PS4 Pro-Konkurrenz: Microsoft möchte mehr in First-Party-Spiele investieren

Bei Microsoft hat man die Kritik zur Kenntnis genommen, dass eine starke Hardware allein noch keinen Konsolen-Krieg gewinnen kann. Entsprechen wolle man in Zukunft verstärkt in First-Party-Spiele und den Aufbau neuer First-Party-Studios investieren.

PS4 Pro-Konkurrenz: Microsoft möchte mehr in First-Party-Spiele investieren

Wenn in den vergangen Wochen und Monaten die PS4 Pro und die Xbox One X gegenübergestellt wurden, dann wurde fast immer der Schluss gezogen, dass Microsoft zwar die deutlich stärkere Hardware bietet, dafür im Gegensatz zu Sony aber zu wenige  First-Party-Spiele im Angebot habe. Auch wenn Microsoft diese Einschätzung in diversen Interviews nicht teilte, scheint das Unternehmen die Kritik ernst zu nehmen und gab nun zu verstehen, dass verstärkt in First-Party-Titel investiert werden soll. Ob Microsoft damit Sony den Wind aus den Segeln nehmen kann, bleibt abzuwarten.

Der Xbox-Chef  Phil Spencer von  Microsoft erklärte, dass die Investitionen für die Entwicklung von First-Party-Spielen erhöht werden sollen. In diesem Zuge will Microsoft auch neue First-Party-Studios eröffnen und Studios zukaufen. „Wir müssen wachsen, und ich freue mich darauf, genau das zu machen“, teilte Spencer mit.

 

Weiter sagte er zu dem Thema: „Unsere Fähigkeit, großartige Inhalte zu erschaffen, muss eine unserer Stärken sein. Wir haben nicht immer auf gleichem Niveau investiert. Wir haben in Bezug auf die Investitionen Höhen und Tiefen durchgemacht.“ Bei Bloomberg findet ihr das komplette Statement von Spencer.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

06. November 2017 um 19:25 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

06. November 2017 um 20:32 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

06. November 2017 um 23:15 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

06. November 2017 um 23:30 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. November 2017 um 23:39 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

07. November 2017 um 01:02 Uhr