und verwies darauf, dass ihr die Konsole bald in den eigenen Händen halten und das Ergebnis sehen könnt.

„Wahrscheinlich war Microsoft noch nie so nahe dran, eine echte Highend-PC-Leistung in Form einer Konsolen zu liefern“, so Bettner weiter. Und auch privat möchte er die Xbox One X zumindest bis zur nächsten Konsolengeneration den anderen Geräten vorziehen. „Ich bin ein Entwickler von Spielen und gleichzeitig ein Gamer. Als Entwickler, der die Xbox One X jetzt schon seit sechs Monaten in den Händen hält und damit gearbeitet hat, ist es für mich klar, dass ich alle meine Konsolenspiele für absehbare Zukunft auf einer Xbox One X spielen werde – bis die nächste Generation kommt, denke ich. Es gibt bei dieser Hardware einen Leistungsvorteil.“

Bettner geht davon aus, dass die Spiele auf der Xbox One X künftig besser aussehen werden und sich vielleicht auch besser spielen lassen, sobald die Entwickler damit begonnen haben, die Leistung der Hardware wirklich zu nutzen. Die Xbox One X kommt am 7. November 2017 zum Preis von rund 500 Euro auf den Markt. Vorbestellungen werden unter anderem bei Amazon entgegengenommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

The_Rock2305

The_Rock2305

25. Oktober 2017 um 14:59 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

25. Oktober 2017 um 15:01 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

25. Oktober 2017 um 15:27 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

25. Oktober 2017 um 16:21 Uhr
JohnyFenomic

JohnyFenomic

25. Oktober 2017 um 16:54 Uhr
elfen-queen

elfen-queen

25. Oktober 2017 um 18:21 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

26. Oktober 2017 um 10:18 Uhr