Amy Hennig: Einstellung ihres Star Wars-Titels ist sehr belastend für die frühere Uncharted-Macherin

Das plötzliche Ende des "Star Wars"-Actionspiels von Visceral Games hat die zuständige Autorin Amy Hennig offenbar hart getroffen, wie sie in einem aktuellen Interview bestätigte.

Amy Hennig: Einstellung ihres Star Wars-Titels ist sehr belastend für die frühere Uncharted-Macherin

In der Gaming-Branche geht es mitunter recht hart zu, das musste auch das inzwischen geschlossene Studio Visceral Games feststellen, wo die frühere „Uncharted“-Macherin Amy Hennig an einem neuen „Star Wars“-Action-Adventure gearbeitet hat. Das plötzliche Ende hat insbesondere die Autorin Amy Hennig hart getroffen, wie sie in einem aktuellen Interview bestätigte. Die Tatsache, dass sie nun seit 2011 kein neues Spiel veröffentlichen konnte, stört sie besonders.

„Ich konnte seit 2011 nichts veröffentlichen und das bringt mich um“, merkte sie an. „Ich habe zweieinhalb Jahre an Uncharted 4 gearbeitet und dann arbeitete ich dreieinhalb Jahre an dem Star Wars-Spiel. Ein Großteil der Arbeit wurde in Uncharted 4 zum Glück weiterverwendet und wir werden sehen, was bei der Star Wars-Sache geschieht.“

Letztendlich fragt sie sich inzwischen, wie viele Projekte sie noch realisieren kann, bevor es vorbei ist. Sie ist inzwischen 53 Jahre alt und hat in den vergangen 28 Jahren an etwa 15 Spielen gearbeitet, von denen nicht alle veröffentlicht wurden. In diesem Alter beginnt sie sich zu fragen, wie viele Projekte sie noch machen kann, wenn sie bedenkt, dass ein Spiel bis zu fünf Jahre in Entwicklung ist. So will sie in Zukunft vor allem vermeiden, Zeit zu verschwenden, indem sie erneut an einem Projekt arbeitet, das letztendlich nicht wie geplant veröffentlicht wird.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

15. Januar 2018 um 11:20 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

15. Januar 2018 um 11:24 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. Januar 2018 um 12:14 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

15. Januar 2018 um 12:24 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

15. Januar 2018 um 14:00 Uhr
Atamanovic

Atamanovic

15. Januar 2018 um 15:49 Uhr