Update 2: Der nächste Tweet ist da. Er zeigt nicht nur die Crew des Entwicklers, auch ist im Hintergrund eine Tafel zu sehen, auf der unter anderem das Wort „Moon“ und der 10. Juni als Datum zu erkennen sind. An diesem Tag veranstaltet Bethesda den eigenen E3 Showcase. Aufgrund der doch recht frühen Hinweise könnte die eigentliche Ankündigung schon im Vorfeld erfolgen.
"Good morning, Morgan…"
Happy #PreyDay! pic.twitter.com/pm3PLvwiJe
— Arkane Studios (@ArkaneStudios) 15. März 2018
Update: Mit einem weiteren Teaser deuten die Verantwortlichen von Bethesda und den Arkane Studios eine nahende Ankündigung an. Es wurde eine weitere Animation veröffentlicht, die diesesmal einen verrauschten Bildschirm sowie ein Terminal zeigt. Dazu heißt es im Tweet „a Great meMory: thRee thINGs caNNOt be lOnG hidden: the sun, the MOOn, AnD the tRuth“. Nimmt man die Großbuchstaben für sich und würfelt etwas durch, kommt die Nachricht „Good Morning Morgan“ zum Vorschein. Morgan ist der Hauptcharakter aus dem Spiel.
a Great meMory: thRee thINGs caNNOt be lOnG hidden: the sun, the MOOn, AnD the tRuth. pic.twitter.com/VHQQM2T05n
— Prey (@PreyGame) 13. März 2018
Meldung vom 3. März: Bethesda und die Arkane Studios bereiten offenbar die Ankündigung einer Download-Erweiterung für das Science-Fiction Abenteuer „Prey“ vor. Nachdem der Twitter-Account zu dem Titel bereits einige Wochen sehr aktiv war, hat der jüngste Tweet die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt.
„Wissen wir wirklich was da draußen ist?“ heißt es in dem Tweet, mit dem ein Video geteilt wurde, welches einen langsamen Kameraschwenk zum Mond zeigte. Das Video heizt die Spekulationen an, dass sich ein „Prey“-DLC in Arbeit befindet, welcher auf dem Mond angesiedelt ist. Zudem ist es sicherlich kein Zufall, dass der Tweet zu „Prey“ am selben Tag geteilt wurde, wie die Ankündigung der E3-Pressekonferenz von Bethesda.
Zwar konnte „Prey“ die Kritiker durchaus überzeugen, doch blieben die Verkaufszahlen wohl hinter den Erwartungen zurück. Bethesdas Pete Hines betonte jedoch bei verschiedenen Gelegenheiten, dass man auch an Singleplayer-Spielen festhalten wolle, wenn sie sich nicht besonders gut verkaufen. Veröffentlicht wurde „Prey“ im Mai 2017 für PS4, Xbox One und PC.
Do we really know what’s out there? pic.twitter.com/TIByM1O738
— Prey (@PreyGame) 2. März 2018
Ich würde Prey jetzt nicht unbedingt als Shooter bezeichnen. Eher ein Ego-Adventure mit Schieß Einlagen 😉
@3DG
Das finde ich auch immer wieder witzig. 🙂
Grade aktuell bei Burnout Paradise Remastered wäre plötzlich auch die Grafik wieder das Wichtigste und der Kritikpunkt an den sich viele klammern.^^
Wenns sonst nix auszusetzen gibt, muss halt die Grafik herhalten. LOL
Prey finde ich allerdings generell schwach, das hat jetzt nicht nur mit der Grafik zu tun. Ich hab mir schon sehr lange keinen Ego-Shooter mehr gekauft, da ich auf dieses Genre einfach keine Lust mehr habe.
Wieviele sich über die Grafik beschweren, sonst liest man hier immer das die Grafik nicht wichtig wäre. Was sich hier immer widersprochen wird.
@subject 0
..weil es schlecht ist.
😀
Ich finde das Spiel interessant.
Keine Ahnung warum manche sagen das es schlecht ist.
So schlecht ist es nicht,mir hat die Demo auch nicht gefallen aber das Spiel selbst macht eindeutig mehr Spass.
Hat mich irgendwie an Dead Space erinnert,mit der Raumstation und der Atmosphäre.
Hab aber bisher keine Zeit gefunden es weiter zu spielen.
Und selbst wenn noch ein drittes News-Update kommt macht es das Spiel nicht besser. 🙂
Fand diese Mischung aus Art Deco alla Bioshock und den Gold Highlights wie bei den modernen Deus Ex’s auch hervorragend. Und auf der Pro lief das Teil sehr sehr sauber.
Für mich eins der besten Spiele auf der PS4. Das da noch was kommt finde ich extrem geil.
Auflösung wurde mit einem Patch verbessert. Finde die Grafik absolut famos.
Ich bin dabei^^
Mit der Demo konnte ich mich auch nie anfreunden. Die Grafik zwang meine Augen zu schliessen, weil ich sonst Augenkrebs davon bekommen hätte. Atmosphäre ist nur deswegen so gut gelungen, weil der Rest mies war.
@Hendl
Nein, Mittwoch.
@Frauenarzt: ja ist den heute wieder Troll-Tag ?
Ihr kommt aber auch bald drauf zu antworten.^^
Mein Kommentar war vom 5. März und heute am 14. März meldet sich plötzlich Hendl. LOL
@xjohndoex86
Das könnte man über jedes game behaupten.^^
Eine Demo soll nur eine kurze Anspielmöglichkeit bieten.
Und selbst eine Demo wird nicht gebraucht um zu wissen ob das game etwas für einen ist oder nicht.
Dazu reicht schon ein gameplayvideo, Infos zum game, Testberichte usw..
Alleine der Grafikstil von prey ist meiner Meinung nach einfach nur hässlich.
Überraschungshit 2017. Ruhig mehr davon 🙂
@xjohndoex86: stimme dir zu, das man bei Arkane Titeln eigentlich nichts falsch machen kann… das ist eines der wenigen Studios bei denen man bedenkenlos zugreifen kann.
Der Preisdrop zeigt für mich nur eines: Dass die Leute nicht gewillt sind, sich auf neue Konzepte einzulassen. Prey ist halt anders. Ich habe die Demo nicht gespielt, weil ich vollstes Vertrauen in Arkane habe und auch nicht enttäuscht wurde aber anscheinend haben sie sich damit genauso wenig einen Gefallen getan wie damals Visceral Games mit der Dead Space Demo. Für mich auch absolut sinnlos. Dieses Spiel kann man nicht auf 1-2 Stunden Spielzeit herunter brechen oder aus dem Kontext reißen. Man muss das große Ganze sehen.
„Das zeugt einmal mehr von deinem schlechten Geschmack. “
Oder von deinem 😉
„Wusste gar nicht das die Play3 Community so relevant ist . “
Dazu gehörst du aber auch. Ob du es wahr haben willst oder nicht 😉
Nach der beta habe ich mich gegen den kauf entschieden und ehrlich gesagt auch nichts mehr von dem Titel gehört.
Kenne auch keinen der das gekauft hat.
Werde mir das Spiel noch mal anschauen, vielleicht ist es ja doch nicht soo schlecht ?
prey ist nach wie vor schlecht. das mag verschiedener geschmack sein, aber der enorme preisdrop nach release hat das spiel ja recht schnell eingeordnet. die demo war schon ein fail weil sie das gegenteil bei mir erreicht hat. lust auf mehr hatte ich damals nicht und auch als ich mir das spiel von einem kumpel geliehen habe hatte ich kein interesse damit meine zeit zu verbringen.
Der Forentroll lebt ja noch immer …
habs für nen 20ni geholt und bin ziemlich am anfang, aber ich finde es bis dahin wirklich gut !
bin am überlegen ob ich prey oder dishonored 2 als erstes zocken soll… man hat`s halt nicht leicht im leben 😉
@Frauenarzt: du lässt dich aber von der community sehr beeinflussen…
Bei prey war sich fast die ganze Community einig. Da sie es kacke fanden, ist es natürlich nicht relevant für unseren samonuske.^^
Und beweise uns doch mal deine Unterstellungen bzgl. Doppelaccounts, ich bin gespannt.
Wusste gar nicht das die Play3 Community so relevant ist . LOL Da gerade Frauenarzt mit seinen Doppelaccounts hier selbst sagt, das alle Null Ahnung haben. LOL Und laut gewissen zeiten, ist der gute Herr sowieso ein bezahlter User der nur Ärger verbreitet. Scheint hier aber noch nicht angekommen zu sein.
Dann haben aber viele hier einen schlechten Geschmack.
Denn die Demo fanden hier viele kacke.
http://www.play3.de/2017/04/27/prey-neuer-demo-trailer-infos-zu-systemvoraussetzungen-preload-und-mehr/
Lest mal die Kommentare. 😉
Gibt dem Affen ja kein zucker
Das zeugt einmal mehr von deinem schlechten Geschmack. 😉
Ich hab die Demo gespielt und die fand ich brutal schlecht.
Fand das Spiel viel besser als Dishonored, einzig das Gegnerdesign fand ich sehr eintönig, aber ansonsten war das Spiel genau mein Ding. Horror, Survival, Erkunden, Ressourcen Managment, multiple Lösungswege und das ganze mit ein Interessanten Setting und brauchbarer Handlung.
Für mich schon jetzt eines DER Games dieser Konsolengeneration. Hätte eine Erweiterung mehr als verdient! Genauso wie höhere Verkaufszahlen.
Hat schon bei Release nur 50 im gamestop gekostet. Glaube es haben keine 10 Mann vorbestellt.
Also @SebbiX siehst mal ich hätte es selbst zum Vollpreis bezahlt. Hmm warte mal sehe gerade habe es nahc zwei Monaten erst gekauft und musste selbst bei Gameware oder Abzockgrotte noch 50 Euro dafür zahlen.
Leider hat sich das Spiel schlecht verkauft und wurde bald verramscht. Ich kam mir echt verarscht vor als das Spiel keine 4 Wochen nach Release 29.99 gekostet hat
Das Spiel braucht unbedingt einen Newgame Plus Modus.
klasse spiel mit hohem wiederspielwert. einmal hab ich es durch, aber ich werde auf jedem fall den ausserirdischen fähigkeitenstrang versuchen.
Her damit! Ich liebe SciFi.
Eines der besten Games 2017. Sofortkauf.
Oder ein weiterer Port! für die Switch oder den Smart Kühlschrank!
Würde mich freuen, war für mich ein Überraschungshit und habe es bereut nicht gleich am Release gekauft zu haben. am anfang dauert es zwar etwas bis es in fahrt kommt. Aber wenn man mal alles raus hat wie es funktioniert. Ist es echt genial gemacht. auch die sprechenden Geschütze sind echt toll gemacht. Überall hört man stimmen, genial.
Yeah wär geil! Prey war für mich einer der Überraschung Titel letztes Jahr! wollte eh demnächst mal nen 2. Durchgang waagen..das wär eine schöne Vorbereitung für eine Erweiterung! 🙂
Das verkauft sich ja nicht schlecht weil es Singleplayer ist sondern weil es Prey ist. Son 6-8 oder wegen mir auch 14std Shooter ist eben nicht so Prall wenn man von den Möglichkeiten eines Fallout 4 verwöhnt ist.
Ich tippe auf StandAlone-Erweiterung wie bei Dishonored: Tod des Outsiders oder Wolfenstein: Old Blood